Schwarzer Belag in einem Ohr?

Diskutiere Schwarzer Belag in einem Ohr? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Estelle hat schon seit längerer Zeit einen seltsamen schwarzen Belag im linken Ohr. Das andere sieht firstganz normal aus. Was könnte das sein...
licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Estelle hat schon seit längerer Zeit einen seltsamen schwarzen Belag im linken Ohr. Das andere sieht
ganz normal aus. Was könnte das sein? Ohrmilben eher nicht, denn bei meiner Katze sahen die ganz anders aus. Außerdem schüttelt Estelle weder den Kopf noch kratzt sie sich an den Ohren.

Der Belag glänzt und ist brüchig, fast als hätte man ihr schwarze Farbe ins Ohr geträufelt.

04.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Es können durchaus Milben sein. Das der Belag glänzt une brüchig ist, habe ich schon öfters bei Milben gesehen. sie muss nicht unbedingt den Kopf schütteln oder sich kratzen. Es gibt Fälle, da machen die Milben keinen Juckreiz, sind aber trotzdem nicht angenehm.

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Wenn schon so ein Belag in den Ohren ist, ist es wahrscheinlich Ohrräude im fortgeschrittenen Stadium.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Damit würde ich auf jeden Fall sofort heute zum Tierarzt gehen!

LG Lilly

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Auf jeden Fall los. Ich habe vor 2 Jahren ein 7 Monate altes Kaninchen deswegen verloren. Ich bin auch sofort zum TA und die Behandlung wurde eingeleitet. Die Milben waren weg, nur das Ohr verfärbte sich dann schwarz. Bei der Untersuchung wurde fest gestellt, das es sich den Milbendreck eingekratzt hatte, obwohl ich glaubte, es kratzt sich gar nicht. Die schwarze Haut war Nekrotisch geworden, es gab keine Behandlungsmöglichkeit mehr. Ich musste sie einschläfern lassen, da, man konnte es so gar nicht sehen, das nektrotische bis zum Nacken durchgefressen hatte.

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Ist nicht so schlimm :) es war tatsächlich nur diese komische Farbe vom Tätowieren.

Thema:

Schwarzer Belag in einem Ohr?

Schwarzer Belag in einem Ohr? - Ähnliche Themen

• Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO

Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO: Hallo, wir haben soeben beim morgendlichen aufräumen unserer Jungs 2-3 kleine schwarze Schädlinge gefunden. Wir können die nicht genau zu ordnen...
  • hilfe!!!,kaninchen hat schwarzen harten hoden

hilfe!!!,kaninchen hat schwarzen harten hoden: Hilfe ,habe gerade mit schrecken festgestelt das unser kaninchen an beiden hoden bis zur helfte schwarze hoden hat.sind an der stelle...
  • schwarze nägel scheiden

schwarze nägel scheiden: Jch habe ein Schwarzen Kaninchen. Die nägel von ihm sind schon wirklich sehr lang ;( Leider weis nicht bis wo hin ich schneiden darf weil man das...
  • schwarz/weiß/graue Bäschechen

schwarz/weiß/graue Bäschechen: Meine 2 männl. Kaninchen haben im Intimbereich an den Hoden graue, weiße und schwarze bläschen.. die schwarzen platzen teilweise auf..:? weiß...
  • schwarze zähne

schwarze zähne: hallo, gestern habe ich eine frau getroffen die musste die zähne ihres kaninchens schneiden lassen da si zu lang waren. jedoch waren di zähne...
  • schwarze zähne - Ähnliche Themen

• Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO

Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO: Hallo, wir haben soeben beim morgendlichen aufräumen unserer Jungs 2-3 kleine schwarze Schädlinge gefunden. Wir können die nicht genau zu ordnen...
  • hilfe!!!,kaninchen hat schwarzen harten hoden

hilfe!!!,kaninchen hat schwarzen harten hoden: Hilfe ,habe gerade mit schrecken festgestelt das unser kaninchen an beiden hoden bis zur helfte schwarze hoden hat.sind an der stelle...
  • schwarze nägel scheiden

schwarze nägel scheiden: Jch habe ein Schwarzen Kaninchen. Die nägel von ihm sind schon wirklich sehr lang ;( Leider weis nicht bis wo hin ich schneiden darf weil man das...
  • schwarz/weiß/graue Bäschechen

schwarz/weiß/graue Bäschechen: Meine 2 männl. Kaninchen haben im Intimbereich an den Hoden graue, weiße und schwarze bläschen.. die schwarzen platzen teilweise auf..:? weiß...
  • schwarze zähne

schwarze zähne: hallo, gestern habe ich eine frau getroffen die musste die zähne ihres kaninchens schneiden lassen da si zu lang waren. jedoch waren di zähne...