wie gross is eure Wohnung?

Diskutiere wie gross is eure Wohnung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; In einem anderen Thread kam grad die frage auf, ob firstdie Wohnung zuklein is! Mich würde jetz ma interessieren, wie gross eure wohnungen sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
In einem anderen Thread kam grad die frage auf, ob
die Wohnung zuklein is!
Mich würde jetz ma interessieren, wie gross eure wohnungen sind und mitvielen Tieren*vorallem Hunden, Katzen*
Ihr zusammen lebt!?

Ich lebe mit zwei Mischlingshunden auf 60qm mit meinem Partner!

Und ihr?
 
04.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ich lebe mit Kind, Hund, 2 Kaninchen und 6 Meerschweinchen und 2 Echsen auf 56m² und Ziehen bald auf etwa 50m² um! Zur Fairnes muss ich sagen bei den 50m² gehöhrt noch nen Garten bei! Wo dann die Ninchens und die Meeris leben werden! Anders ginge es auch nicht! :lol:

Man muss Zwar Stapeln aber es geht!^^

Liebe grüße Steffi
 
--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
2.614
Reaktionen
0
Meine Wohnung ist 60qm "groß". Da leb ich mit einem Hund, 4 Katzen, Ratten und Mäusen. Allerdings ist meine Wohnung in einem Zweifamilienhaus das meinen Eltern gehört. Die leben über mir und die Katzen und der Hund wuseln durchs ganze Haus inkl. großem Garten.

PS: Die Ninchen und Meeris wohnen draußen...
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
120 qm Wohnung mit 2000 qm mitnutzbarer Gartenfläche. 3 Hunde, 2 Ninchen, 5 Wellis, Aquarium, kleiner Teich auf der Terrasse mit 4 Koikarpfen und 2 Goldfischen.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Wir haben ein 450qm Haus mit zwei Etagen, Keller, Garage und kleinem Dachboden.
Wir wohnen mit einem Dackel, einer Katze, drei Schildkröten, einem Hamster und zeitweise einem Golden Retriver zusammen. Dazu kommen noch meine zwei Geschwister und meine Eltern,also full House :)
Der Garten ist ca 1200 qm groß, bietet also viieel Platz für Wilma zum Bällchen spielen :)
 
Molly78

Molly78

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wir haben ca. 150qm Wohnung, ist im moment aber mehr Baustelle da wir etwas umbauen und aus zwei Etagen eine Wohnung machen und dann noch einen großen Garten. Wir haben einen Hund, 3 Campbellhamster und zur Zeit noch eine Rennmaus. Sie ist die letzte aus unserer 6er Gruppe und schon echt eine Oma.
 
A

Annabel

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Wir haben 100m² Wohnfläche.über 3 Etagen und einen1800 m² großen Garten und leben mit Zwei Erwachsenen,drei Kindern und einem kleinen Dackelmix zusammen.
Meine Tochter lebt in der 3.Etage mit ihrem Freund und einer kleinen Babykatzte auf 30m². (Extra gerechnet)

LG Annabel
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey
Wohne noch in einer 54qm Meter Wohnung mit 2 Katzen und einen Mischlingshund!
Ziehe bald in eine ca 50qm Wohnung aber wiederrum die mit Garten ist ;)
 
*Tine*

*Tine*

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
916
Reaktionen
0
Wir haben 59 m² und einen Mini-Garten für zwei Menschen und einen Hund.
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
also wir leben (meine tochter und ich) auf knapp 60m²plus balkon mit zwei hunden zwei katzen

hunde und katzen dürfen überall hin auser ins kinderzimmer.

im Kinderzimmer leben zwei Meerschweinmädels und 5 Vögel um die sich meine Tochter mittlerweile sehr gut kümmert mit ein wenig hilfe von mir :D
in meinem Schlafzimmer leben 1 hamster 5 rennmäuse und 3 ratten...
und in meine Wohnzimmer leben die beiden neuen Meerschweinchen und bald zwei Leopardgeckos...:D

und bei meinem freund in der wohnung ( 47²) wird mehr oder weniger futter(frostfutter für hamster /rennmäuse /ratten Trockenfutter um insekten zu verhindern) und heu in seiner abstellkammer(vom bauern in ballen)
gelagert.
im groß und ganzen kann ich nur sagen ich liebe meine tiere und wir haben alle platz :D...und auslauf bekommt jeder*grins*
lg Chrissi

ps die hunde leben in beiden wohnungen
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo

wir sind 2 erwachsene und 2 Kinder + einen hund in der wohnung

wir haben 120 g Meter.

draußen haben wir noch 2Gerten für uns und die tiere

grus nina
 
Jenka

Jenka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
hihi, das thema hab ich wohl ins leben gerufen :lol:

mein freund war ja immer der meinung das unsere wohnung eh schon ein halber zoo ist ca. 75 qm nur bewohnt mit 2 katzen und meinen 2 hasis und der pflegehamster jetzt natürlich auch. ich hab da eigentlich nie probleme mit gehabt, hab ihm am anfang unserer beziehung erzählt das ich gern noch ein hund dazu haben möchte. waaaaaas? in der kleinen bude? war seine antwort. na toll, thema abgehakt! der will keinen in dieser wohnung....
tja bis ich grade eure wohnungsgrößen gelesen hab, ich nachtürlich zu ihm hin, hier guck mal *freundmitgeschleift*. seine antwort war: ich hab nie was gegen einen hund gesagt!! jaja männer :eusa_doh:
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
*G*Jenka, jau hast du ;)

Siehst du, so unterschiedlich sind die grössen garnicht!
Kommt dein Freund evtl vom Land?
Bei meinem ist es so, das er sich nie das leben mit einem Hund in der Wohnung vorstellen konnte, weil er es eben anders kennt!
Garten, freilauf, etc!
Sein Benno hat das da echt sau gut aufm Land, leider kann man so was einem Hund garnich bieten in der Stadt!
Daher heisst es von ihm auch, wenn irgendwann noch ein Hund, dann aufm Land und nich in der Wohnung;)
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Wir haben ein 100qm großes Haus mit 2 Stockwerken für meinen Bruder, mich, meine Eltern und meine Oma und einen 1000qm großen Garten *gehört eigentlich alles der Oma, aber wir müssen keine Miete und so zahlen :D* In der Wohung haben wir mittlerweile 4 Meerschweine und 1 Hamster und im Garten 2 Ninchen und einen kleinen und einen großen Gartenteich.
 
Jenka

Jenka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
wir kommen ja hier vom land, und hier haben viele halt hund und garten bzw. hof.
nicht alle muss ich dazu sagen, unsere nachbarin die im dg wohnt hält sich auch ne husky hündin.
allerdings haben wir es eigentlich gar nicht so schlecht für ein hund, viele wälder, schöne wege zum spazierengehen.
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
Tja als ich damals Timmy aus dem Tierheim holte da hatte ich nee kleine wohnung und garten...aber timmy ist mittlerweile alt und faul*g*
und der andre hund ist ein teppichflitzer...aber meine damals große hündin ist bei meinen eltern geblieben sie wäre niemals ein hund für wohnungshaltung gewesen...
ich denk es kommt immer darauf an was für eine rasse temperament und größe der hund hat ist entscheident.

liebe grüße Chrissi
 
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
Wir leben mit mit unseren drei Kindern, einem Hund und zwei Katzen auf knapp 100qm.
 
puertoricangirl

puertoricangirl

Registriert seit
25.03.2009
Beiträge
95
Reaktionen
0
wir haben ca. 60 qm und garten, da leben wir mit einem rotti, zeitweise einem jackrussel, einer katze und noch ein aquarium
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Wir (Mama,Papa,ich,Hund,3 Farbmäuse,1 Hamster und 3 Goldfische im Garten) leben auf 120qm² in 2 versch. Etagen. Dazu haben wir noch einen Garten auf 350qm² wo der Hund dann auch seine Runden dreht :)
 
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
169
Reaktionen
0
Wir leben zu zweit (bald zu dritt), mit drei Hunden auf 175qm. Der Garten ist ca 270qm und da leben die Kleintiere und die Vögel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie gross is eure Wohnung?

wie gross is eure Wohnung? - Ähnliche Themen

  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

    Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
  • Welches Hundebett für große Rassen?

    Welches Hundebett für große Rassen?: Hallo ihr Lieben Welche Hundebetten habt ihr für eure Hunde? Besonders die Großhundehalter (45kg wiegt Meggie) Es sollte lange leben, gut zu...
  • Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?

    Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?: An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr Guten Tag, :) Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund...
  • bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt

    bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt: wie manche wahrscheinlich schon mitbekommmen habe bin ich schwanger (im 5. monat). nun zu meinem problem... wir waren vorhin die letzte runde...
  • Ähnliche Themen
  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

    Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
  • Welches Hundebett für große Rassen?

    Welches Hundebett für große Rassen?: Hallo ihr Lieben Welche Hundebetten habt ihr für eure Hunde? Besonders die Großhundehalter (45kg wiegt Meggie) Es sollte lange leben, gut zu...
  • Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?

    Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?: An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr Guten Tag, :) Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund...
  • bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt

    bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt: wie manche wahrscheinlich schon mitbekommmen habe bin ich schwanger (im 5. monat). nun zu meinem problem... wir waren vorhin die letzte runde...