jungen vogel gefunden!!

Diskutiere jungen vogel gefunden!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo liebes forum!! brauche ganz dringend hilfe!! also ich hab einen kleinen vogel gefunden, da wo er lag war kein nest und 2 andere junge vögel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Susihoff

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
hallo liebes forum!!
brauche ganz dringend hilfe!! also ich hab einen kleinen vogel gefunden, da wo er lag war kein nest und 2 andere junge vögel lagen tot
herum(einer hing im baum), er hat als einzigster noch gelebt, hab ihn nicht angefasst un sofort nach hause genommen. hab ihn auf stroh mit küchenpapier gelegt. außerdem mit watte ein bisschen (?) bedeckt. außerdem noch wasser auf seinen schnabel(1 tropfen). am anfang hab ich ihm noch ein bisschen rohes ei angeboten, weiß jetzt dass das nich so gut war, weil es körner- und insektenfresser gibt...
soll ich noch irgendwas machen?
wie oft muss er gefüttert werden?(auch in der nacht?)
was füttern?
bitte helft mir!!!!
 
04.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: jungen vogel gefunden!! . Dort wird jeder fündig!
C

Charlie79

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Dazu müßte man erstmal wissen was für einer das ist, hat er schon Federn oder ist er noch nackt ?
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich hab von vögeln nicht viel ahnung aber wie alt ist er denn? ich würde mit der watte aufpassen, das er sich daran nicht verletzt also darin hängen bleibt....
 
S

Susihoff

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Er ist fast noch nackt hat baer schon ganz ganz leichte graue häärchen am körper wir versuchen gerade foftos zu machen aber ohne blitz werden die nicht scharf BITTE HELFT MIR!!!
 
C

Charlie79

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Ja diese Beschreibung hilft auch nicht wirklich weiter.
Wo sagtest du hast du ihn gefunden unter einem Baum ?
Hast du gesehen was da noch alles für Vögel leben ?
Vielleicht hilft das ja erstmal weiter.
 
S

Susihoff

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
nein nicht unter einem baum neber einem gartenbusch er hat grau-weiße federn und ist seeehhhr klein seine vogelhaut ist hell-rosa auser den anderen beiden kücken waren ganz hinten im garten noch amseln aber ich denke die haben damit nichts zu tun bitte helf uns!!!!!!!!!!!
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hallo Susihoff!
Wie ìst denn der Schnabel geformt?
Guck hier.

Und wo hat er die Federn? Die weißen und grauen? Oder sehr hellgrau?
 
C

Charlie79

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Das kann also alles sein am besten du wendest dich an einen vogelkundigen TA oder eine Auffangstation die kennen sich damit aus. Solange du nicht mal weißt ob es ein Insekten- oder Körnerfresser ist kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry.
versuchs nochmal mit nem Foto , vielleicht gibt`s ja hier jemand der es erkennt.
 
S

Susihoff

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
hay hay kiaran thx für deine sch elle hilfe er hat am kopf und am rücken bei der wirbelsaüle graues haar hell graues haar und an den flügel ganz ganz leicht
auch an dich charlie thx
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hay hay ich bins nochmal
wegen dem schnabel: er ist rosa, dann irgendwie kurz lila artig dann hell.
er ist relativ glatt und spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Und der Schnabel? Er bietet sehr viele Hinweise auf die Ernährung.
Bitte versuch, ein Foto zu machen.
Wenn ohne Blitz nur unscharf, musst du vermutlich weiter weg mit der Kamera.
Viel Glück.
 
S

Susihoff

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Tja da ist ein problem das muss idr miene freundin sagen denn sie ist auch in dem account eingeloggt der vogle ist bei ihr weeil meine muddi rum stresst deshalb hat sie ihn :(
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Sieh dir die Seiten an.
Seite
Seite

Es ist sehr wichtig, herauszufinden, was das auch nur annäherd für eine Vogelart ist. Die falsche Ernährung ist tödlich für einen Jungvogel.

Zur Bestimmung.
 
S

Susihoff

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
der schnabel ist am anfang hell-rosa dann kommt so ein sletsamer "lila ring" der schnabel ist leicht nach unten gebogen
 
C

Charlie79

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
ist der Schnabel eher etwas länger und dünn oder kurz und breit?
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hallo Susi!

Wie hoch war der Baum, unter dem du das Kücken fandest? War es ein Nadelbaum?
 
S

Susihoff

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
das war eher ein garten busch
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hey
Du könntest nachschauen ob du Eierschalen unter dem Baum findest das Aussehen der Eierschale hilft vielleicht?!

Wie geht es dem Vogel denn momentan?
Zum Futter: Du kannst ihm meines Wissens ein Eigelb-Magerquark Brei geben, aber nur für heute, weil du noch nichts anderes hast, da es nicht so gut für den Vogel ist. Aber wenn er nichts frisst, stirbt er. Zu trinken kannst du ein Traubenzucker-Wasser Gemisch geben bzw. Honig-Wasser Gemisch, falls du keinen Traubenzucker hast.

Bitte kein Stroh und Watte ins Nest, daran kann sich das Vogelbaby sehr schwer verletzen. Lege lieber Küchenpapier ins "Nest" und polster das mit geknülltem Küchenpapier noch etwas aus. Das Nest muss ca. 35°c haben, dazu kannst du Kirschkernkissen oder Wärmflaschen unter und neben das Nest legen, oder eine 40 Watt Glühbirne.

Am besten probierst du aber eine Wildvogelauffangstation zu finden und das so schnell wie möglich ;)

ps. es ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät, aber du könntest das Nest suchen und den Vogel da wieder rein setzen und dann abwarten ob die Eltern nochmal wieder kommen.
 
S

Susihoff

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
naja also betimmt 2 meter
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
@ Kadi: Eierschalen sind unwahrscheinlich anzutreffen:
- werden nach Schlupf des Jungvogels aufgefressen
- Nest war nicht in der Nähe

Und bist du dir mit dem Futter sicher? Denn du hast Mehlschwalben erfolgreich aufgezogen, bei dem Vogel wissen wir leider nicht, um welche Art es sich handelt.
Apropos: Susi, hast du schon was rausgefunden? Siehe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

jungen vogel gefunden!!

jungen vogel gefunden!! - Ähnliche Themen

  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

    Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Hilfe! Jungen Vogel gefunden!

    Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
  • Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung

    Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung: Hallo zusammen, kam eben nach Hause und da hockt son junger Vogel aufm Rasen vor meiner Wohnung. Haben da im Garten ein Vogelhäuschen stehen...
  • Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!

    Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!: Hallo Zusammen, Gestern (30.06.12) habe ich in meinem Garten ein Vogelnest entdeckt. In der folgenden Nacht gab es dann einen sehr heftigen...
  • vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht

    vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht: hallo, ich bin vanessa und grade ganz neu hier. nach längerem suchen hab ich mich hier angemeldet. vielleicht hat hier jemand mehr erfahrung mit...
  • vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht - Ähnliche Themen

  • Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

    Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Hilfe! Jungen Vogel gefunden!

    Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
  • Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung

    Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung: Hallo zusammen, kam eben nach Hause und da hockt son junger Vogel aufm Rasen vor meiner Wohnung. Haben da im Garten ein Vogelhäuschen stehen...
  • Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!

    Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!: Hallo Zusammen, Gestern (30.06.12) habe ich in meinem Garten ein Vogelnest entdeckt. In der folgenden Nacht gab es dann einen sehr heftigen...
  • vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht

    vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht: hallo, ich bin vanessa und grade ganz neu hier. nach längerem suchen hab ich mich hier angemeldet. vielleicht hat hier jemand mehr erfahrung mit...