Schreihals

Diskutiere Schreihals im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe heute meinen ersten Hamster gekauft. Als ihn die firstverkäuferin us dem käfig hob war er ruig doch bei mir schreit er nur rum und beist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SWHamster

SWHamster

Reaktionen
0
Ich habe heute meinen ersten Hamster gekauft. Als ihn die
verkäuferin us dem käfig hob war er ruig doch bei mir schreit er nur rum und beist sogar her.
Was hat das zu bedeuten und was kann ich machen?:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:

04.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
hmm lass ihn doch erst mal ankommen das dauert schon ein paar tage...

wo lebt er den jetzt???
wo hast du ihn den her???
was für einen hamster hast du denn??
er muss sich erst mal einleben.für ihn ist alles neu.
er muss erst mal verstehen wo er ist.mach dir also keine gedanken und lass ihn einfach est mal ein paar tage sich eingewöhnen.

lg Chrissi

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
ich denke auch, dass sich dein Hamster erst einleben muss. Beißen und Schreien sind eigentlich Zeichen dafür, dass sich dein Hamster bedroht fühlt.

Am besten lässt du ihn ersteinmal einige Tage in Ruhe. Wenn er wach wird kannst dich vor den Käfig setzen und mit deinem Hamster reden, damit er sich an deine Stimme gewöhnt. Nach ein paar Tagen kannst du vorsichtig versuchen, deine Hand mit etwas Futter in den Käfig zu halten, so dass er von deiner Hand fressen kann. I unserem Tierwiki steht auch ein wenig zur Eingewöhnung von Hamstern.
Ich denke, wenn du vorsichtig und geduldig bist, dann wird er bald aufhören zu beißen und zu schreien.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo!

Ich wuerd' auch sagen das du In die ersten tage einfach in ruhe laesst.
Hamster muessten die ersten Tage einfach nur Ihre Ruhe haben, um sich einzugewoehnen. Schrein, beißen wurde ja schon erklaert. Der Hamster fuehlt sich einfach bedroht. Wenn es in Zukunft vorkommen sollte, lass Ihn am besten einfach in Ruhe. ;)

Mich wuerde auch mal intreessieren, von wo du ihn her hast.

LG, Smartie

Maitre_Joker

Maitre_Joker

Reaktionen
0
Geenau, lass ihn am besten erstmal in ruhe-
die neue umgebung, alles "duftet" neu, das ist ne ganze menge zu verarbeiten.
Lass ihm also erstmal die zeit zum einleben und dann kannst du dich ihm immernoch in aller ruhe nähern.

P!nk B3rry

P!nk B3rry

Reaktionen
0
lass ihn am besten erst mal 3-4 tage in ruhe und sprich nur leise mit dem kleinen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schreihals