Schreihals

Diskutiere Schreihals im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe heute meinen ersten Hamster gekauft. Als ihn die firstverkäuferin us dem käfig hob war er ruig doch bei mir schreit er nur rum und beist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SWHamster

SWHamster

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich habe heute meinen ersten Hamster gekauft. Als ihn die
verkäuferin us dem käfig hob war er ruig doch bei mir schreit er nur rum und beist sogar her.
Was hat das zu bedeuten und was kann ich machen?:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:
 
04.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
hmm lass ihn doch erst mal ankommen das dauert schon ein paar tage...

wo lebt er den jetzt???
wo hast du ihn den her???
was für einen hamster hast du denn??
er muss sich erst mal einleben.für ihn ist alles neu.
er muss erst mal verstehen wo er ist.mach dir also keine gedanken und lass ihn einfach est mal ein paar tage sich eingewöhnen.

lg Chrissi
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
ich denke auch, dass sich dein Hamster erst einleben muss. Beißen und Schreien sind eigentlich Zeichen dafür, dass sich dein Hamster bedroht fühlt.

Am besten lässt du ihn ersteinmal einige Tage in Ruhe. Wenn er wach wird kannst dich vor den Käfig setzen und mit deinem Hamster reden, damit er sich an deine Stimme gewöhnt. Nach ein paar Tagen kannst du vorsichtig versuchen, deine Hand mit etwas Futter in den Käfig zu halten, so dass er von deiner Hand fressen kann. I unserem Tierwiki steht auch ein wenig zur Eingewöhnung von Hamstern.
Ich denke, wenn du vorsichtig und geduldig bist, dann wird er bald aufhören zu beißen und zu schreien.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

Ich wuerd' auch sagen das du In die ersten tage einfach in ruhe laesst.
Hamster muessten die ersten Tage einfach nur Ihre Ruhe haben, um sich einzugewoehnen. Schrein, beißen wurde ja schon erklaert. Der Hamster fuehlt sich einfach bedroht. Wenn es in Zukunft vorkommen sollte, lass Ihn am besten einfach in Ruhe. ;)

Mich wuerde auch mal intreessieren, von wo du ihn her hast.

LG, Smartie
 
Maitre_Joker

Maitre_Joker

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Geenau, lass ihn am besten erstmal in ruhe-
die neue umgebung, alles "duftet" neu, das ist ne ganze menge zu verarbeiten.
Lass ihm also erstmal die zeit zum einleben und dann kannst du dich ihm immernoch in aller ruhe nähern.
 
P!nk B3rry

P!nk B3rry

Registriert seit
09.05.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
lass ihn am besten erst mal 3-4 tage in ruhe und sprich nur leise mit dem kleinen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schreihals