nichtfliegevogel

Diskutiere nichtfliegevogel im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Bin am uberlegen ob ich mir einen papagei Anschaffe firstder einen Flugschaden hat. Zähmen kann man die sicherlich auch. Und dann kann man den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Ann Jefferson

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Bin am uberlegen ob ich mir einen papagei Anschaffe
der einen Flugschaden hat. Zähmen kann man die sicherlich auch. Und dann kann man den Tieren auslauf gewähren und ein schönes Leben geben. Auch an der frischen Luft.
 
04.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

Charlie79

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Dann schaff dir ein paar Hühner an.:D :lol:
 
A

Ann Jefferson

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich wollte mir hier Tipps holen und evt Erfahrung. Keine blöden Sprüche. Oder gehorst du zu der Sorte schlafer diese Tiere doch ein?!
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Hey

1. Papageien sind keine Einzelgänger;)
2. Was verstehst du unter Fluschaden? Meinst du die Flügel stützen? Das fällt für Tierfreunde schlichtweg unter Tierquälerei ;)

Ansonsten würde ich dir vorschlagen dich noch einmal richtig über Papageien zu informieren,da sie nicht recht günstig sind ;)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
papgeien amazonen usw.solltem an immer als paar halten.
wenn du ein behindeten vogel ein zuhause geben möchtest, wäre das sehr schön, nur das ist schwirig,dazu musst du deine wohnung einrichten ungestallten und dich einschrenken!
des weiteren kannst du viele infos zu papahaltung finden indem du hier mal papagei haltung mal in der suche eingeben,falls fragen bestehen,frag mich gerne per pn oder unseren "obervogel" anitram da gibts keine dummen sprüche;)
außerdem ist zahmheit bei jegliche vogel ein geschenk des vertrauens,was du dir verdienen musst, zwangszähmung usw. ist tierquälerei.
vogel sind nämlich keine "kuscheltiere" sonder nhalt in freiher natur zum größten teil fluchttiere.des weiteren:hast du schon vogelerfahrung??
lg
der minizoo
 
C

Charlie79

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Das war doch kein dummer Spruch aber ein Papagei ist doch kein Hund.
 
A

Ann Jefferson

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
ein Einzelnes Tier kommt auch nicht in Frage.
Nein keine gestutzten Flügel. Sondern welche die einfach nicht können. Mein welli konnte nicht fliegen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja Vogelerfahrung habe ich. Hatte früher 8 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche. Jetzt hab ich 4 Ziegensittiche.
Wo kann man denn solche Vogel suchen? Also behinderte
 
Zuletzt bearbeitet:
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
am besten über papgeiennothilfen ,die beraten dich eh,besuchen dich und geben dir weiterhin gern tips,musst baer ein schutzvertrag unterschreiben und schutzgebühr zahlen.(wenn es eine vernünftige,offizielle ist;))
bedenke das viele der tier wanderpokale sind und schwer schwer in der handhabung.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hast ne pn
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ann Jefferson

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
danke ich habe denen nun geschrieben und auch noch andere vereine und Tierheime gefragt. Mal schauen was da draus wird.
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
:mrgreen:viel glück und viel spass,man wird sicher bald lesen was sich da bei dir ergeben hat^^
 
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
hallo ann!
du meinst ja wohl behinderte vögel oder?
diese vögel sind auch zähmbar-genauso wie alle anderen.
bin neugierig was bei dir draus wird, für welche art genau interessierst du dich denn?
lg
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
@face1 für graue,mohrköpfe usw. ... dazu hat ann jeferson:shock: schon neuen treat verfasst^^
 
A

Ann Jefferson

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Danke für die Antwort. :)
Bin mal gespannt wann ich den Vogel finde den ich mir so vorstelle
 
T

Tessii

Registriert seit
16.05.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab da mal eine Frage, ich möchte mir auch einen sprechenden Vogel anschaffen. Im Auge habe ich bis jetzt die Beo´s , Blaustirnamazonen und Edelpapageien. Ich möchte aber am liebsten einen Vogel aus einem Tierheim nehmen, um ihm dann ein neues zu Hause schenken zu können. Kennt jemand vielleicht ein paar Tierheime wo Papageien oder andere evtl. sprechende Vögel untergebracht sind?

Lg und danke schonmal. =)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
-,- bedenke bitte hierbei das solche tiere schwarmvögel sind ergo ist einzelahltung ein NO GO.
solche tiere fangen oft enifach aus vereinsamung an zu sprechen weil sie den mensch als partner ansehen. hast du dich den schon über artgerechte haltung,bedürfnisse und eigenarten der arten informiert???
wenn dein wunsch sich nur darauf stützt ein sprechendes tier zu haben, würde ich dir definitiv raten,dir solch ein tier nicht zu holen.die tiere erreichen ein hohes alter,das sollte vor der anschaffung alles gut überlegt sein.hast du viel platz?den die tiere brauchen freiflug oder eine dementsprechend große voliere.
beos machen besonsers unansehnliche "klebehaufen",ob man das sauber machen mag ist auch zu überlegen ;)
amzonen sind außerdem auch mal sehr laut z.b. zur paarungszeit oder wenn ihnen was nicht passt,also braucht evt. tollerante nachbarn...
viele der tiere sind schon schlecht geprägt da sie "wanderpokale" sind, also sollte man vorsichtig sein,woher man das tier holt.wenn du soweit bist,helfe ich dir gern mit infos weiter ;)so...romanende:D
 
T

Tessii

Registriert seit
16.05.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Wir (meine Familie und ich) hatten früher schon 2 Graupapageien und haben dementsprechend Erfahrung mit Papageien und wissen welche Bedürfnisse und Eigentschaften sie haben. Ich habe mich über die drei Favouriten schon sehr viel Informiert und fange jetzt an immer wieder auf den Internetseiten verschiedenster Tierheimen zu gucken ob dort Papageien untergebracht sind. Natürlich geht es mir nicht nur um das sprechen des Tieres, ich finde die Tiere einfach besonders toll sie haben eine tolle Persöhnlichkeit und wenn ich mir ein Tier zum beispielsweise schmusen haben will, kauf ich mir ein Kaninchen o.a. aber für mich steht fest das Papageien die Tiere sind die mich reitzen und die ich einfach toll und erstaunlich finde.
Jezzy ich danke dir erst mal für deine Hilfsbereitschaft, kennst du evtl. denn Tierheime die Papageien haben?

Lg :)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
ähm...warte mal bis morgen,muss mich in mein kreisen mal umhören diesbezüglich ;)
toll das du so bescheid weisst,nimms nicht böse,aber es gibt ja auch unerfahrene die ...naja...das tier haben wollen um was zu kompensieren o.ä. und sowas mag ich nicht^^deswegen erstmal meine ganzen fragen usw.jetzt ists aber was anderes bist ja inormiert,erfahren und hast ne gute einstellung dazu^^
 
T

Tessii

Registriert seit
16.05.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke nochmal jezzy.. wenn du dich umgehört hast kannst du ja nochmal schreiben, kannst mir auch ne mailen: [email protected]

Lg :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

nichtfliegevogel