Außengehege selber bauen

Diskutiere Außengehege selber bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also es geht um den Bau eines Außengeheges für unsere zwei Kaninchen. Es sind firstZwergkaninchen und sie haben eine mittlere Größe (könnte sie...
C

Carolyn

Reaktionen
0
Also es geht um den Bau eines Außengeheges für unsere zwei Kaninchen. Es sind
Zwergkaninchen und sie haben eine mittlere Größe (könnte sie wenn es wichtig ist auf die Waage setzen). Gibt es jemanden, der eine "Einkaufsliste" hat um ein Außengehege zu bauen? Kann ich eigentlich den Platz, den die beiden mindestens brauchen auf zwei Etagen verteilen?

04.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
L

Lydsch

Reaktionen
0
hey, die 6m² platz die deine nins brauchen, sollten
grundfläche sein, also bitte nicht auf zwei etagen verteilen.;)
mit einer genauen einkaufsliste kann ich dir leider nicht dienen, weil so eine außengehege kann ja sehr unterschiedlich aufgebaut sein. aber du
brauchst auf jeden fall:
viereckigen verzinkten volierendraht, je nach art der bodensicherung
waschbetonplatten oder noch mehr volierendraht; holzleisten als steher,
diese metallwinkel und diverse schrauben zum verbinden der steher und holzbretter oder welldach um einen bereich vor wind und wetter zu schützen...
hast du dir schonmal die gehege auf diebrain angeschaut?
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hui zu langsam^^

Zuletzt bearbeitet:
Amber

Amber

Reaktionen
19
muss man den an den Holzleisten auch etwas beachten, wie welches Holz und sowas?
Man soll ja Volierendraht nemen, gibt es da auch bestimmte stärken die man beachten muss, oder sollte er einfach nur viereckig sein?
Und mit was kann man die Holzleisten fest machen, also so das es das Grundgehege Bildet und dann einfach irgendwie den Draht dran fest machen?

lg Amber

Megaira

Megaira

Reaktionen
0
Also wir haben damals so ein Außengehege aus Holz gebaut, wie es auch immer zu kaufen gibt. Nur sind diese Dinger immer viel zu klein, desshalb eigenbau, jedoch nicht ausbruchsicher, da es nicht von unten abgesichert ist.
Mein Freund hat einfach Dachlatten ausm Bauladen geholt(sind super günstig ca 1Euro pro stück) und eben vierkantdraht.
Dann einfach zwei Latten parallel und zwei 50cm hohe parallel zueinander und man hat einen Rahmen. Verschrauben und den Draht festtackern. So hat man dann vier einzelteile. Die haben wir oben mit schanieren,wei bei einer Tür miteinander befestigt und unten mit nem Karabiener(wie bei nem Zelt)..
Das Dach besteht aus zwei Solcher Rahmen, die mit Schanieren befestigt wurden.
So, hoffe das ist einigermaßen verständlich:eusa_think:
Bei Interesse kann ich auch BIlder machen

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
au ja Bilder wären toll, dann kann man es sich besser vorstellen=) ?

Megaira

Megaira

Reaktionen
0
Hab ich mir schon Gedacht...:eusa_doh:
Hab das grad nochma gelesen ohjeee
reicht das, wenn ich sie morgen mache?
Dann ist hoffentlich auch etwas besseres wetter.

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
:lol: Sorry *g*

Ja klar reicht das morgen auch noch xD

Megaira

Megaira

Reaktionen
0
So hier nu auch bilder:
Bild 1: So sieht das ganze aus
Bild 2: Oben sind die Gitterelemente mit Türschanieren verbunden, die man einfach ineinander steckt.
Bild 3: Jeweils ein Hacken an jedes element unten und dann ein Hering rein, hält Bombenfest.
Bild 4: Das DAch besteht auch aus zwei Gitterelementen, das durch besfestigung von zwei Schanieren umklappbar ist
Bild 5: Zusäzlich hat mein Freund an der Leiste vom dach und an der Vom Seitenteil jeweils eine Schraube reingemacht und diese durch stabile Gummis befestigt. So kann das Dach nicht verschoben werden
Soooo... hoffe es ist so verständlicher;)
Hat so ca 50 Euro gekostet, da der Draht recht teuer war.

Anhänge

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
cool wenn du da noch n paar Sachen für die Ninchen reinmachst ist das sicher total toll:clap:

Megaira

Megaira

Reaktionen
0
DIe SAchen sind im Schuppen, da das zu r zeit ja nur regnet.
Aber keine Angst, die haben Spielzeug on MAß;)

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
aso klar^^ dann ist es da besser^^

Off-Topic
bei dir Regnets? Bei uns war heut den ganzen Tag stralender Sonnenschein und super warm....;)^^

N

nini88

Reaktionen
0
@hasili: ich glaube es ist zu spät, sie hat das Teil schon fertig;)
Sieht aber toll aus! Ich könnte das nicht so schön=)

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Off-Topic
@nini88: Sie hat das Teil noch nicht fertig! Meinst du das Gehege, wovon Bilder im Thread reingestellt worden sind? Das gehört Megaira...:lol:
Wenn ich falsch lieg, dann tuts mir Leid....^^

N

nini88

Reaktionen
0
Off-Topic
upps... oki dann halt nihct, hab ich das wohl falsch vertsanden:uups:

Thema:

Außengehege selber bauen

Außengehege selber bauen - Ähnliche Themen

• 2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?: Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
  • Projekt "Außengehege"

Projekt "Außengehege": Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier gelandet. Ich möchte meinen 2 Hopplern gerne eine neues Reich im Garten schaffen. Zur ganzjährigen...
  • Kaninchen im Außengehege einfangen

Kaninchen im Außengehege einfangen: Hallo, ich habe mit meinen Zwergen ein kleines Problem. Sie sind tagsüber bei passendem Wetter draußen in ihrem Außengehege. Abends hole ich sie...
  • Außengehege Sicherung im Boden

Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
  • Außengehege für Zwergkaninchen selber bauen!

Außengehege für Zwergkaninchen selber bauen!: Hallo zusammen! Wir würden gerne unsere zwei Zwergkaninchen im Sommer, wenn wir uns im Garten aufhalten, auch draussen halten. Rein theoretisch...
  • Außengehege für Zwergkaninchen selber bauen! - Ähnliche Themen

• 2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?: Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
  • Projekt "Außengehege"

Projekt "Außengehege": Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier gelandet. Ich möchte meinen 2 Hopplern gerne eine neues Reich im Garten schaffen. Zur ganzjährigen...
  • Kaninchen im Außengehege einfangen

Kaninchen im Außengehege einfangen: Hallo, ich habe mit meinen Zwergen ein kleines Problem. Sie sind tagsüber bei passendem Wetter draußen in ihrem Außengehege. Abends hole ich sie...
  • Außengehege Sicherung im Boden

Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
  • Außengehege für Zwergkaninchen selber bauen!

Außengehege für Zwergkaninchen selber bauen!: Hallo zusammen! Wir würden gerne unsere zwei Zwergkaninchen im Sommer, wenn wir uns im Garten aufhalten, auch draussen halten. Rein theoretisch...