Erfahrung mit Septocoll® E - Kollagenvlies bei Zahnabszessen

Diskutiere Erfahrung mit Septocoll® E - Kollagenvlies bei Zahnabszessen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, im Forum wurde ich auf die im Link beschriebene Behandlungsmöglichkeit hingewiesen mit dem Septocollschwamm. Wir haben uns firstnun...
twister97

twister97

Reaktionen
0
Hallo,

im Forum wurde ich auf die im Link beschriebene Behandlungsmöglichkeit hingewiesen mit dem Septocollschwamm. Wir haben uns
nun entschieden es bei unserem Kleinen zu versuchen, da nach 3 Runden Antibiotika noch keine Besserung eingetreten ist und der Knochen angegriffen ist.

http://www.diebrain.de/k-abszessseptocoll.html

Hat jemand bereits Erfahrung damit, da unser TA es jetzt bei unserem Ninchen das erste Mal versucht. Auf was müssen wir nach der OP achten.

Danke

Anke

04.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
S

{-Sisco-}

Reaktionen
0
Hallo

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, nehm aber an dass schon was bei euch geschehen ist? Mein Kleiner hat auch nen Zahnabszess, wo auch der Kiefer betroffen ist, deshalb würden (bitte positive) Erfahrungen mich auch interessieren.

twister97

twister97

Reaktionen
0
Hi,

die Operation ist nun 5 Tage her. Laut der Tierarztpraxis war die Narkose diesmal etwas kritisch, aber das hat er nun auch überstanden.

Bei der OP wurden nochmal 2 Zähne (Ober- und Unterkiefer) entfernt. Ein Zahn war total vereitert. :?

Momentan funktioniert leider das fressen nicht so gut. Ich muss leider alles raspeln. Nun hat er pro Tag wieder 10g zugenommen. Zu CC kann ich mich im Moment noch nicht durchringen, da er eigentlich ganz fröhlich ist und an den Brei rangeht.

Momentan ist sein Auge unser Problem. Das stand ziemlich weit drausen. Nun habe ich manschmal das Gefühl, dass es zurück gegangen ist, aber ne Stunde später steht es wieder weiter draußen.

Ich denke, dass sich der wirkliche Erfolg erst in den nächsten 2 Wochen zeigen wird. Wenn alles gut geht, werde ich erst nach Pfingsten wieder zum TA müssen. Dann mal schauen, was er sagt.

War natürlich ein teurer "Spaß", da das Medikament ziemlich ins Geld gegangen ist.

Gruß Anke

S

{-Sisco-}

Reaktionen
0
Hm, klingt also als wäre es ne echte Möglichkeit, mein TA macht die Überlebenschance meines Kleinen momentan von der Wirkung des jetzigen AB abhängig, werde ihn Montag mal auf das Vlies ansprechen. Bei den bisherigen TA-Kosten fällt der Preis bei mir auch nicht mehr gross ins Gewicht... Ich drück deinem Kleinen jedenfalls alle Daumen und Pfötchen.

Thema:

Erfahrung mit Septocoll® E - Kollagenvlies bei Zahnabszessen

Erfahrung mit Septocoll® E - Kollagenvlies bei Zahnabszessen - Ähnliche Themen

• Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen

Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen: Mein Löwenköpfchen-Bock Aki, hat am Ostersonntag 2020 die Diagnose E.c. bekommen. Der TA hat ihm seitdem jede Menge Medikamente gegeben und...
  • Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?

Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?: Gestern wurde festgestellt, dass mein Kaninchen einen Gebärmuttertumor hat. Morgen wird sie operiert. Es ist nicht klar, ob sie es überlebt und...
  • Verkalkte Beine - Stoßwellentherapie - Erfahrung?

Verkalkte Beine - Stoßwellentherapie - Erfahrung?: Hallo, Tiffy hat Schmerzen in beiden Vorderbeinen. Nach genaueren Untersuchungen stellte sich heraus, dass die Vorderbeine zunehmend verkalken...
  • Zwei Darmtumoren - hat jemand Erfahrungen?

Zwei Darmtumoren - hat jemand Erfahrungen?: Hallo ihr lieben, ich bin grade leider noch sehr durch den Wind - bitte verzeiht mir daher kleine Tipfehler. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen...
  • Ab wann Myxomatose, RHD Impfung? Erfahrungen?

Ab wann Myxomatose, RHD Impfung? Erfahrungen?: Die Lage ist die. Ich habe seit gestern Kaninchenzuwachs. Zu meinem Julius, den ich seit einer Woche habe ist eine kleine Finja hinzu gekommen...