Brauche Rat wegen meinem Selbstbau

Diskutiere Brauche Rat wegen meinem Selbstbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHallöchen, mein Freund baut für meine Meeries gerade einen XXL-Käfig aus Holz. Der soll innen gefliest werden. Welcher Fliesenkleber ist...
C

Chayenne80

Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma]Hallöchen,
mein Freund baut für meine Meeries gerade einen XXL-Käfig aus Holz.
Der soll innen gefliest werden. Welcher Fliesenkleber ist ungiftig, entwickelt keine giftigen Dämpfe und ist beständig gegen Urin? Kann man dafür Cenosil (oder wie das Zeug heißt) verwenden?
LG Chayenne
[/FONT]

04.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Welcher Fließenkleber ungiftig ist, kann ich dir leider nicht sagen.

PVC oder Teichfolie wäre eine kostengünstige Alternative.

C

Chayenne80

Reaktionen
0
Mmh, ich wollte es eben ganz kratz-und stoßdicht haben wegen dem Holz. Hab die Fliesen auch schon gekauft

Mel777

Mel777

Reaktionen
0
PVC ist wirklich die bessere Alternative. Und kratz-und stoßdicht ist er auch. Außerdem ist es dann im Winter auch ein bißchen wärmer als auf den kalten Fliesen. ;)

Thema:

Brauche Rat wegen meinem Selbstbau

Brauche Rat wegen meinem Selbstbau - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Rat !!!

Brauche dringend Rat !!!: Halloo ! Also ich brauche jetzt mal dringend euern Rat :eusa_think:... wir sind umgezogen und jetzt habe ich ein viel kleineres Zimmer als...
  • brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?)

brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?): ich möchte ja für meine hasen eine ausen anlage bauen un wollt mal fragen ob man die meeris auch dazu setzte kann lg binchen
  • Brauche Rat: Meerschweinchen alleine?

Brauche Rat: Meerschweinchen alleine?: Hallo Ihr Lieben, ich hab hier schon viel gelesen, aber nun hab ich auch ein wirkliches Problem: Gestern musste ich unser Meerli-Mädchen...
  • Brauche Rat von euch wegen den Meerlis einer Freundin

Brauche Rat von euch wegen den Meerlis einer Freundin: Hi ihr, eigentlich bin ich im Hamsterbereich unterwegs, aber ich möchte für die Meerschweinchen einer Freundin etwas gutes tun. Eine gute...
  • Achtung! Brauche euren Rat!

Achtung! Brauche euren Rat!: hallo, ich hätte da ein paar Fragen an euch. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Meine Freundin hat zwei Meeridamen, jetzt ist ihr vor...
  • Achtung! Brauche euren Rat! - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Rat !!!

Brauche dringend Rat !!!: Halloo ! Also ich brauche jetzt mal dringend euern Rat :eusa_think:... wir sind umgezogen und jetzt habe ich ein viel kleineres Zimmer als...
  • brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?)

brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?): ich möchte ja für meine hasen eine ausen anlage bauen un wollt mal fragen ob man die meeris auch dazu setzte kann lg binchen
  • Brauche Rat: Meerschweinchen alleine?

Brauche Rat: Meerschweinchen alleine?: Hallo Ihr Lieben, ich hab hier schon viel gelesen, aber nun hab ich auch ein wirkliches Problem: Gestern musste ich unser Meerli-Mädchen...
  • Brauche Rat von euch wegen den Meerlis einer Freundin

Brauche Rat von euch wegen den Meerlis einer Freundin: Hi ihr, eigentlich bin ich im Hamsterbereich unterwegs, aber ich möchte für die Meerschweinchen einer Freundin etwas gutes tun. Eine gute...
  • Achtung! Brauche euren Rat!

Achtung! Brauche euren Rat!: hallo, ich hätte da ein paar Fragen an euch. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Meine Freundin hat zwei Meeridamen, jetzt ist ihr vor...