schon wieder Schwanger???

Diskutiere schon wieder Schwanger??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich muss etwas weiter ausholen um mein momentanes Problem zu erklären und zwar: Ich habe 2 süße Hasis,beide sind jetzt 7 Monate alt...
Loco

Loco

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
118
Reaktionen
0
Hallo,

ich muss etwas weiter ausholen um mein momentanes Problem zu erklären und zwar:

Ich habe 2 süße Hasis,beide sind jetzt 7 Monate alt.

Meine Häsin hat im Februar das erste mal Babys bekommen,hat alles super toll geklappt. Der rammler wurde im Januar kastriert und hat wohl nochmal ein Treffer an seinem OP Tag
gemacht :eusa_doh:

Alle Babys sind mittlerweile in gute Kuschelhände gezogen^^

Der Rammler war nach seiner kastration 6 Wochen in Einzelhaft,der arme Kerl!!!

Danach habe ich ihn wieder zu ihr gesetzt. Vor ein paar Tagen hatte sich ihr Verhalten wieder geändert. Sie fing an sich zu verhalten wie bei ihrer Schwangerschaft,unruhig,buddelt nur rum,hat sogar den Rammler angegriffen und ihm viele!!! Haare ausgerissen!!!

Dann hatte sie ein Nest gebaut, der Rammler ist nun wieder in Einzelhaft.

Nur diesmal hat sie ihr Nest nicht wie beim ersten mal gebau:Als sie schwanger war hatte sie genau 1 Woche vor der Geburt das Nest gebaut und in der Nacht hatte sie sich dann des Bauchfell ausgezupft.

Jetzt hat sie ihr Nest gebaut und gleichzeitig des Bauchfell ausgezupft. Ich hab sie auch mal abgetastet,ich fühle nur auf der linken Seite ein Knuppel,fühlt sich an wie bei der Schwangerschaft.

So nun meine Frage,ist sie wieder Schwanger oder nur Scheinschwanger???

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt;)
 
04.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hattest du ihn nach der Kastra nicht in Quarantäne?

Liest sich etwas Kurios da sie im Februar die Junge bekam und er im Januar Kastriert wurde und am OP Tag nachdeckt?

Zumal die Trächtigkeit 30 Tage beträgt! Des heist sie müsste Scheinschwanger sein! Da sie Babys dann nämlich schon Mitte April Fallen hätten müssen!

Liebe grüße Steffi
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Wenn er kastriert ist und die 6 Wochen Quarantäne überstanden hat, dürfte sie eigentlich nicht mehr trächtig sein (zumindest nicht von deinem Bock). Ich denke mal sie ist nur Scheinschwanger. Der "Knuppel" auf der linen Seite wird wahrscheinlich eine Brustwarze sein.
 
Loco

Loco

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
118
Reaktionen
0
Sie waren bis zum 19.01.09 (Tag seiner Kastration) immer zusammen,dann hatte sie am 19.02.09 Babys bekommen.

Die Zitzen von ihr sind auch wieder dicker,..

Ich merke den Knuppel halt nur auf der linken Seite un rechts is nichts???
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Trotzdem dürfte er sie nichtmehr geschwängert haben! Von Januar an 6 wochen Zeugungsfähig währe wenn man von ende januar Ausginge Mitte März ende mit Zeugungsfähig! Weibchen Tragen nur 30 Tage ALso Hätten die Babys schon da sein müssen!

Wieso Lässt du ihn eigentlich Kastrieren wenn du ihn dann doch nicht Trennst?
Finde des gerade Etwas Verantwortungslos von dir! Weiste das ne Trächtigkeit und Geburt Stress ist und Tödlichenden kann?

Liebe grüße Steffi
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Upps mein Fehler!^^ Sorry! :)
 
Loco

Loco

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
118
Reaktionen
0
@Zwergloh: Dankeschön^^

Dann bin ich aber erleichtert das sie nur Scheinschwanger ist :D

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!! Ich werde sie weiterhin beobachten.
 
Loco

Loco

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
118
Reaktionen
0
Boha meine Häsin macht mich total verrückt:shock:

Gestern Nacht um 24Uhr rum,hta sie totalen Lärm gemacht,sie is im Käfig rum geraßt,gehüpft und hat gebuddelt erst als ich aufgestanden bin (lag schon im Bett) und nach ihr geschaut hab war sie ruhiger.

Gestern Abend als ich von der Arbeite gekommen bin,hatte sie Ihr Nest im Käfig verteilt,da hab ich ihr nochmal ne Portion Heu rein,heute Nacht hat sie wieder eins gebaut. Momentan ist sie so hippelig,sie hoppelt wieder nur rum,buddelt wie verrückt im Käfig rum zwischendurch frisst sie,...hat des was mit der Scheinschwnagerschaft zu tun???
 
Thema:

schon wieder Schwanger???

schon wieder Schwanger??? - Ähnliche Themen

  • Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!

    Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. :angel: Und ich hätte da mal ein par WICHTIGE Fragen!!!!!!!! 1...
  • Wer hatte schon mal ein Schwangeres Ninchen?

    Wer hatte schon mal ein Schwangeres Ninchen?: Hallo, Meine Kaninchendame Peace hatt Babies gekriegt :) Mich würde mal interessieren wer von euch auch schon mal Ein schwangeres kaninchen hatte...
  • Meine häsins ist schon wieder schwanger.

    Meine häsins ist schon wieder schwanger.: hi ich habe ein problem meine häsin ist jetzt ein halbes jahr alt sie war vor ein paar wochen mal schwanger die kleinen sind aber gesorben. jetzt...
  • Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!!

    Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!!: Meine Bunny war sehr zickig zu anderen Kaninchen, aber das kam erst nach einer Zeit... Da Bunny´s Zeit Mutter zu werden, bald abläuft, habe ich...
  • Schon wieder die Frage: Ist sie schwanger??

    Schon wieder die Frage: Ist sie schwanger??: Hallo zusammen. Ich lese schon seit einigen Tagen hier im Forum mit, aber jetzt hab ich mir gedacht, ich melde mich auch mal an und zu Wort...
  • Ähnliche Themen
  • Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!

    Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. :angel: Und ich hätte da mal ein par WICHTIGE Fragen!!!!!!!! 1...
  • Wer hatte schon mal ein Schwangeres Ninchen?

    Wer hatte schon mal ein Schwangeres Ninchen?: Hallo, Meine Kaninchendame Peace hatt Babies gekriegt :) Mich würde mal interessieren wer von euch auch schon mal Ein schwangeres kaninchen hatte...
  • Meine häsins ist schon wieder schwanger.

    Meine häsins ist schon wieder schwanger.: hi ich habe ein problem meine häsin ist jetzt ein halbes jahr alt sie war vor ein paar wochen mal schwanger die kleinen sind aber gesorben. jetzt...
  • Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!!

    Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!!: Meine Bunny war sehr zickig zu anderen Kaninchen, aber das kam erst nach einer Zeit... Da Bunny´s Zeit Mutter zu werden, bald abläuft, habe ich...
  • Schon wieder die Frage: Ist sie schwanger??

    Schon wieder die Frage: Ist sie schwanger??: Hallo zusammen. Ich lese schon seit einigen Tagen hier im Forum mit, aber jetzt hab ich mir gedacht, ich melde mich auch mal an und zu Wort...