Pilzbefall bei Fische, ich brauche Rat

Diskutiere Pilzbefall bei Fische, ich brauche Rat im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, wir haben ein verlust nach den anderen gehabt und heute erst leider die Ursache gesehen. :roll: Jeden Tag ein Fisch und heute firstdrei...
K

Kleinezicke

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben ein verlust nach den anderen gehabt und heute erst leider die Ursache gesehen. :roll:
Jeden Tag ein Fisch und heute
drei, wir machten Wasserwechsel fast mitten in der Nacht weil wir dachten es hatte ein Umschwung sozuagen.
Heute gucken wir rein und sehen auf einige der Fische so eine weiße Schicht, also nach Pünktchen sieht das mir nicht aus, eher eben als würde ich sie in Zuckerwatte gelegt haben, mal so zum Vergleich.
Was hilft denn da am besten, ich will nicht noch mehr Fische verlieren.

04.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

Kleinezicke

Reaktionen
0
Ja das passt genau, ich habe über Nacht meine 2 langjährigen Welse verloren. Sie bewegten sich rein gar nicht und die Augen sahen auch seltsam aus.
Ich habe mir nun Dr. Lang geholt. Aber ich denke das es nicht wirklich helfen wird. Oder?

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Also ich kann nicht sagen, ob das hilft.
Zusätzlich kannst du ja noch die Behandlungsmöglichkeiten der Seite anschauen und vllt auch berücksichtigen.

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Hillffeee!!!
Bitte helft mir!
Meine Drei Shinbukin haben glaub einen Pilz!
Ich sah heute wie er sich an der Teichfolie kratzte und an den Pflanzen.
Sie sind meistens nur im seichten und bewegen sich nicht mehr so viel. sieht auch ein bisschen danach aus nach einem pilz..
was soll ich tun...?
ist es ansteckend für meine anderen Fische? habe auch Kois (kleine)

bitte helft mir, möchte keinen verlieren!

LG

Thema:

Pilzbefall bei Fische, ich brauche Rat

Pilzbefall bei Fische, ich brauche Rat - Ähnliche Themen

• Was hat mein Fisch?

Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Antennenwels Pilzbefall und abgemagert

Antennenwels Pilzbefall und abgemagert: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Antennenwels Dame ist letzte Woche gestorben. Sie hatte auf einmal so einen Art Pilz...
  • Pilzbefall an den Flossen meines Kampffisches

Pilzbefall an den Flossen meines Kampffisches: Hallo, ich brauche schnell hilfe, ich habe heute bemerkt das mein kafi so eine komische stelle an der rückenflosse hat. sieht aus wie wenn da...
  • Guppy sterben, Pilzbefall ich brauche Hilfe

Guppy sterben, Pilzbefall ich brauche Hilfe: Hallo, habe jetzt 5 Wochen schon mein Becken Besatz : Jetzt noch 5 Guppy ( mal 6 ) 6 Guppy Babys 4 Neons ( mal 5 ) 2 Halbschnabel fische (mal...
  • Guppy sterben, Pilzbefall ich brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Was hat mein Fisch?

Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Antennenwels Pilzbefall und abgemagert

Antennenwels Pilzbefall und abgemagert: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Antennenwels Dame ist letzte Woche gestorben. Sie hatte auf einmal so einen Art Pilz...
  • Pilzbefall an den Flossen meines Kampffisches

Pilzbefall an den Flossen meines Kampffisches: Hallo, ich brauche schnell hilfe, ich habe heute bemerkt das mein kafi so eine komische stelle an der rückenflosse hat. sieht aus wie wenn da...
  • Guppy sterben, Pilzbefall ich brauche Hilfe

Guppy sterben, Pilzbefall ich brauche Hilfe: Hallo, habe jetzt 5 Wochen schon mein Becken Besatz : Jetzt noch 5 Guppy ( mal 6 ) 6 Guppy Babys 4 Neons ( mal 5 ) 2 Halbschnabel fische (mal...