Pilzbefall bei Fische, ich brauche Rat

Diskutiere Pilzbefall bei Fische, ich brauche Rat im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, wir haben ein verlust nach den anderen gehabt und heute erst leider die Ursache gesehen. :roll: Jeden Tag ein Fisch und heute firstdrei...
K

Kleinezicke

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben ein verlust nach den anderen gehabt und heute erst leider die Ursache gesehen. :roll:
Jeden Tag ein Fisch und heute
drei, wir machten Wasserwechsel fast mitten in der Nacht weil wir dachten es hatte ein Umschwung sozuagen.
Heute gucken wir rein und sehen auf einige der Fische so eine weiße Schicht, also nach Pünktchen sieht das mir nicht aus, eher eben als würde ich sie in Zuckerwatte gelegt haben, mal so zum Vergleich.
Was hilft denn da am besten, ich will nicht noch mehr Fische verlieren.
 
04.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
K

Kleinezicke

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ja das passt genau, ich habe über Nacht meine 2 langjährigen Welse verloren. Sie bewegten sich rein gar nicht und die Augen sahen auch seltsam aus.
Ich habe mir nun Dr. Lang geholt. Aber ich denke das es nicht wirklich helfen wird. Oder?
 
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Also ich kann nicht sagen, ob das hilft.
Zusätzlich kannst du ja noch die Behandlungsmöglichkeiten der Seite anschauen und vllt auch berücksichtigen.
 
Ribery

Ribery

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
339
Reaktionen
0
Hillffeee!!!
Bitte helft mir!
Meine Drei Shinbukin haben glaub einen Pilz!
Ich sah heute wie er sich an der Teichfolie kratzte und an den Pflanzen.
Sie sind meistens nur im seichten und bewegen sich nicht mehr so viel. sieht auch ein bisschen danach aus nach einem pilz..
was soll ich tun...?
ist es ansteckend für meine anderen Fische? habe auch Kois (kleine)

bitte helft mir, möchte keinen verlieren!

LG
 
Thema:

Pilzbefall bei Fische, ich brauche Rat