Erfahrung mit Golden- bzw. Labradoodle

Diskutiere Erfahrung mit Golden- bzw. Labradoodle im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wir möchten uns demnächst einen Hund zulegen und sind sehr stark an einem Golden- bzw Labradoodle firstinteressiert. Wir wissen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

thomi63

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir möchten uns demnächst einen Hund zulegen und sind sehr stark an einem Golden- bzw Labradoodle
interessiert. Wir wissen, dass das keine eigenständige Rasse ist und möchten auch nicht darüber streiten und belehrt werden, sondern suchen einfach nur den Austausch mit Leuten, die ihre Erfahrung gemacht haben und uns darüber berichten könnten. Vielleicht könntet ihr auch ein paar Fotos zeigen, wie er sich entwickelt hat.

Liebe Grüße
Thomas

:clap:

04.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Und warum muss es ein Doodle sein und kein reinrassiger Pudel oder Golden oder Labbi?
Auch hier im Forum wurde mehrfach geschrieben, dass die Doodles doch haaren und auhc das Ziel dieser Rasse, einen allergiefreien Hund zu ,,züchten" ist noch nicht vollständig erreicht. (So steht es ja sogar im Rassestandard)
Also wenn ihr diesen Hund wollt, weil er nicht haaren soll oder weil jemand allergisch ist, lasst lieber die Finger davon und schaut euch nach einem Pudel o.ä. um.

Y

yane

Guest
über die Entwicklung von Mischlingen kann man nichts vorhersagen, da sie eben Mischlinge sind. Und da kann sich jeder Mischlingswelpe eines Wurfs völlig anders entwickeln.

Wenn ihr Vorhersagbarkeit haben wollt, müsst ihr einen Rassehund nehmen. Andernfalls ist das Ganze eben eine Wundertüte.

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
Hallo Thomas,

es gibt hier eine Thread, in dem sich Labradoodlebesitzer austauschen. Vielleicht schaust du hier mal rein. Die ganze Rasse-oder-Nichtrasse-Geschichte bitte ueberlesen, gegen Ende wird wirklich nur noch ueber die Hunde diskutiert.
Dann hier noch einen informativen Thread zum Thema Haaren.

Wenn du wirklich vorbereitet sein willst, dann belies dich bitte ueber die Rassen der Eltern, denn ein Mischling wird eine (unvorraussagbare) Mischung aus Labrador bzw Goldenretriever und Pudel sein, und je nach Zufall bei dem einen mehr zum Pudel und beim anderen mehr zum Retriever gehen.

Dann moechte ich dich noch darum bitten, wenn ihr euch einen Doodle anschafft, schaut euch bitte genau die Zuechter an und habt ein Auge darauf, dass die Elterntiere auch fuer die Reinzucht bei einem Verein zugelassen waerem bzw alle fuer die Reinzucht noetigen gesundheitlichen Untersuchungen (ED, HD ect) haben, und du nicht an einen Vermehrer geraets, der nur dem Profit willen zuechtet und kranke Tiere fuer viel Geld unter die Leute bringen will.

T

thomi63

Reaktionen
0

Vielen Dank für die Info.
Ich werde mich in dem anderen Thread weiter informieren.

Gruß Thomas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erfahrung mit Golden- bzw. Labradoodle

Erfahrung mit Golden- bzw. Labradoodle - Ähnliche Themen

• Bloodhound - jemand Erfahrungen?

Bloodhound - jemand Erfahrungen?: Ich überlege immer mal wieder eine Zweithund zu nehmen. Was wir bieten können: Ich selbst bin mit Hunden großgeworden, von Minihund (derzeit...
  • Erfahrungen mit dem Saarloos Wolfhound?

Erfahrungen mit dem Saarloos Wolfhound?: Hallo @all, seit mittlerweile ca . 3 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit der Rasse und der Überlegung mir einen zu holen. Ich war bisher...
  • Chow Chow Erfahrungen?

Chow Chow Erfahrungen?: Hallo, Hat hier jemand einen Chow Chow oder weis einen einzuschätzen? Im Netz finde ich lieder nur die allgemeinen Charakterzüge, aber selten auf...
  • Zweithund gesucht?! Welche Rasse?! - Bitte um eure Erfahrungen

Zweithund gesucht?! Welche Rasse?! - Bitte um eure Erfahrungen: Liebe Tierfreunde und Hundekenner!! Da wir dieses Jahr in ein Haus mit Garten siedeln, möchten wir nun auch einen Zweithund zu uns nehmen. Wir...
  • Erfahrung Dogo Argentino

Erfahrung Dogo Argentino: Hallo, ich hoffe, das Thema ist jetzt nicht irgendwie doppelt, habe es so allerdings nicht gefunden. Und zwar würde mich interessieren, ob jemand...