Black Molly´s Schwanger???

Diskutiere Black Molly´s Schwanger??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage! Ich hab in meinem Aquarium u.a. 2 Black Molly Weibchen und 1 Männchen und hätte gerne "ein wenig"...
S

Sebbl1893

Registriert seit
05.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage! Ich hab in meinem Aquarium u.a. 2 Black Molly Weibchen und 1 Männchen und hätte gerne "ein wenig" Nachwuchs! Als meine
Mollys das erste mal Junge hatten, konnte ich noch ein junges sehen, doch einer meiner Skalare sah ihn ebenfalls und noch bevor ich mein Käscher griffbereit hatte, Vernaschte mein Skalar mein einziges junges!

Nun meine Frage, Bei Guppy´s sieht man ja deutlich wenn sie Schwanger sind! Wie sehe ich das bei meinen Mollys? Der eine sagt:"Auf gut Glück" der andere:"Wenn die Bauchschuppen auseinander gehen" Wie kümmert ihr euch um den Nachwuchs?

Wäre euch über einige Antworten sehr dankbar
 
05.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Black Molly´s Schwanger??? . Dort wird jeder fündig!
B

Blue_Angel

Guest
Wenn die Schuppen abstehen ist das eine Krankheit.

Bei Mollys ist es genauso wie bei Guppies. Die Weibchen werden immer runder und kurz vorm Werfen "platzen" sie fast.

Was hast du denn für ein Becken und was noch für Fische drin?

Ich kümmer mich eigentlich nicht um den Nachwuchs. Irgendwann hat man nämlich so viele, das man nicht mehr weiss wo damit hin. Wenn du genug Pflanzen, auch Schwimmpflanzen drin hast, wird das ein oder andere auch mal überleben.

Ich hab allerdings ein 60er Becken nebenher am Laufen, da ich seltene Platys hab und da gern Nachwuchs hätte. Nur werfen meine meist bei Nacht und am morgen sind schon alle weg. :( Aber irgendwann krieg ich eins.
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Da stimme ich meiner Vorrednerin zu.
Wenn dein Becken dicht bepflanzt ist, wirst du ziemlich schnell junge Fische haben.
Lebendgebärdene werfen zudem ziemlich oft.

Ich habe unmengen von Platys, da die sich alle in den Pflanzen verstecken.

Außerdem sind Fische, die ohne Hilfe aufwachsen etwas robuster.
 
S

Sebbl1893

Registriert seit
05.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also ich hab ein 100 Liter Aquarium

Hab 3 Black Molly´s drin, 3 Skalare, 2 Welse und 4 Bodenfische (Name?) so goldene! *fg*

Dicht bepflanzt ist es auch! Jedoch Schwimmpflanzen kenne ich nicht mal! ^^
 
B

Blue_Angel

Guest
Auch wenn das nicht die Frage war, für Skalare ist dein Becken zu klein. Ab 200 Liter und Beckenhöhe mindestens 60 cm.

Ich kann immer nicht verstehen, das man sich Haustiere hält, von denen man nicht mal weiss, wie sie heissen. Wie will man sie denn dann richtig pflegen?


Das sind z.B. Metallpanzerwelse. Hast du solche?

http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/siluriformes/callichthyidae/corydoras_aeneus.htm


Und das sind die Antennenwelse:

http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/siluriformes/loricarridae/ancistrus_sp.html
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Kannst du mal ein Foto von deinem Aquarium machen, bitte?
Wie sind denn die Maße deines AQ's.
 
S

Sebbl1893

Registriert seit
05.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also ich bin aquaristik Neuling und mein Fachhändler (angeblich einer) sagte mir 3 Skalare sind vollkommen in Ordnung! Wenn mir ein angeblicher Fachhändler sowas sagt glaube ich es ihm!

Foto mache ich und stells rein
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Skalare sind am wenigsten für dein AQ geeignet.
Dein "Fachhändler" hatte glaub ich nur €-Zeichen vor den Augen.

Bin gespannt auf die Fotos.
 
B

Blue_Angel

Guest
Junge Skalare kann man in Gruppen halten, aber mit Geschlechtsreife bilden sich Paare und diese besetzen dann ein Revier wo ein Dritter nicht geduldet wird und schon gar nicht in so einem kleinen Becken wie deins. Ein Paar brauch in etwa 100cm Beckenlänge. Und wenn man bedenkt, das diese Tiere einen Durchmesser von ca 26 cm bekommen...


Eines sei dir als Anfänger gesagt und das ist nicht böse gemeint, Zoohändler wollen in den meisten Fällen nur Profit machen, alles andere ist ihnen egal.


Was hast du denn nun für Welse?
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich denke mal nicht, das du den blauen Antennenwels hast, sondern den Braunen. Der Blaue ist sehr selten.

Metallpanzerwelse hält man in Gruppen, hol dir bitte noch 3 dazu.
 
S

Sebbl1893

Registriert seit
05.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
so, nach den ganzen Tipps hab ich mich vorher dazu entschlossen ein
240 Liter Becken zu kaufen! Und ich werde nicht mehr auf diesen "Fachmann" hören der mir die Fische verkauft hat!
Keine Angst, größere Pumpe ist auch dabei! :D

Stelle nacher trotzdem noch ein Foto von meinem jetzigen rein
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Hast du schonmal einen Blick in unser Wiki geworfen?
Da findest du noch mehr Tipps.
Aquaristik Wiki
 
S

Sebbl1893

Registriert seit
05.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also, das becken ist eingerichtet! Nun hiesst es mal wieder warten! ^^
I hope That the Fische will be gafallen! Hab ne reine Naturrückwand reingebaut! Sieht sehr geil aus und was ich hier gelesen habe ists auch nicht schlecht! Allerdings willl ich meinen Skalaren ein schönes leben bieten!
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Das freut mich, dass du das so siehst.
4-6 Wochen warten und dann einziehen lassen.
 
Thema:

Black Molly´s Schwanger???

Black Molly´s Schwanger??? - Ähnliche Themen

  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

    Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Black Mollys dazu- oder andere Fischart?

    Black Mollys dazu- oder andere Fischart?: Hallo Ihr Lieben, Vorab: Ich weiß, dass ich noch nicht super erfahren in der Aquaristik bin und ich nehme gerne Tipps an. Von daher bitte ich...
  • Black Molly schwanger??

    Black Molly schwanger??: Hallo, ich habe ein 126l Becken in dem sich unter anderem ein blackmolly paar befindet. Das weibchen kommt mir jedenfalls viel dicker als sonst...
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: hey, Ist meine Black Molly Dame trächtig? oder fisst sie nur zu viel? mir kommt es nämlich vor als ob sie von Tag zu Tag dicker wird :)
  • Black molly dick aber keine Babys

    Black molly dick aber keine Babys: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

    Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Black Mollys dazu- oder andere Fischart?

    Black Mollys dazu- oder andere Fischart?: Hallo Ihr Lieben, Vorab: Ich weiß, dass ich noch nicht super erfahren in der Aquaristik bin und ich nehme gerne Tipps an. Von daher bitte ich...
  • Black Molly schwanger??

    Black Molly schwanger??: Hallo, ich habe ein 126l Becken in dem sich unter anderem ein blackmolly paar befindet. Das weibchen kommt mir jedenfalls viel dicker als sonst...
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: hey, Ist meine Black Molly Dame trächtig? oder fisst sie nur zu viel? mir kommt es nämlich vor als ob sie von Tag zu Tag dicker wird :)
  • Black molly dick aber keine Babys

    Black molly dick aber keine Babys: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...