Welches Frischfutter dürfen sie täglich?

Diskutiere Welches Frischfutter dürfen sie täglich? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen! :) Ich habe mich schon viel auf verschiedenen Meerschweinchen Seiten im Internet umgesehen und einiges über ihre Futterwünsche...
N

Nova

Reaktionen
0
Hallo zusammen! :)
Ich habe mich schon viel auf verschiedenen Meerschweinchen Seiten im Internet umgesehen und einiges über ihre Futterwünsche
gelesen. Bei vielen frischen Sachen steht jedoch bei, dass man sie nur wenig, oder in Abwechslung mit anderen Sachen, füttern soll. Leider ist mein Geldbeutel nicht so dick, als das ich jeden Tag ein unterschiedliches Menu zusammen stellen könnte. Deshalb meine Frage: welches Frischfutter dürfen sie täglich und in Massen essen? Salat, Möhren, Gurken,...?

Gruß, Nova ;)

05.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Frischfutter dürfen sie täglich? . Dort wird jeder fündig!
catdog_27

catdog_27

Reaktionen
0
Hallo...,

also ich habe auch 10 meeris, und meine bekommen halt jeden tag gurke, möhren und salat und das kann man auch bedenkenlos ruhig jeden tag füttern, meine lieben es und ich mische auch jeden tag etwas dabei was sie halt net jeden tag können oder dürfen es is auch gut wenn du mal saisonles dazu gibst, was also nicht das ganze jahr erhätlich ist.

LG Rene

ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
Ja also täglich gibt es bei uns auch Möhren und Salat und massenheu :mrgreen:und katzengras gibt es momentan auch jeden tag ein wenig.
zwischendurch dann halt mal was andres...Gurken fressen meine rabauken nicht. nur die zwei neuen scheinen aber auch lieber die schale zu fressen als das innenleben...
fenchel wird geliebt aber nur selten gegeben ,paprika wird verweigert...
naja und kräuter gibbet einmal im monat für alle..

lg Chrissi

E

Edding

Reaktionen
0
Hallo!

Salat, Gurke & so was sind ideal; ab & an sollte man schon für Abwechslung sorgen, weil es sonst eintönig würde.

MfG

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,
Deshalb meine Frage: welches Frischfutter dürfen sie täglich und in Massen essen? Salat, Möhren, Gurken,...?
in Massen sollte Heu gegeben werden, Frischfutter auch nur in Maßen füttern, ca. 10% des Körpergewichts des Schweins als Faustregel. Möhren, Gurken, Eisbergsalat kann man schon täglich füttern, ich würde nur schauen, dass es dann doch noch etwas Vitamin-C-haltigeres dazu gibt. Jetzt im Sommer kann man den Speiseplan ja noch ganz gut um Selbstgepflücktes ergänzen, und generelll auch schauen, dass man saisonal füttert, das kommt dem Geldbeutel auch zugute.

Viele Grüße,
Sawyer

N

Nova

Reaktionen
0
danke

Hallo,
danke für eure Antworten. :) Heu bekommen sie jeden Tag, mehrmals, sodass sie immer was da haben wenn sie wollen. Ansonsten sehe ich schon, dass ich mit meinem bisherigen Essensplan aus Salat, Gurke und Möhre garnicht so falsch liege. Bei Selbstgepflücktem hab ich immer ein bißchen Angst. Wir haben zwar viele schöne, teilweise auch verwilderte Felder in unserer Nähe. Aber daran schließen sich meist landwirtschaftlich genutzte Felder an und da ist mir das Risiko mit Pflanzenschutzmitteln einfach zu groß.

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Anfangs haben wir unseren Knuffs auch die täglichen Dinge gegeben, wie Salat, Gurke und Möhre.
Doch esst mal jeden Tag Nudeln mit Sauce, das wird auch irgendwann aus allen Poren rauskommen.
Genauso war es bei unseren Tieren. Die aßen nach 5-6 Tagen einfach kein Stück mehr. Ich hab mir schon gedacht, dass es an der Eintönigkeit liegen könnte. Nach und nach kauften wir also Fenchel, Petersilie, Dill, Aubergine, Staudensellerie, Brokkoli und andere Sachen. Und das hat sich bis heute auch gehalten. Wir können auch nicht täglich andere Sachen zusammenstellen, aber unsere sind so bekloppt verwöhnt, dass wenn sie mal 3,4 tage das selbe Futter bekommen, dass sie streiken! :roll:
Und da man ja ein Tierlieber Mensch sein will und sie logischerweise nicht verhungern lassen will, muss man eben die 5 Euro mehr investieren und die 2-3 Gemüsesorten mehr kaufen! Spreche in dem Fall nur von mir, da unsere ja total verwöhnt und wählerisch sind... jaja!:angel:

B

Bambii13

Reaktionen
0
Für meine 2 gibst auch täglich ne Möhre,viiiieeel Heu,und gurke,von äpfeln fütter ich nur in Maßen..:lol:
lg Bambii

Nanie

Nanie

Reaktionen
0
Also bei meinen gibt es auch nur Gurke, Möhre, Apfel mal als Lekerlie, Paprika, ab und zu Tomate, gaaaaaaaaans viel Heu, Salate, und Gras. Meine Fressen aber Paprika uch nur weil sie Hunger haben;)

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Wurde eingendlich alles aufgezählt.
Außer Fenchel ^^
das kann man auch jeden Tag geben.
Gibts aber nur in bestimmten Geschäften.
Wenn ich da bin, hole ich es....

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Fenchel gibts in fast allen Geschäften. Ich wüsste jetzt nicht, wo es die Gemüsesorte nicht gibt...
Aldi zb hat bei uns zwar keinen Fenchel, aber LIDL und Norma und Plus etc. Die Discounter müssten eigentlich auch Fenchel führen...
Jedenfalls hier bei uns, wird es so gehandhabt.
Was sauschwer zu kaufen ist, ist Rosmarin! Ich mein jetzt für uns Menschen. Wir haben letztens die halbe Stadt abgelaufen, da wir Rosmarin nicht mal bei Tegut (Ein Feinkostladen) gefunden haben.
Nicht mal auf dem Wochenmarkt gabs das!

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Also ich hole Fenchel immer bei Edeka.
Plus, Lidl, Aldi, Penny haben das nicht =(....

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Also ich hole Fenchel immer bei Edeka.
Plus, Lidl, Aldi, Penny haben das nicht =(...
Du wohnst in Köln, vielleicht ist da bei dir der Fenchel bei Edeka bezahlbar.
Hier bezahlst du dich dumm und dämlich, auch bei Edeka, für Gemüse Allgemein.
Bei Penny, Lidl und Co. gibts bei uns Fenchel. Ausser Aldi eben, wie ich schon meinte.

Thema:

Welches Frischfutter dürfen sie täglich?

Welches Frischfutter dürfen sie täglich? - Ähnliche Themen

• wie oft frischfutter füttern

wie oft frischfutter füttern: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen wie oft ihr eure Schweinchen am tag mit frischfutter füttern. Also meine kriegen 1mal am tag eine...
  • Zunahme von Frischfutter?

Zunahme von Frischfutter?: Hallo ihr Lieben! Ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber mich beunruhigt das Gewicht meiner Schweinderl, seit sie wieder Löwenzahn und Gras...
  • Meeris ans Frischfutter gewöhnen

Meeris ans Frischfutter gewöhnen: meine meeris fressen nur salat und gurke, alles andere lassen sie liegen wie zum beispiel erdbeeren, paprika.. möhren zum teil auch, aber die...
  • Frischfutter oder artgerechte Pellits???

Frischfutter oder artgerechte Pellits???: Hallo, ich habe mal eine Frage? Was ist richtig? Das man Meerschweinchen nicht soviel Frischfutter geben soll, sondern eher arterechte Pellis oder...
  • Frischfutter

Frischfutter: Wieviel und was dürfen meerschweinchen kids(also meine sind 2 1/2 monate alt) an frischfutter essen.... also heute haben sie jeder 4 kleine...
  • Frischfutter - Ähnliche Themen

• wie oft frischfutter füttern

wie oft frischfutter füttern: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen wie oft ihr eure Schweinchen am tag mit frischfutter füttern. Also meine kriegen 1mal am tag eine...
  • Zunahme von Frischfutter?

Zunahme von Frischfutter?: Hallo ihr Lieben! Ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber mich beunruhigt das Gewicht meiner Schweinderl, seit sie wieder Löwenzahn und Gras...
  • Meeris ans Frischfutter gewöhnen

Meeris ans Frischfutter gewöhnen: meine meeris fressen nur salat und gurke, alles andere lassen sie liegen wie zum beispiel erdbeeren, paprika.. möhren zum teil auch, aber die...
  • Frischfutter oder artgerechte Pellits???

Frischfutter oder artgerechte Pellits???: Hallo, ich habe mal eine Frage? Was ist richtig? Das man Meerschweinchen nicht soviel Frischfutter geben soll, sondern eher arterechte Pellis oder...
  • Frischfutter

Frischfutter: Wieviel und was dürfen meerschweinchen kids(also meine sind 2 1/2 monate alt) an frischfutter essen.... also heute haben sie jeder 4 kleine...