liegt es an der schwangerschaft??

Diskutiere liegt es an der schwangerschaft?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mahlzeit zusammen, ihr denkt jetzt sicher,beim lesen der überschrift,oh gott die katze ist schwanger...aber bevor ihr mich "angreift" lasst es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Biene25

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,
ihr denkt jetzt sicher,beim lesen der überschrift,oh gott die katze ist schwanger...aber bevor ihr mich "angreift" lasst es mich erklären.wir haben die katze vor ca 3 monaten geschenkt bekommen,hatten auch schon einen termin beim TA gemacht,doch leider war unsere muschi der meinung die gegen unsicher zu machen(meine
tochter,4,meinte es gut und lies sie raus:?) und kam ein paar tage nicht nach hause,und es war passiert...nun steht sie denke ich mal kurz vor der geburt,weil der bauch schon ganz schön dick ist!;)
aber sie ist nicht mehr wirklich die selber,das sie mehr hunger hat,verstehe ich.muschi könnte den ganzen tag nur essen,aber ist das normal das sie einem das essen regelrecht klaut??hört sich sicher lustig an,so nach dem motto die katze bekommt nix*schmunzel*aber sie hat ihr napf immer voll mit breckies(katzenbommies würde meine tochter jetzt sagen)und sie bekommt ihr nassfutter...hat meine tochter eine wurst in der hand,springt muschi hoch und weg isse.sieht sie uns am tisch essen,seit sicher ihr werdet angesprungen.typisches schwangerschaftsverhalten?sie macht es erst seit kurzem,also nicht lange!am anfang musste ich noch drüber lachen,aber nun ist es langsam nicht mehr komisch.hab ja auch verständis für ihre situation:D.könnt ihr mir helfen?
Lg Biene
 
05.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: liegt es an der schwangerschaft?? . Dort wird jeder fündig!
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Unsere Tapsi ist uns im Februar zugelaufen und ich hatte vorher keine Erfahrung mit Katzen. Sie hat uns auch die Haare vom Kopf gefressen, genau so, wie du es beschreibst. Ich war davon ausgegangen, dass sie einfach vorher nicht wirklich viel Auswahl hatte...sie ist sogar in die grüne Tonne gesprungen und hat Hähnchenreste geklaut....unsere Küche war noch nie so aufgeräumt, man konnte nichts stehen lassen.
Irgendwann war die Trächtigkeit dann nicht mehr zu übersehen, das soll wohl miteinander zu tun haben.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
typisches schwangerschaftsverhalten?sie macht es erst seit kurzem,also nicht lange!am anfang musste ich noch drüber lachen....
Typisches Katzenverhalten, würde ich eher sagen. Katze hat jetzt kapiert, daß es da "oben", in Menschenhand, was viel interessanteres gibt, UND daß sie da auch noch was kriegt! Na das ist doch viel interessanter und schmackhafter als das olle Futter im Napf. Sprich: ihr dürft ihr konsequent (!!) vom Tisch nix abgeben.

Was die Schwangerschaft angeht - ok, keine Vorwürfe. Aber zum TA solltet ihr doch unbedingt trotzdem, um den Verlauf überprüfen zu lassen etc.!
 
B

Biene25

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
@Audrey vom tisch bekommt unsere katze absolut nix.total das tabu thema bei uns,weil ich finde das daß absolut nicht sein muss...naja aber ist es dann normal das sie einen anspringt?wie gesagt beim vorbesitzer hat sie es ja auch nicht gemacht.nur seit dem sie schwanger ist....
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
(....) aber ist das normal das sie einem das essen regelrecht klaut??
..hat meine tochter eine wurst in der hand,springt muschi hoch und weg isse.
Ok sie bekommt nix absichtlich, aber sie klaut - hast Du zumindest gesagt. Sie klaut erfolgreich - also bekommt sie auch was, aus Katzensicht zumindest ;)

Mein Kater hat ähnliches probiert, und probiert es immer wieder gern - und der bekommt mal ganz sicher keinen Nachwuchs ;) Insofern hat es nicht zwangsläufig was damit zu tun....
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Dann mach' ich mal einen vorher-nachher Vergleich, jetzt wo die Welpen draußen sind...
 
B

Biene25

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
oh deine welpen sind da??herzlichen glückwunsch..alles gut gegangen?
ja gut,damit hast du recht das es in ihren augen eine erfolgreiche tat ist mit dem klauen,aber ihr die wurst ect dann wegzunehmen ist gar nicht so einfach.sie rennt dann durch die whg(wenn ich es wieder wegnehmen will)und kriecht in die hintersten ecken wo ich nicht ankomme;)
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Ich hatte letztes Jahr eine Mama mit Babys übernommen und die verhielt sich genau so. Bis sie sich ein vernünftiges Fressverhalten angewöhnt hatte dauerte einige Wochen, danach wurde sie dann auch wählerisch.

Ich denke das ist bei Katzenmüttern halt so drin. Futtern was das Zeug hält, was man kriegen kann und wenn es dann noch besonders gut schmeckt (Wurst aus der Hand) dann schon dreimal:mrgreen:

Tipp: Bitte die Mama alsbald entwurmen! Scheinbar unstillbarer Hunger kann auch von einer Verwurmung herrühren. Das mußte ich hier aus leidvoller Erfahrung lernen.
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Danke für die Glückwünsche!
4 Tiger und ein schwarz Gestromtes....ich kämpfe noch mit der Geschlechtsbestimmung...bin ja eigentlich für Hunde ausgebildet....gg*.
Bin mit Hingabe dabei, den Speiseplan zu erweitern, denn Mama Tapsi könnte ruhig wieder etwas zunehmen.
Ich fand die diebische Katze erziehungstechnisch wirklich hilfreich: wo nix rumsteht, wird auch nix geklaut und somit bleiben bei uns kaum noch Essensreste stehen.
Nachdem die Welpen jetzt 4 Tage als sind, geht sie auch wieder auf alle Oberflächen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

liegt es an der schwangerschaft??

liegt es an der schwangerschaft?? - Ähnliche Themen

  • Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab

    Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab: Hallo! Im März ist unser geliebter Hund (Schäferhund) leider nach 13 glücklichen Jahren gestorben :( Er und unsere Katze (9 Jahre alt) haben sich...
  • Kater pinkelt überall hin :( liegt es am hund?

    Kater pinkelt überall hin :( liegt es am hund?: Hallo liebe Katzenfreunde :) ich habe mich nun extra hier angemeldet um Hilfe zu bekommen! kurze Geschichte haben unseren Perser letztes jahr...
  • Meine mädels schlagen sich die köpfe ein,woran liegt es was hilft?!

    Meine mädels schlagen sich die köpfe ein,woran liegt es was hilft?!: Hallo ihr lieben, ich besitze zwei kater (beide kastriert) und zwei mädels von denen eine kastriert ist und die andere nicht. Am anfang haben...
  • Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE

    Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE: Hallo ihr lieben, hab seit ein paar Tagen ein Problem, und zwar macht mein Kater wieder ins Bett. Er hat es vor einem Jahr schonmal gemacht...
  • kater - schwangerschaft..

    kater - schwangerschaft..: Hallo, Ich habe eine Frage und zwar bin ich am Anfang meiner Schwangerschaft-10.Woche. seit 4 Tagen ist unser Kater wie ausgewechselt. Er kam an...
  • Ähnliche Themen
  • Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab

    Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab: Hallo! Im März ist unser geliebter Hund (Schäferhund) leider nach 13 glücklichen Jahren gestorben :( Er und unsere Katze (9 Jahre alt) haben sich...
  • Kater pinkelt überall hin :( liegt es am hund?

    Kater pinkelt überall hin :( liegt es am hund?: Hallo liebe Katzenfreunde :) ich habe mich nun extra hier angemeldet um Hilfe zu bekommen! kurze Geschichte haben unseren Perser letztes jahr...
  • Meine mädels schlagen sich die köpfe ein,woran liegt es was hilft?!

    Meine mädels schlagen sich die köpfe ein,woran liegt es was hilft?!: Hallo ihr lieben, ich besitze zwei kater (beide kastriert) und zwei mädels von denen eine kastriert ist und die andere nicht. Am anfang haben...
  • Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE

    Kater pinkelt ins Bett,liegt es am Freund?? HILFE: Hallo ihr lieben, hab seit ein paar Tagen ein Problem, und zwar macht mein Kater wieder ins Bett. Er hat es vor einem Jahr schonmal gemacht...
  • kater - schwangerschaft..

    kater - schwangerschaft..: Hallo, Ich habe eine Frage und zwar bin ich am Anfang meiner Schwangerschaft-10.Woche. seit 4 Tagen ist unser Kater wie ausgewechselt. Er kam an...