hilfe Würmer!

Diskutiere hilfe Würmer! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine ninnchen haben würmer war beim doc hab ne paste bekommen firstfrage wielang dauert es bis sie weg sind denn sie bekommen die paste seit...
patches2009

patches2009

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
meine ninnchen haben würmer
war beim doc hab ne paste bekommen
frage wielang dauert es bis sie weg sind denn sie bekommen die paste seit gestern udn ich habe immer noch welche gesehen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach die paste heisst panakur hoffe das taugt was
 
Zuletzt bearbeitet:
05.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Das hättest du mal den Arzt fragen sollen ;)
Hast du alles desinfiziert? Von heute auf morgen gehen die Würmer nicht weg..
Viel Glück!
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Du musst nach 3 Wochen warscheinlich nochmal entwurmen, da nur die Würmer, aber nicht die Eier weg gehen, aber frag noch mal bei TA.
 
patches2009

patches2009

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
ich habe sie jetzt seperat in boxen dein einen noch im stall
lasse sie auch nur seperat rasu da ich so besser den kod untersuchen kann und sie sich nicht gegenseitig wieder damit anstecken
wie mache ich das mit dem stall ?habe ihn gestern sauber gemacht im sinne von altem stroh und heu raus und neues rein reicht das?
 
tequila_s

tequila_s

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Desinfiziere ihn lieber noch! ;)

lg, Véro
 
patches2009

patches2009

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
ok danke gibt es da speziel mittel oder reicht ganz normal desinfektionsmittel hab noch welches vom krankenhaus
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ich denke, dass da ganz normales Desinfektionsmittel reicht!
Aus welchem Material ist denn dein Stall? Wenn er aus Holz ist, kannst du ihn mit einer harten Bürste und Wasser davor ausschrubben, allerdings musst du ihn dann ein paar Stunden trocknen lassen, dann kannst du das Desinfektionsmittel anwenden! ;)
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
So weit ich weiß braucht man für Würmeier spezelles Desinfektionsmittel, frag doch mal den TA.
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Keine Panik, Würmer bekommt man recht gut in den Griff. Du hast sicherlich Panacur zum Entwurmen bekommen. Normalerweise gibst Du es jetzt ein paar Tage, dann 10 Tage Pause und dann erneute Behandlung wg. der frisch geschlüpften Würmer ... hat vorhin schon jemand geschrieben, die Eier werden durch's Panacur nicht abgetötet.

Mach mit heißem Wasser gründlich sauber, bei Holzgegenständen bitte kein Desinfektionsmittel verwenden, das ist auch für die Tiere giftig! Kleinere Gegenstände in die Badewanne stellen und mit kochendem Wasser überbrühen, den Stall mit sehr heißem Wasser gründlich bürsten.

Viel Erfolg!
 
patches2009

patches2009

Registriert seit
01.05.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
danke mache das heut noch das ausbürsten wegen der eier
 
Thema:

hilfe Würmer!

hilfe Würmer! - Ähnliche Themen

  • hilfe wurm

    hilfe wurm: halo,ihr meine freundin hat n hasen und aufeinmal hat sie einen 3 cm wurm im käfig.ihre kleine schweser hat frisches gras von unten gepflückt...
  • Hilfe! Scheinschwanger/Würmer/Kokzidien...

    Hilfe! Scheinschwanger/Würmer/Kokzidien...: Ich bin vor ca. 30min nach hause gekommen und da war meine kleine Lolle gerade mitten beim Nestbau... Erstes Mal scheinschwanger... Sie ist echt...
  • hilfe!!! meine kaninchen haben würmer was jetztz??

    hilfe!!! meine kaninchen haben würmer was jetztz??: meine kaninchen habe schon seit 2 tagen oder so durchfall heute habe ich bemerkt das sie würmer in ihren kotbällchen haben was soll ich jetzt...
  • hilfe würmer :(

    hilfe würmer :(: hey hallo, ich mal wieder mein baby wurde mittwoch kastriert und ist super fit aber als er grad auf die couch geböbbelt hat, hab ich gesehn das...
  • Rhodedendron

    Rhodedendron: Ich hab ne großes Problem und zwar hat eins von meinen Kaninchen an einem Rhodedendron blatt was gelb ist geknabbert das hatte er schon mal...
  • Ähnliche Themen
  • hilfe wurm

    hilfe wurm: halo,ihr meine freundin hat n hasen und aufeinmal hat sie einen 3 cm wurm im käfig.ihre kleine schweser hat frisches gras von unten gepflückt...
  • Hilfe! Scheinschwanger/Würmer/Kokzidien...

    Hilfe! Scheinschwanger/Würmer/Kokzidien...: Ich bin vor ca. 30min nach hause gekommen und da war meine kleine Lolle gerade mitten beim Nestbau... Erstes Mal scheinschwanger... Sie ist echt...
  • hilfe!!! meine kaninchen haben würmer was jetztz??

    hilfe!!! meine kaninchen haben würmer was jetztz??: meine kaninchen habe schon seit 2 tagen oder so durchfall heute habe ich bemerkt das sie würmer in ihren kotbällchen haben was soll ich jetzt...
  • hilfe würmer :(

    hilfe würmer :(: hey hallo, ich mal wieder mein baby wurde mittwoch kastriert und ist super fit aber als er grad auf die couch geböbbelt hat, hab ich gesehn das...
  • Rhodedendron

    Rhodedendron: Ich hab ne großes Problem und zwar hat eins von meinen Kaninchen an einem Rhodedendron blatt was gelb ist geknabbert das hatte er schon mal...