Kaninchen streicheln / anfassen

Diskutiere Kaninchen streicheln / anfassen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey ich brauche ganz dringend hilfe, also ich bin vor ein paar monaten umgezogen jetzt hat mein nin sein eigenes zimmer. Sie kommt...
A

anni260990

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
hey ich brauche ganz dringend hilfe,

also ich bin vor ein paar monaten umgezogen jetzt hat mein nin sein eigenes zimmer. Sie kommt
angerannt, läuft mir sogar hinterher. Aber streicheln is iwie nich drin sie rennt dann immer weg und schüttelt sich. Da ich so große angst vor einem biss habe, fass ich sie jetzt gar nich mehr an...früher hat sie stunden lang kuscheln wolln. Zum krallen schneiden müsste sie auch demnächst aber das geht schlecht ohne sie anzufassen, was soll ich nur tun??? antwortet bitte schnell........

liebste grüße anni
 
05.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also ersteinmal, sollten Kaninchen NIEMALS alleine gehalten werden, da es Herdentiere sind! Mit dem kraulen ist es so, dass einem klar sein muss, dass kanichen nunmal keine kuscheltiere sind und nicht alle gern angefassen werden! Zum Krallen schneiden muisst du sie dann einfach festhalten, meine sind immer ruhig wenn sie dabei auf dem rücken gehalten werden, also auf dem rücken liegen!
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo,
setz dich doch am besten hin und lass das Nin auf dich zukommen und versuche es dann mal zu streicheln. Lebt es den ohne Partner?? Zum Krallen schneiden muss man sie hoch nehmen, da führt kein Weg vorbei. Wenn du Angst hast das es dich beisst wenn du es hochnimmst, am beste´n ne Handtuch über die Augen und dann hochnehmen.
 
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

dein kaninchen war also früher Zahm und hat sich ausgiebig streicheln lassen? Wie hat dein Kaninchen den Vor dem Umzug gelebt? Wie alt ist es? Vieleicht liegt es am umzugs stress.

Ich kann dir von meinen beiden Damen erzählen. Als ich diese bekommen habe, waren es richtige Schmuse Hasen. Haben (wahrscheinlich) immer nur in einem kleinem Käfig gelebt. Bei mir hatten sie dann Platz. Da hat sich Ihr Verhalten mit der zeit geändert. Heute kommen sie zwar, holen sich ihr Leckerli ab, recken sich an mir hoch, laufen mir zwischen den Füssen rum wenn ich den Auslauf sauber mache, muss sie manchmal richtig wegschieben, damit ich überhaupt was machen kann. Aber Streicheln ist nur noch mit vorherigem Einfangen möglich mit viel glück darf ich ihnen mal über die Nase streicheln.
Ich denke mal sie hatten sich Früher als sie noch so zahm waren einfach damit abgefunden, das sie ja doch nichts ausrichten können. Das sie nicht fliehen können, keinen eigenen willen haben. Jetzt sieht es aber ganz anders aus, sie können selbst entscheiden was sie tun möchten.
Am Anfang dachte ich noch, das ich sie weiter daran gewöhnen muss, das sie gestreichelt werden. Aber das Resultat waren hetzt jagten um sie einzufangen und flüchtende Kaninchen sobald ich die Hand ausgestreckt habe. Nun fange ich nur noch zur Gesundheitskontrolle (was sie dann ruhig und ohne gezappel über sich ergehen lassen) und sie haben wieder vertrauen. Ich kann sie wenn ich den Auslauf sauber mache mit der Hand wegschieben aber sie mögen es einfach nicht richtig gestreichelt zu werden. Das akzeptiere ich einfach und erfreue mich an Kaninchen die zwar Kontakt suchen aber eben nicht geknuddelt werden wollen.

Anke
 
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
hallo!
Ich hoffe es macht dir nichts aus anni260990 das is auch kurz eine Frage stelle da ich kein neues Thema damit anfangen möchte.

hmm... also vll solltest du es einmal vorsichtig mit einer Karotte oder einem Stück Apfel anlocken und wenn es dann in deiner Nähe ist ganz langsam mal an deiner Hand schnuppern lassen und versuchen es zu streicheln. Ich hatte bei meinem ersten Kaninchen auch oft Angst das es mich beißt... aber mir blieb immer genug Zeit die Hand wegzuziehen wenn ich den Verdacht hatte es schnappt!

Jetzt zu meiner Frage:
Mein weibchen hat sich früher total gerne von mir kraulen lassen, mit mir wie verrückt gekuschelt und wenn sie im garten laufen durfte konnte ich ohne Probleme zu ihr hingehen und sie hochnehmen. Jetzt läuft sie vor mir davon... Könnte das etwas damit zu tun haben das sie vor ca. 2 Wochen angefangen hat ein Nest zu bauen? Erst ab diesem Zeitpunkt hat sie sich nämlich so verändert!
Und was mach ich mit meinem Männchen? Der ist so scheu das ich ihn nicht laufen lassen kann, weil ich ihn sonst jagen müsste... Es scheint echt so als hätte er panische Angst vor mir und lässt sich nicht streicheln... das geht seit mind. 2 Monaten schon so...

Hoffe das mit deinem Kaninchen wird bald besser!
 
Thema:

Kaninchen streicheln / anfassen

Kaninchen streicheln / anfassen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat panik beim streicheln

    Kaninchen hat panik beim streicheln: Halli hallo Zuerst einmal frohes Neues8-) Mein Kaninchen Flöckchen (habe sie seit einem halben Jahr)ist sehr lieb und erzogen aber folgendes...
  • Mögen Kaninchen es gestreichelt zu werden?

    Mögen Kaninchen es gestreichelt zu werden?: Hallo, ich habe zu weihnachten von meinem freund ein kaninchen bekommen, ihr haben wir dann einen bock gekauft und sie sind soooo süß, vorallem...
  • Kaninchen duckt sich beim streicheln

    Kaninchen duckt sich beim streicheln: Hallo, bin mir gar nicht sicher wie ich das Verhalten deuten kann. Eines meiner Kaninchen lässt sich streicheln, duckt sich aber dabei, also legt...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

    Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Kaninchen baut einen Bau

    Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Schwarzes Kaninchen im sommer

    Schwarzes Kaninchen im sommer: Hey ich wollte mal fragen ob ich im sommer irgdwas beachten muss. Haben ein schwarzes Kaninchen. Habe da bedenken wegen der Hitze.. würde mich...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

    Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

    Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Kaninchen hat immer Panik

    Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Kaninchen will hinter die Couch und gräbt

    Kaninchen will hinter die Couch und gräbt: Hallo zusammen, meine beiden Kaninchen wollen immer unter die Couch. Ich hatte das am Anfang alles mit Handtüchern zugemacht (ein paar mal haben...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • Kaninchen wird als Boxsack benutzt, reagiert bei Trennung aggressiv

    Kaninchen wird als Boxsack benutzt, reagiert bei Trennung aggressiv: Hallo, Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich sieben Kaninchen und eines davon wird seit ein paar Monaten regelrecht gemobbt. Leider kann ich...
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

    Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst

    Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen, die sind jetzt ca. 4 Monate alt. Sie sind super zutraulich. Kriegen gutes Futter. Freilauf etc. Haben...
  • Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

    Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • Kaninchen Verhalten

    Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Kaninchen erschrickt bei jedem Geräusch

    Kaninchen erschrickt bei jedem Geräusch: Hey zusammen vielleicht kann mir jemand helfen also meine sis und ich haben uns 2 Kaninchen ein Männchen und ein Weibchen von einer Nachbarin...
  • Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

    Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
  • zwei kastrierte Rammler

    zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Kaninchen wollen nicht hoppeln

    Kaninchen wollen nicht hoppeln: Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir hat Anfang der Woche 2 Kaninchen aufgenommen, die seit einem Jahr zusammen nur in einem ca. 1m Stall...
  • Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?

    Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?: Ich habe seit fast fünf Jahren ein männliches kaninchen (kastriert) und er heißt balu ,er lebte mit 2 weibchen zusammen beide sind seit kurzer...
  • Kaninchen umsiedeln wegen Renovierungslärm

    Kaninchen umsiedeln wegen Renovierungslärm: Hallo, bei mir wird zur Zeit durch den Vermeiter renoviert. Das heißt viel Bohren und sonstigen Lärm. Deswegen sollen die Kaninchen für 2 Wochen...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Kaninchen knabbert am Käfig. Was tun?

    Kaninchen knabbert am Käfig. Was tun?: Hallo🙋🏻‍♀️ Meine Kaninchen knabbern ständig an den Gittern der Käfige. Meistens Morgens. Ich hab gelesen, dass ihnen dann langweilig ist und sie...
  • Kaninchen trennen oder nicht? Wenn ja wie lange?

    Kaninchen trennen oder nicht? Wenn ja wie lange?: Guten Abend, ich habe zwei Kaninchen, ein Böckchen und ein Weibchen beide sind knapp 5 Monate alt. Das böckchen hat das Weibchen immer mal wieder...
  • Kanninchen lässt sich nicht mehr blicken.

    Kanninchen lässt sich nicht mehr blicken.: Hallo zusammen, Ich habe eine 6 Jährige Kanninchen Dame in Außenhaltung. Vorgestern bin ich zu meiner Schande im Dunkeln gegen sie gelaufen als...
  • Kaninchen plötzlich sehr dominant

    Kaninchen plötzlich sehr dominant: Hallo, Seit ein paar Monaten haben wir nun ein 3 Jähriges Kaninchenweibchen zu unserem 6 (bald 7) Jährigen Männchen dazugesetzt. Die Rangordnung...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

    Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Kaninchen nach Kastration agressiv

    Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
  • Kaninchen vergesellschaften

    Kaninchen vergesellschaften: Hallo ich hole morgen einen rammler für unsere Lilli.Er wurde letztes Mittwoch kastriert also muss ich noch warten oder bis sie sich kennen lernen...
  • Kaninchen von meinem Freund abgewöhnen

    Kaninchen von meinem Freund abgewöhnen: Hallo :) Ich bin leicht verzweifelt. Ich habe zuhause zwei Kaninchen eine Dame (Brownie) und einen Kastrierten Herren (Bambi). Brownie ist 1 1/2...
  • Zwergwidder (M) Bricht andauernd aus

    Zwergwidder (M) Bricht andauernd aus: Hallo, ich habe 2 Zwergwidder M/W (Geschwister) das Männchen ist kastriert und sie sind Vorgesellschaftet. Sie haben einen Großen Käfig mit...
  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

    Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...
  • Kaninchen verhält sich eigenartig

    Kaninchen verhält sich eigenartig: Hey, mein Kaninchen verhält sich seit mehreren Stunden schon komisch. Zunächst: Sie leben im Garten und haben ihn voll und ganz zur Verfügung...
  • Betreue Kaninchen, irgendwas stimmt da nicht...

    Betreue Kaninchen, irgendwas stimmt da nicht...: Hallo! Betreuen momentan die vier Kaninchen unserer Nachbarin... es sind alles Zwergwidder, aus unterschiedlichen Zuchten, eigentlich gehts denen...
  • Kaninchen schüchtern und frisst nichts

    Kaninchen schüchtern und frisst nichts: Wir haben gestern drei Kaninchen aus dem Tierheim geholt. 2 davon (Männchen) fühlen sich pudelwohl doch das dritte (Weibchen) isst kaum etwas...
  • Kaninchen extrem laut

    Kaninchen extrem laut: Unsere zwei Kaninchendamen (4 Jahre) sind vor 3 Monaten aus dem Tierheim bei uns eingezogen. Die beiden haben ein großes Innengehege. Als wir...
  • Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr

    Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, vor circa 3 Woche ist leider mein Kaninchen Anton gestorben nachdem er sehr krank war. :( Nur seit dem vertragen sich Pünktchen...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Komisches Verhalten nach Umzug

    Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet, daich nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden habe. Meine beiden Hasis habe ich am letzten...
  • Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

    Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!: Hallo an Alle! :) Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger. Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel...
  • Kaninchen verstehen sich nach 3 Monaten nicht

    Kaninchen verstehen sich nach 3 Monaten nicht: Hallo, wir haben schon seit 2 Jahren unser Kaninchen Timmy. Nachdem im Sommer seine Freundin verstorben ist, haben wir vor 3 Monaten eine Neue...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

    Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Kaninchen nachwuchs

    Kaninchen nachwuchs: Meine Häsin hat zwei kleine Hasenbabys bekommen, was muss ich beachten
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen hat panik beim streicheln

    Kaninchen hat panik beim streicheln: Halli hallo Zuerst einmal frohes Neues8-) Mein Kaninchen Flöckchen (habe sie seit einem halben Jahr)ist sehr lieb und erzogen aber folgendes...
  • Mögen Kaninchen es gestreichelt zu werden?

    Mögen Kaninchen es gestreichelt zu werden?: Hallo, ich habe zu weihnachten von meinem freund ein kaninchen bekommen, ihr haben wir dann einen bock gekauft und sie sind soooo süß, vorallem...
  • Kaninchen duckt sich beim streicheln

    Kaninchen duckt sich beim streicheln: Hallo, bin mir gar nicht sicher wie ich das Verhalten deuten kann. Eines meiner Kaninchen lässt sich streicheln, duckt sich aber dabei, also legt...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

    Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Kaninchen baut einen Bau

    Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Schwarzes Kaninchen im sommer

    Schwarzes Kaninchen im sommer: Hey ich wollte mal fragen ob ich im sommer irgdwas beachten muss. Haben ein schwarzes Kaninchen. Habe da bedenken wegen der Hitze.. würde mich...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

    Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

    Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Kaninchen hat immer Panik

    Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Kaninchen will hinter die Couch und gräbt

    Kaninchen will hinter die Couch und gräbt: Hallo zusammen, meine beiden Kaninchen wollen immer unter die Couch. Ich hatte das am Anfang alles mit Handtüchern zugemacht (ein paar mal haben...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • Kaninchen wird als Boxsack benutzt, reagiert bei Trennung aggressiv

    Kaninchen wird als Boxsack benutzt, reagiert bei Trennung aggressiv: Hallo, Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich sieben Kaninchen und eines davon wird seit ein paar Monaten regelrecht gemobbt. Leider kann ich...
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

    Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst

    Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen, die sind jetzt ca. 4 Monate alt. Sie sind super zutraulich. Kriegen gutes Futter. Freilauf etc. Haben...
  • Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

    Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • Kaninchen Verhalten

    Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Kaninchen erschrickt bei jedem Geräusch

    Kaninchen erschrickt bei jedem Geräusch: Hey zusammen vielleicht kann mir jemand helfen also meine sis und ich haben uns 2 Kaninchen ein Männchen und ein Weibchen von einer Nachbarin...
  • Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

    Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
  • zwei kastrierte Rammler

    zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Kaninchen wollen nicht hoppeln

    Kaninchen wollen nicht hoppeln: Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir hat Anfang der Woche 2 Kaninchen aufgenommen, die seit einem Jahr zusammen nur in einem ca. 1m Stall...
  • Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?

    Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?: Ich habe seit fast fünf Jahren ein männliches kaninchen (kastriert) und er heißt balu ,er lebte mit 2 weibchen zusammen beide sind seit kurzer...
  • Kaninchen umsiedeln wegen Renovierungslärm

    Kaninchen umsiedeln wegen Renovierungslärm: Hallo, bei mir wird zur Zeit durch den Vermeiter renoviert. Das heißt viel Bohren und sonstigen Lärm. Deswegen sollen die Kaninchen für 2 Wochen...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Kaninchen knabbert am Käfig. Was tun?

    Kaninchen knabbert am Käfig. Was tun?: Hallo🙋🏻‍♀️ Meine Kaninchen knabbern ständig an den Gittern der Käfige. Meistens Morgens. Ich hab gelesen, dass ihnen dann langweilig ist und sie...
  • Kaninchen trennen oder nicht? Wenn ja wie lange?

    Kaninchen trennen oder nicht? Wenn ja wie lange?: Guten Abend, ich habe zwei Kaninchen, ein Böckchen und ein Weibchen beide sind knapp 5 Monate alt. Das böckchen hat das Weibchen immer mal wieder...
  • Kanninchen lässt sich nicht mehr blicken.

    Kanninchen lässt sich nicht mehr blicken.: Hallo zusammen, Ich habe eine 6 Jährige Kanninchen Dame in Außenhaltung. Vorgestern bin ich zu meiner Schande im Dunkeln gegen sie gelaufen als...
  • Kaninchen plötzlich sehr dominant

    Kaninchen plötzlich sehr dominant: Hallo, Seit ein paar Monaten haben wir nun ein 3 Jähriges Kaninchenweibchen zu unserem 6 (bald 7) Jährigen Männchen dazugesetzt. Die Rangordnung...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

    Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Kaninchen nach Kastration agressiv

    Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
  • Kaninchen vergesellschaften

    Kaninchen vergesellschaften: Hallo ich hole morgen einen rammler für unsere Lilli.Er wurde letztes Mittwoch kastriert also muss ich noch warten oder bis sie sich kennen lernen...
  • Kaninchen von meinem Freund abgewöhnen

    Kaninchen von meinem Freund abgewöhnen: Hallo :) Ich bin leicht verzweifelt. Ich habe zuhause zwei Kaninchen eine Dame (Brownie) und einen Kastrierten Herren (Bambi). Brownie ist 1 1/2...
  • Zwergwidder (M) Bricht andauernd aus

    Zwergwidder (M) Bricht andauernd aus: Hallo, ich habe 2 Zwergwidder M/W (Geschwister) das Männchen ist kastriert und sie sind Vorgesellschaftet. Sie haben einen Großen Käfig mit...
  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

    Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...
  • Kaninchen verhält sich eigenartig

    Kaninchen verhält sich eigenartig: Hey, mein Kaninchen verhält sich seit mehreren Stunden schon komisch. Zunächst: Sie leben im Garten und haben ihn voll und ganz zur Verfügung...
  • Betreue Kaninchen, irgendwas stimmt da nicht...

    Betreue Kaninchen, irgendwas stimmt da nicht...: Hallo! Betreuen momentan die vier Kaninchen unserer Nachbarin... es sind alles Zwergwidder, aus unterschiedlichen Zuchten, eigentlich gehts denen...
  • Kaninchen schüchtern und frisst nichts

    Kaninchen schüchtern und frisst nichts: Wir haben gestern drei Kaninchen aus dem Tierheim geholt. 2 davon (Männchen) fühlen sich pudelwohl doch das dritte (Weibchen) isst kaum etwas...
  • Kaninchen extrem laut

    Kaninchen extrem laut: Unsere zwei Kaninchendamen (4 Jahre) sind vor 3 Monaten aus dem Tierheim bei uns eingezogen. Die beiden haben ein großes Innengehege. Als wir...
  • Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr

    Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, vor circa 3 Woche ist leider mein Kaninchen Anton gestorben nachdem er sehr krank war. :( Nur seit dem vertragen sich Pünktchen...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Komisches Verhalten nach Umzug

    Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet, daich nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden habe. Meine beiden Hasis habe ich am letzten...
  • Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

    Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!: Hallo an Alle! :) Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger. Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel...
  • Kaninchen verstehen sich nach 3 Monaten nicht

    Kaninchen verstehen sich nach 3 Monaten nicht: Hallo, wir haben schon seit 2 Jahren unser Kaninchen Timmy. Nachdem im Sommer seine Freundin verstorben ist, haben wir vor 3 Monaten eine Neue...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

    Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Kaninchen nachwuchs

    Kaninchen nachwuchs: Meine Häsin hat zwei kleine Hasenbabys bekommen, was muss ich beachten