Impfen

Diskutiere Impfen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; MUSS ich firstmeine Kaninchen impfen lassen??
T

Tierfreund09

Reaktionen
0
MUSS ich
meine Kaninchen impfen lassen??

05.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ja! Einmal im Jahr gegen RHD und 2 mal im Jahr gegen Myxo! Ich hab den Fehler auch Jahrelang gemacht, mach du ihn besser nicht!

T

Tierfreund09

Reaktionen
0
Wie viel kosten diese 3 Impfungen im Jahr insgesamt?

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Das ist von Ta zu Ta unterschiedlich ich bez. pro Kaninchen 22 Euro das ganze Jahr

T

Tierfreund09

Reaktionen
0
22 Euro für 3 Impfungen? Das geht ja eigentlich noch, oder?
Wie wichtig sind die Impfungen gegen Myxomatose und RHD?
Und was bewirken sie?

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Die Impfung bewirkt das die Kaninchen keine Chinaseuche und kein Myxo bekommen! Das sind beides Krankheiten gegen die es noch keine Medizin gibt! Daher ist die Impfung SEHR wichtig!

M

Mosaik

Reaktionen
0
22 Euro im Jahr ist aber echt günstig. Kommt ganz auf die Region an.
Ich hab die Tage hier mal rumtelefoniert, die liegen alle für einmal Myxomatose und RHD bei gut 30 Euro.....und da ist nur einmal Myxo dabei.

Hier findest du Infos zu den beiden Krankheiten:

http://diebrain.de/k-myxo.html

http://diebrain.de/k-rhd.html

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Also ich zahl einmal im Jahr 25 € für Myxo und RHD zusammen und noch einmal nur Myxo 12 €...pro Ninchen.
Denke, dass ich da auch noch normal wegkomme!:D

T

Tierfreund09

Reaktionen
0
In welchen Bundesländern wohnt ihr denn?

M

Mosaik

Reaktionen
0
Rheinland-Pfalz

Dendenziell scheint das in ländlichen Gegenden etwas günstiger zu sein als hier in der Stadt. *denk*

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Ich wohne in Bayern.:D

T

Tierfreund09

Reaktionen
0
Wohnt auch wer von euch in Hessen?

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Ich wohne in Hessen. Aber zu dem Impfkosten kann ich dir nicht viel sagen (zahl für RHD ca. 2,50 pro Tier), da ich sie im Verein impfen lasse und da gibt es sozusaegen "Mengenrabatt"

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Viele Tierärzte haben sogenannte Impfwochen. Da ist es meistens viel günstiger, weil sie die 10er-Packungen verwenden können. Der Einzelimpfstoff ist immens teuer im Verhältnis zu den großen Mengen. Telefonier einfach mal die Tierärzte in Deiner Umgebung ab, solltest Du nur bald tun, denn die Impfwochen hier sind schon rum.

T

Tierfreund09

Reaktionen
0
Sollte ich meine Kaninchen vor der Quarantäne impfen lassen??

Thema:

Impfen

Impfen - Ähnliche Themen

• Kaninchen Impfen oder nicht ?

Kaninchen Impfen oder nicht ?: Hallo ihr lieben hab ihr eure Kaninchen geimpft ich habe ein Kaninchen der 5 oder 6 ist und 2 Damen die auch ungefähr so alt sie die vor besitze...
  • Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?

Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?: Eines meiner Kaninchen hat Antibiotikum bekommen und ist noch nicht gegen RHD und Myxomatose geimpft. Da hier RHD letztes Jahr ausgebrochen ist...
  • Impfen-nein, ja? Wann?

Impfen-nein, ja? Wann?: Es geht wieder um mein Sorgenkind. Mein Böckchen. Er ist jetzt um die 17 Wochen und noch nicht geimpft. Schon als er zu mir kam hatte er einen e.c...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...
  • Zähne und Krallen schneiden und impfen

Zähne und Krallen schneiden und impfen: Hi! Wie ich schon in einen anderen Beitrag geschrieben habe wollen mein Mann und ich uns 2 Kaninchen zulegen! Mit Gehege und Futter usw...
  • Zähne und Krallen schneiden und impfen - Ähnliche Themen

• Kaninchen Impfen oder nicht ?

Kaninchen Impfen oder nicht ?: Hallo ihr lieben hab ihr eure Kaninchen geimpft ich habe ein Kaninchen der 5 oder 6 ist und 2 Damen die auch ungefähr so alt sie die vor besitze...
  • Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?

Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?: Eines meiner Kaninchen hat Antibiotikum bekommen und ist noch nicht gegen RHD und Myxomatose geimpft. Da hier RHD letztes Jahr ausgebrochen ist...
  • Impfen-nein, ja? Wann?

Impfen-nein, ja? Wann?: Es geht wieder um mein Sorgenkind. Mein Böckchen. Er ist jetzt um die 17 Wochen und noch nicht geimpft. Schon als er zu mir kam hatte er einen e.c...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...
  • Zähne und Krallen schneiden und impfen

Zähne und Krallen schneiden und impfen: Hi! Wie ich schon in einen anderen Beitrag geschrieben habe wollen mein Mann und ich uns 2 Kaninchen zulegen! Mit Gehege und Futter usw...