Bebybauch, ich muß ehrlich zugeben daß ich ganz zu Anfang auch so dachte wie Du...
aber es ist so: also wenn jemand bereit ist ALLE Kitten zu behalten, also den Platz hat, bspw. einen Hof, dann von mir aus. Aber leider können die wenigsten alle Kitten behalten, die ja nicht immer Kitten sind. Auch die werden älter, brauchen Platz, kosten entsprechend Geld. Tierarztkosten, spätestens dann die Kastration ALLER Katzen. Abgesehen von der Inzucht möchte ich auf die Katzenpyramide verweisen:
http://www.katzennothilfe.de/felidae/pinboard/gesundheitstipps/katzenpyramide.htm
Einleuchtend, oder? Wohin sollen sie denn, all die "Kitten"?
Zusätzlich kommt, daß die Katze natürlich zur Paarung bereit ist, wenn sie rollig ist. Das ist einfach ihr Instinkt. Aber sie hat keinen "Spaß" daran, wie der Mensch wohl, sondern die Katze hat dabei richtig Schmerzen. Der Penis des Katers hat Widerhaken, die sich in der Katze festhaken und so den Eisprung verursachen. So kommt es auch, daß viele Geschwister nur Wurfgeschwister sind, also Halbgeschwister - denn eine Katze kann während einer Rolligkeit von unterschiedlichen Katern gedeckt werden.
Will man also als verantwortungsvoller Katzenbesitzer seiner eigenen Katze bewußt Schmerzen zufügen, wenn es nicht sein muß - wenn doch so viele Katzen in Tierheimen, beim Tierschutz, auf Bauernhöfen sitzen, die ein neues zu Hause dringend suchen? Nee, oder?