Purpurprachtbuntbarsch balzt ?

Diskutiere Purpurprachtbuntbarsch balzt ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi fischfreunde, woran erkennt man firstdas ein Purpurprachtbuntbarsch balzt ? Ich kenn mich nicht so aus... Mfg petio10
petio10

petio10

Reaktionen
0
hi fischfreunde,

woran erkennt man
das ein Purpurprachtbuntbarsch balzt ?
Ich kenn mich nicht so aus...

Mfg petio10

05.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Purpurprachtbuntbarsch? Gibt's die überhaupt? Ich kenne die gar nicht :eusa_eh:

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Wenn Purpurbuntbarsche balzen, dann ist das Weibchen "schöner" gefärbt.
Das Weibchen präsentiert ihren Bauch und zittert mit dem ganzen Körper. Des Weiteren schwimmt sie immer vor das Männchen.
Er stellt seine Flossen und Kiemendeckel ab. Nebenbei gräbt er noch eine Mulde.

petio10

petio10

Reaktionen
0
danke für eure antwoten

ich würde die pppbb gerne züchten da ich diese fische mag und auch abnehmer hätte.

ich habe auch 4 in einem 110 l becken die fühlen sich toll .

sollte ich nur ein männchen und eine weibchen zusammen setzen oder geht es auch mit mehr? Ich würde das dann in einem 60 liter becken machen. in dem becken sind 4 kleine antennen welse geht das ?das aqu. is dicht beflanzt mit einer länglichen wurzel und einem herum gedrehten blumentopd und einer halben kokusnuss .

Mfg petio10

Bagira2007

Bagira2007

Reaktionen
0
PPBB brauchen mindestens 112 l. Bitte nicht in ein kleines 60er stecken.

Wenn du sie züchtest, dann halte sie alleine. Sie sind revierbildend und verteidigen die Jungen sehr aggressiv. Das wäre zu viel Stress.

X

xileF

Guest
Hallöle ^^
also als ich mal die pppbb gehalten habe haben die sich total scnell vermehrt ... ok die ersten paar male werden eigentlich wenige durchkommen weil die eltern ja noch "üben" müssen