Purpurprachtbuntbarsch balzt ?

Diskutiere Purpurprachtbuntbarsch balzt ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi fischfreunde, woran erkennt man firstdas ein Purpurprachtbuntbarsch balzt ? Ich kenn mich nicht so aus... Mfg petio10
petio10

petio10

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
hi fischfreunde,

woran erkennt man
das ein Purpurprachtbuntbarsch balzt ?
Ich kenn mich nicht so aus...


Mfg petio10
 
05.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Purpurprachtbuntbarsch? Gibt's die überhaupt? Ich kenne die gar nicht :eusa_eh:
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Wenn Purpurbuntbarsche balzen, dann ist das Weibchen "schöner" gefärbt.
Das Weibchen präsentiert ihren Bauch und zittert mit dem ganzen Körper. Des Weiteren schwimmt sie immer vor das Männchen.
Er stellt seine Flossen und Kiemendeckel ab. Nebenbei gräbt er noch eine Mulde.
 
petio10

petio10

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
danke für eure antwoten

ich würde die pppbb gerne züchten da ich diese fische mag und auch abnehmer hätte.

ich habe auch 4 in einem 110 l becken die fühlen sich toll .

sollte ich nur ein männchen und eine weibchen zusammen setzen oder geht es auch mit mehr? Ich würde das dann in einem 60 liter becken machen. in dem becken sind 4 kleine antennen welse geht das ?das aqu. is dicht beflanzt mit einer länglichen wurzel und einem herum gedrehten blumentopd und einer halben kokusnuss .

Mfg petio10
 
Bagira2007

Bagira2007

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
419
Reaktionen
0
PPBB brauchen mindestens 112 l. Bitte nicht in ein kleines 60er stecken.

Wenn du sie züchtest, dann halte sie alleine. Sie sind revierbildend und verteidigen die Jungen sehr aggressiv. Das wäre zu viel Stress.
 
X

xileF

Guest
Hallöle ^^
also als ich mal die pppbb gehalten habe haben die sich total scnell vermehrt ... ok die ersten paar male werden eigentlich wenige durchkommen weil die eltern ja noch "üben" müssen
aber kurzzeitig geht das ganze auch im 60l becken ... den vater würde ich dann aber nach dem schlüpfen raussetzen ... ich weiß auch nich genau aber dann hätten die z. b. auch mehr platz
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Was sind denn noch alles für Fische in dem AQ wo die PPBB rein sollen/drin sind?

Den Vater drinnen lassen, denn der kümmert sich um die Jungen.

Du kannst alle PPBB zusammen im großen AQ hältern, wenn die Brut eines Pärchens beginnt, würd ich die Anderen herausnehmen und für ein paar Wochen, aber wirklich nicht länger, im kleinem AQ "zwischenlagern", so dass das Elternpaar seine Ruhe hat.
Besser wär jedoch du könntest ein größeres AQ für alle anschaffen und in das 110l AQ die Fische dort zwischenlagern.
 
petio10

petio10

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
danke nochmal

in dem aQ sin 3 antennen welse die sin aber ganz klein

ich will eigt. ein großes aq nur leider bin ich erst 13 mein vater macht des mit den pppbb mit also er hilft mir weil er sie auch mag und so .

was kostet ein 350 liter aQ denn ich hab keine ahnung. habt ihr vllt. links für AQ ?

Mfg petio10

ich hab junge guppys :) : )
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Schau mal unter zooplus.de
da findest du Einiges.
 
petio10

petio10

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
danke

vertragen sich die pppbb mit kleinen guppys ?

MfG petio10
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Sie vertragen sich schon, aber für die "Zucht" ist es nicht gut, da die PPBB lieber allein sind.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Wir hatten auc seeehr lange ein Pärchen, aber Nachwuchs gab es leider nie :( Aber ich schätze, dass lag auch daran, dass noch viele andere Fische im Becken mit dabei waren. Ich drück aber mal die Daumen, dass es bei dir anders ist :D

Das Balzen sieht aber echt toll aus. Das Männchen hat sich dann wirklich toll gefärbt und sich geschüttelt und gerüttelt :mrgreen: Sehr schön anzuschauen. Und die Dame ist dann auch gleich heftigst errötet :mrgreen:
 
Thema:

Purpurprachtbuntbarsch balzt ?

Purpurprachtbuntbarsch balzt ? - Ähnliche Themen

  • Purpurprachtbuntbarsch im Gemeinschaftsbecken?

    Purpurprachtbuntbarsch im Gemeinschaftsbecken?: Hallihallo ;) Ich würde gerne wissen ob ich Königscichliden/Purpurprachtbuntbarsche im Gemeinschaftsbecken halten kann?! Viele Grüße Niklas...
  • Purpurprachtbuntbarsch im Gemeinschaftsbecken? - Ähnliche Themen

  • Purpurprachtbuntbarsch im Gemeinschaftsbecken?

    Purpurprachtbuntbarsch im Gemeinschaftsbecken?: Hallihallo ;) Ich würde gerne wissen ob ich Königscichliden/Purpurprachtbuntbarsche im Gemeinschaftsbecken halten kann?! Viele Grüße Niklas...