Meeris aus dem Labor!?

Diskutiere Meeris aus dem Labor!? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu....also meine Eltern arbeiten beide im Krankenhaus... Es ist glaub ich das größte in Berlin und dort werden auch Tierversuche durchgeführt...
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Huhu....also meine Eltern arbeiten beide im Krankenhaus...
Es ist glaub ich das größte in Berlin und dort werden auch Tierversuche durchgeführt. *schrecklich*...meine Mutter hat mir erzählt, dass sie dort Schafe, Beagles und Ratten usw. für ihre Versuche "benutzen". Ich geh mal davon
aus, dass auch Meerschweinchen dort zu finden sind :(
Zudem hat mir meine Mum erzählt, dass sie die Tiere dort auch verkaufen ( alte Hunde die ihre letzten Tage noch genießen sollen usw.)
Ich hab mir Gedanken gemacht und würde mich gerne an diese Gesellschaft wenden um dort ein Meerschweinchen rauszuholen.
Meine Fragen:
1. tens sind VersuchsMeeris psychisch gestört? (kann man solche Tiere vergesellschaften)
2. tens muss man mit ihnen anders umgehen, als mit gekauften Tieren vom Züchter etc?
3.tens würden durch ein Versuchsmeeri extra Kosten beim TA auf mich zukommen?( Krankheiten etc?)
--> 6 Meeris hab ich ja nun schon, also würde eines was vlt mal Milben oder so hat mir nichts ausmachen, aber das ist jetzt auf Verletzungen durch Vesuche usw.bezogen?!


Danke schonmal im Vorraus
Lisa (Lotti09)
 
05.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meeris aus dem Labor!? . Dort wird jeder fündig!
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
1. natürlich kann man die Vergesellschaften, die leben auch dort in Gruppen, Einzelhaltung muss Versuchsmässig begründet und Genemigt werden
2. Nein
3.Nein, die Tiere dürfen nur nach einer Tierärtzlichen Untersuchung und ohne Folgeschäden überhaupt rausgegeben werden, alles andere verlässt das Labor nicht.

Es sollte allerdings nicht einfach sein von da Tiere zu bekommen, da die Versuche oft mit der tötung der Tiere enden.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich denke, das Krankenhaus direkt verkauft keine Tiere. Unser Beagle stammt auch aus einem Berliner Labor. Aber bekommen haben wir ihn über einen Verein, der Tiere aus dem Labor vermittelt. Der Verein übernimmt die Tiere. Hunde, Katzen etc. werden, wenn es Interessenten gibt freigegeben und dann vermittelt. Ob da nun auch Meeris bei sind, kann ich nicht genau sagen. Ratten auf jeden Fall auch.

Was Dich genau erwartet, wenn Du so ein Tier nimmst, kann Dir wohl niemand 100% sagen. Tiere die ganz schlimme Versuche hinter sich haben, verlassen das Labor nicht lebend.
Aber ein Vorleben haben diese Tiere auf jeden Fall. Und das, ist mit Sicherheit an keinem Spurlos vorbei gegangen. Spätfolgen kann man nicht ausschließen.
Höhere TA-Kosten muss man halt einkalkulieren. Es kann passieren, muss aber nicht.
Unser Beagle war 1,5 Jahre, als er aus dem Labor kam. Er war wie ein Welpe. Kannte nichts, hatte viele Ängste, war nicht Stubenrein. Heute ist er 6,5 Jahre. Und ein "normaler" Beagle. Wir haben den Schritt nie bereut.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Adresse von dem Verein schicken. Da kann man ganz unverbindlich anrufen.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Huhu Simone. Ja über die Adresse des Vereins würde ich mich freuen!
Dann würde ich da gleich mal anrufen und mich informieren, ob sie auch Schweinchen da haben!
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
An Mitarbeiter im Krankenhaus werden die Tiere auch so gegeben, muss man halt nachfragen
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Dauert einen Moment. Ich such sie raus und schicke Dir dann eine PN.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
hmm ich mach einfach beides. Ich kann ja da erstmal anrufen und dann meiner Mum sagen, dass sie sich mal kümmern soll mir da ein Schweinchen rauszuholen :)
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Simone Kannst du die mir auch mal schicken?? Kenne jemanden der in sowas Arbeitet und die würde es intessieren wo man solche Tiere die nicht mehr gebracht werden abgeben könnte
Danke
 
Thema:

Meeris aus dem Labor!?

Meeris aus dem Labor!? - Ähnliche Themen

  • Wie heißen eure Meeris?

    Wie heißen eure Meeris?: Hi! ☺ Mich würde mal interessieren, wie eure Meerschweinchen so heißen, ich suche nämlich gerade einen Namen und meine Kreativität ist gleich...
  • Meeris-Hund / Hund-Meeris

    Meeris-Hund / Hund-Meeris: Hallo! Evt zieht n Hund bei uns ein doch ich bin unsicher mit den Meerschweinchen, die sollen es ja weiterhin so schön haben wie jetzt! Habe...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

    Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥

    Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥: Huhu :) , Ich fand das so toll als alle die ganzen ''Top-listen'' von verschiedenen Tieren gemacht haben, aber mit Meerschweinchen habe ich es...
  • Unsere 3 Meeris

    Unsere 3 Meeris: Nachdem ich seit meiner Kindheit Meeris hatte wollten wir eigentlich erstmal keine mehr haben *nachdem das letzte gestorben war*. Tja...
  • Ähnliche Themen
  • Wie heißen eure Meeris?

    Wie heißen eure Meeris?: Hi! ☺ Mich würde mal interessieren, wie eure Meerschweinchen so heißen, ich suche nämlich gerade einen Namen und meine Kreativität ist gleich...
  • Meeris-Hund / Hund-Meeris

    Meeris-Hund / Hund-Meeris: Hallo! Evt zieht n Hund bei uns ein doch ich bin unsicher mit den Meerschweinchen, die sollen es ja weiterhin so schön haben wie jetzt! Habe...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

    Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥

    Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥: Huhu :) , Ich fand das so toll als alle die ganzen ''Top-listen'' von verschiedenen Tieren gemacht haben, aber mit Meerschweinchen habe ich es...
  • Unsere 3 Meeris

    Unsere 3 Meeris: Nachdem ich seit meiner Kindheit Meeris hatte wollten wir eigentlich erstmal keine mehr haben *nachdem das letzte gestorben war*. Tja...