Träumen Hasen geräuschvoll?

Diskutiere Träumen Hasen geräuschvoll? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo - bin erst seit Anfang Februar stolze Adopitvmutter eines kleinen fast 8 Jahre alten Zwerghasen - er hat sich super entwickelt und ist fitt...
illapupilla

illapupilla

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo - bin erst seit Anfang Februar stolze Adopitvmutter eines kleinen fast 8 Jahre alten Zwerghasen - er hat sich super entwickelt und ist fitt wie ein Turnschuh.
Ich stelle seit Wochen seine Ernährung auf hasengerechtes Futter um, nur er macht Hin und Wieder, während seinem Nickerchen komische Geräusche. Ich habe Angst, dass er Schmerzen hat - Blähungen oder Bauchweh..........

Ist ne ziemlich schlimme Geschichte, was der kleine alles mitgemacht hat. Ich möchte ihm seine letzten Jahr/Tage - mmmh..... wie alt wird ein Zwerghase, der ziemlich ungesund ernährt wurde. Wegen seinen Zähnen oft fast verhungert ist???

Lieben Gruß

Bis bald- Freu mich auf Antworten.
Silvia:026:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich möchte ihm seine letzten Jahr/Tage - noch recht schön gestalten !!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
05.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Träumen Hasen geräuschvoll? . Dort wird jeder fündig!
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Hallo,
schön,dass du dem Kleinen einen tollen Lebensabend schenken möchtest. Das hat er sich verdient, wenn es ihm sonst so schlecht ging.

Wegen den Geräuschen musst du dir keine Sorgen machen. Mein Kleiner macht auch immer gaanz laute Geräusche wenn er schlummert. Mal ein dunkles Grummeln, manchmal aber auch ganz hohe Töne. Ich denke nicht, dass das schlimm ist ;)
 
illapupilla

illapupilla

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Danke, dann bin ich beruhig. Bin kein Hasenexperte ...... die Geräusche sind glucksend


hört sich lustig an, wenn man weiß, dass es vielleicht nur Träume sind.
HOFFENTLICH TRÄUMT ER WAS SCHÖNES!


Danke!!!!!
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Wahrscheinlich vermisst er seine Pizza und Lasagne von früher und träumt davon :mrgreen: ... nein, Quatsch, sie träumen tatsächlich und geben dabei auch Geräusche von sich, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
 
illapupilla

illapupilla

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
guten morgen - mittlerweile glaub ich das auch .... er haut seit gestern seinen futtertopf immer um und schupst ihn durch den käfig. habe das problem aber erkannt. das töpfchen war etwas zu hoch und er kam da nicht so tief rein - an den letzten krümmel futter. habe ihm einen standfesten und flachen topf reingestellt, da kippt er das futter nicht um.

echt - der kleene macht mir so viel freude. möchte am liebsten ein weibchen dazu nehmen, aber eure argumente "hasenschnupfen, alter und das er das weibchen nicht in ruhe lassen wird, weil der alte knabe nur rammeln möchte - mmh - hoffe, ich verwende hier keine verbotenen worte...... " mein mann möchte auch keinen 2ten, da wir das von alter her sowieso nicht hin bekommen. das wäre ein rattelschwanz ohne ende. erst alten rammler und jungen häsin - später alte häsin und jungen rammler ... es sei denn, man findet ein kleines weibliches sterilisiertes häschen mit hasenschnupfen und guten nerven!
aber er hat ja unseren hund und wenn der genervt ist, springt er auf einen sessel und gut ist. hase rennt dann zwar wie ein bekloppter um sen sessel herum, aber tessi beguckt sich das von oben - grins......

schönen tag euch allen
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Den "Rattenschwanz" hast Du natürlich immer, das ist klar und es kommt natürlich dazu, dass Du die Partnerin auch nicht einfach so wieder an ein gutes Zuhause vermitteln kannst, weil sie ja Schnupfenträgerin wird, auch wenn sie selbst nicht erkrankt. Das ist wirklich eine super besch...eidene Situation.
 
illapupilla

illapupilla

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo!!
Ist ja echt Hammer, was hier los ist. Echt toll. Was die kleinen Haustiere die Menschen beschäftigt. ich geb ja echt zu, dass ich vor einigen Wochen nie daran gedacht hätte mir son kleine Hasen ins Haus zu holen, aber der Kleene macht mir so viel Freude, alleine schon, weil er so ein Kämpfer ist. Der Tierarzt wollte ihn einschläfern - zu nichts mehr zu gebrauchen - von wegen - dieser kleine Moppel, ob mit Scheißerei, Schnotternase und Randale mit Futtertrog - bring uns hier (5 Personen) so viel Freunde und vertreibt echt den Alltagsfrust. OK - unsere Tessi ist etwas genervt - aber gut, sie kann ja in ihr Körbchen abhauen und dann er steht vorne vor und starrt den Hund minutenlang an - als wenn er sagen möchte, komm raus du Feigling!

Echt toll...... alles .........

Schönen Abend noch
 
Thema:

Träumen Hasen geräuschvoll?

Träumen Hasen geräuschvoll? - Ähnliche Themen

  • Backen für die süßen

    Backen für die süßen: Hallo Und zwar wollte ich gerne für meine Hasen einen tollen Kuchen backen ( natürlich in einer kleinen Form) ,doch ich habe bis jetzt noch kein...
  • Hase ist tot und blutet aus der Nase

    Hase ist tot und blutet aus der Nase: Schönen Abend erstmal. Ich hab mal eine Frage an euch und zwar verzweifle ich langsam und zwar habe ich mein hasen gestern Abend in ein großes...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

    Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • Hase ist total abgemagert

    Hase ist total abgemagert: Mein Zwergschlappohrwidder ist 4 jahre und ist seit einer Woche total mager und an seiner rechten wange immer nass. Bitte helft mir
  • Hase beißt sich Wund

    Hase beißt sich Wund: Halli Hallo, Bis vor einiger Zeit hatte ich vier Männliche Hasen zusammen in einem großen Stall, eines tages bemerkte ich das einer davon gröbere...
  • Hase beißt sich Wund - Ähnliche Themen

  • Backen für die süßen

    Backen für die süßen: Hallo Und zwar wollte ich gerne für meine Hasen einen tollen Kuchen backen ( natürlich in einer kleinen Form) ,doch ich habe bis jetzt noch kein...
  • Hase ist tot und blutet aus der Nase

    Hase ist tot und blutet aus der Nase: Schönen Abend erstmal. Ich hab mal eine Frage an euch und zwar verzweifle ich langsam und zwar habe ich mein hasen gestern Abend in ein großes...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

    Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • Hase ist total abgemagert

    Hase ist total abgemagert: Mein Zwergschlappohrwidder ist 4 jahre und ist seit einer Woche total mager und an seiner rechten wange immer nass. Bitte helft mir
  • Hase beißt sich Wund

    Hase beißt sich Wund: Halli Hallo, Bis vor einiger Zeit hatte ich vier Männliche Hasen zusammen in einem großen Stall, eines tages bemerkte ich das einer davon gröbere...