Stachelmaus Sammy sucht Anschluss, Saarland

Diskutiere Stachelmaus Sammy sucht Anschluss, Saarland im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, ich habe vor einigen Wochen eine Stachelmaus gefunden, die in einem Karton "entsorgt" wurde... Ich nehme an, dass sie aus der Zoohandlung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen eine Stachelmaus gefunden, die in einem Karton "entsorgt" wurde...
Ich nehme an, dass sie aus der Zoohandlung kommt, weil ich
auf der Suche nach Stachelmaushaltern nicht fündig wurde.

Ich kann der Stachelmaus nicht gerecht werden, weil ich keine gleichartigen Partner habe. In die Zoohandlung will ich sie nicht geben.
Findet sich hier jemand, der der Süßen ein Heim geben möchte?
Sammy, so hab ich sie genannt, ist überhaupt nicht mehr scheu, nimmt auch gerne ihr Futter aus meiner Hand. Der TA schätzt sie auf etwa 2 Jahre.
Vermittelt wird sie nur zu anderen Stachelmäusen und gegen Schutzvertrag.






LG
 
05.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Kennt/ist hier niemand einen/en Stachelmaushalter? :(
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Ich leider nicht.,...
aber vllt kannst du ja mal eine Anzeige in einer Zeitung hier aufgeben?

LG Suru
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Hast du dich mal erkundigt, ob es sowas wie die "Stachelmaus-Freunde" gibt?
Eventuell könntest du auch in einem Zoo fragen, ob sie ihr ein artgerechtes Leben ermöglichen können.
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Suru, ich hatte sie mal ne Zeit lang in unserer Zeitung, aber da haben sich nur zwei Leute gemeldet, die sie beide als Schlangenfutter wollten...-.- also hab ich die Anzeige wieder raus genommen...


Im Zoo? Sicher, dass die dort solche Mäuschen haben? Naja, ein Versuch ist es allemal wert...danke.

Gibt übrigens drei neue Bilder im Album.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Huhu!

Ich wohne halt in Trier und kenn vielleicht jemanden,die eine Stachelmaus hat!

Ich werd sie mal fragen, ansonsten könnte ich sie zu meinen Farbis packen bis sich jemand findet ?:)


Ist es denn ein Männchen oder Weibchen?
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Huhu,

das wäre ja toll :D Es ist eine Dame^^

Meinst du, du könntest sie mit deinen Farbis vergesellschaften?
Das habe ich schon mit meinen Stinkern gemacht...ich hab mehrfach gelesen, dass es in Not machbar ist, aber halt trotzdem nicht ideal. Aber ich fand es allemal besser, als sie alleine zu lassen.:eusa_think:
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Puuuh zum Glück eine Dame :D

Ich hab jetzt bei der Frau nachgefragt. Die ist echt toll und erfahren mit Mäusen! ;) Also wenn sie noch eine Stachelmaus hätte, wäre das natürlich perfekt =)

Ansonsten würde ich die Stachelmaus halt zu meinen Farbis vergesellschaften oder die Frau zu ihren ;)


Klar,optimal ist es leider nicht. Aber ich denke auch,besser als ganz alleine zu sein ;)

Ich würde sagen wir warten einfach mal ihre Antwort ab und schauen dann mal weiter ;)


P.S Mir ist gerade Angelus Noctis noch eingefallen. Die ist Spezialistin für exotische Mäuse..da könnte ich auch nochmal nachfragen ;)
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Angelus Noctis?

Ui, endlich tut sich was :D Danke!! :)
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Hmm..seven kennt sie glaub ich auch ;)

Die hat glaube ich auch ne erfolgreiche Website und etliche Exoten zuhause ;) Die kennt sich auch super mit Stachelmäusen aus.

Ich bin aber gerad auf dem Sprung und kann erst heute Abend wieder schreiben.

Ich sag dir dann bescheid was die frau gesagt hat ;)


Kein Problem ;)
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Huhu!

Wie siehts denn nun aus mit Sammy? :D

Hast du sie noch oder ist sie vermittelt :)
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Sammy ist immer noch bei mir...Angelus Noctus hat(te?) zwar einen Stachelmausmann, der jedoch einen sehr kranken Eindruck gemacht hat und man nicht wusste, ob er es schafft...außerdem wohnt er in SchleswigHolstein und die Strecke wäre dann doch etwas weit...wir suchen was näheres...:(
 
Bella86x

Bella86x

Registriert seit
26.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ach gottle ist die kleine süße, voll zum fressen :angel: Könnt ich mich ja mal voll verlieben:)
Leider hab ich nur ein Farbmausmännchen, sonst würde ich sie nehmen, aber ich weiß nicht ob die zwei sich vertragen würden:eusa_think:
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Naja, sie hat ja schon Farbmäuse zur Gesellschaft und versteht sich gut mit ihnen, aber es ist halt keine ideale Kombination...
Aber eine Süße ist es, da muss ich dir zustimmen :D
 
Bella86x

Bella86x

Registriert seit
26.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Aber vielleicht würden sich die 2 in der Not ja richtig gut miteinander verstehen, so nach dem Motto *In der größten Not frisst man die Wurst auch ohne Brot* oder so ;)
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Aber vielleicht würden sich die 2 in der Not ja richtig gut miteinander verstehen, so nach dem Motto *In der größten Not frisst man die Wurst auch ohne Brot* oder so ;)
Huhu,

das wäre aber doch eigentlich total unnötig, weil sie sich ja mit meinen Farbis auch versteht, es aber trotzdem keine ideale Kombination ist(ich wiederhole mich^^), schon wegen der Größenunterschiede.
Da macht es keinen großen Unterschied, ob sie bei meinen sitzt oder bei deinen. Zu deinem Farbi würde ich übrigens andere Farbis vergesellschaften...
Trotzdem danke!
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe schlechte Nachrichten...meine Kleine ist heute mittag überraschend gestorben...ich hab keine Ahnung an was, weil sie gestern noch fit war und einen gesunden Eindruck gemacht hat...:(
Danke an jene, die ihre Hilfe angeboten haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Stachelmaus Sammy sucht Anschluss, Saarland

Stachelmaus Sammy sucht Anschluss, Saarland - Ähnliche Themen

  • Maushamster, Nilgrasratten, Stachelmäuse, Farbis

    Maushamster, Nilgrasratten, Stachelmäuse, Farbis: Hi! Momentan suchen bei mir folgende Pflegis ein Zuhause: - 2 Nilgrasrattenweibchen - eine Maushamsterfamilie (Mädels mit noch kleinen Kindern) +...
  • Tierheim Bremerhaven - über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse

    Tierheim Bremerhaven - über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse: Im Tierheim Bremerhaven suchen über 400 Sinai-Stachelmäuse aus einer Wohnungsräumung ein neues Zuhause. Des Weiteren wurden 51 Farbmäuse im...
  • [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig!

    [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig!: Ich halt ja schon immer die Luft an, wenn es heißt "Wohnungsräumung mit Kleintieren". Bisher ging der Kelch an mir vorbei - nun hat er voll...
  • München : Stachelmäuse gesucht

    München : Stachelmäuse gesucht: Hallo! Eigentlich komme ich ja von der Rattennothilfe München, wurde heute aber gefragt, ob ich jemanden kenne, der Stachelmäuse zu vermitteln...
  • Gießen - 5 Stachelmäuse

    Gießen - 5 Stachelmäuse: Hallo, in Gießen suchen derzeit 5 Satchelmäuse. 2 Böckchen u. 3 Weibchen, wobei davon auszugehen ist, das die Damen tragend sind. KOntakt über...
  • Ähnliche Themen
  • Maushamster, Nilgrasratten, Stachelmäuse, Farbis

    Maushamster, Nilgrasratten, Stachelmäuse, Farbis: Hi! Momentan suchen bei mir folgende Pflegis ein Zuhause: - 2 Nilgrasrattenweibchen - eine Maushamsterfamilie (Mädels mit noch kleinen Kindern) +...
  • Tierheim Bremerhaven - über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse

    Tierheim Bremerhaven - über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse: Im Tierheim Bremerhaven suchen über 400 Sinai-Stachelmäuse aus einer Wohnungsräumung ein neues Zuhause. Des Weiteren wurden 51 Farbmäuse im...
  • [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig!

    [Notfall] Über 400 Stachelmäuse und 51+x Farbmäuse im TH Bremerhaven - Hilfe dringend nötig!: Ich halt ja schon immer die Luft an, wenn es heißt "Wohnungsräumung mit Kleintieren". Bisher ging der Kelch an mir vorbei - nun hat er voll...
  • München : Stachelmäuse gesucht

    München : Stachelmäuse gesucht: Hallo! Eigentlich komme ich ja von der Rattennothilfe München, wurde heute aber gefragt, ob ich jemanden kenne, der Stachelmäuse zu vermitteln...
  • Gießen - 5 Stachelmäuse

    Gießen - 5 Stachelmäuse: Hallo, in Gießen suchen derzeit 5 Satchelmäuse. 2 Böckchen u. 3 Weibchen, wobei davon auszugehen ist, das die Damen tragend sind. KOntakt über...