Wo neuen Partner holen?

Diskutiere Wo neuen Partner holen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Sonntagabend ist leider einer meiner zwei Wellensittiche verstorben. Er hatte schon lange einen Virus, durch den er auch nicht fliegen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Hallo!

Sonntagabend ist leider einer meiner zwei Wellensittiche verstorben. Er hatte schon lange einen Virus, durch den er auch nicht fliegen konnte. Ich habe damals den Fehler gemacht ihn in einer Zoohandlung
zu holen.

So traurig ich auch bin, ich muss jetzt vor allem an seinen Partner denken. Und der braucht jetzt ganz schnell einen neuen Artgenossen.

Er ist bereits acht Jahre alt und somit will ich auch ungern ein Jungtier zu ihm setzen.
Doch woher einen neuen Partner holen?
Tierheim und Tierärzte habe ich abtelefoniert, Kijiji usw. habe auch keine Wellensittiche in der Nähe.
Gibt es Notstationen für Wellensittiche in NRW(super wäre es in der Nähe von Bielefeld)
Oder habt ihr noch andere Ideen?

Bin langsam am verzweifeln... Flip braucht doch so schnell wie möglich einen neuen Gefährten. :(

Liebe Grüße
Wiebke

05.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Wibi,

tut mir sehr leid, dass Du den Kleinen verloren hast. :(

Hatte er denn PBFD oder Polyoma (Französische Mauser) ? Denn bei PBFD könntest Du nur wieder einen Vogel aufnehmen, der ebenfalls mit PBFD infiziert ist, da die Krankheit hochansteckend ist.

Hast Du schon in Vermittlungsforen geschaut ? Der VWFD beispielsweise hat eine große Vermittlungsrubrik und oft auch Mitfahrgelegenheiten für die Vögel. Aber auch alle anderen Wellensittichplattformen haben Vermittlungsbereiche.

Ich drück die Daumen, dass Du schnell einen Welli findest!

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Huhu!

Danke für die Tipps, ihr Beiden :)

Werde mich mal beim VWFD umschauen und dann andere Wellensittichplattformen durchsuchen.

Piri hatte wohl die Französische Mauser. Da muss ich mir dann doch keine Sorgen wegen einer Ansteckung machen, oder?

Liebe Grüße

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Huhu,

Französische Mauser bricht bei erwachsenen Vögeln nicht mehr aus, das wäre also okay. Man sollte nur mit diesen Vögeln niemals züchten, aber das hast Du ja auch nicht vor.:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wo neuen Partner holen?

Wo neuen Partner holen? - Ähnliche Themen

• neue Welli

neue Welli: Hey, Endlich ist der Partner für meinen Wellensittich zu Hause. Die Beiden interessieren sich sehr für einander. (: Er ist sehr neugierig und...
  • neue Partner für Koko

neue Partner für Koko: Hey, am Samstag ist es endlich soweit und mein Wellensittich bekommt einen Partner. Nun wollte ich euch noch fragen, ob ihr vielleicht noch ein...
  • Wie alt sollte der neue Partner sein

Wie alt sollte der neue Partner sein: Vor ein paar Tagen ist mein Wellihahn gestorben. Nun möchte ich so bald wie mögleich für meine Henne einen neuen Partner. Wie alt sollte er denn...
  • Eingewöhnung an neuem Welli

Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...