Steuermarke weg

Diskutiere Steuermarke weg im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben die Steuermarke firstunseres Hundes verloren. Wie können wir un seine eine neue holen Wir sind steuerbefreit Spilo
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Spilo

Registriert seit
19.03.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wir haben die Steuermarke
unseres Hundes verloren.
Wie können wir un seine eine neue holen
Wir sind steuerbefreit
Spilo
 
05.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ich wüsste jetzt grade auch nicht, wo ich meine habe.
Ich brauche sie nicht...
Meine Hunde sind angemeldet und wenn mal was sein sollte, können sie dies ja auch nachvollziehen mit meinem Namen.
Ansonsten musst du eben bei der Stadt anrufen.
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
442
Reaktionen
0
Bei uns bekommt man für einen Euro eine Neue. Musst dich halt an die zuständige Behörde wenden. Auch wenn ihr steuerbefreit seid, müssen die das ja irgendwo stehen haben.
 
A

Adam-und-Eva

Guest
@ Kiki,

hier wird die Marke auch mal kontrolliert ob sie am Halsband ist.


@ Spilo,

ich weiss wir bekommen am Ordnungsamt eine Neue, ob es was kostet weiss ich nicht.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Meine Hunde laufen eh nackig rum, wenn ich sie frei mache von der Leine.
Von daher hätte ich sie eh nicht dran. Ich hatte sie mal ne Zeit lang am Schlüsselbund, aber mein freund hatte sie dann nie dabei, wenn er raus war..
 
S

Spilo

Registriert seit
19.03.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,
hier schrieb bisher meine tochter.
Bin Frauchen von Spilo und gehörlos.
Freue mich über nette Hilfe hin und her.
Ja ok ich wende mich nun an Bezirksamt,aber meine Tochter mit ihrer
Freundin ist auf der Suche nach diesem Steuermarke,da wo sie mal mit
ihm Gassi waren.Hoffen wir es......
Spilo
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Nabend! Also wie gesagt, beim Amt anrufen und mal nachfragen. Aber warum lasst ihr den Hund nicht gleich chippen, ich finde das mit den Marken iwie sehr umständlich und beim Chip hat der Hund seinen Ausweis ja immer dabei.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn deine Tochter den Account mitbenutzt, können wir nicht nachvollziehen wer hier gerade schreibt und wenn mal Missverständnisse auftreten, beschuldigen wir den falschen, ich denke ihr wisst was ich meine.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ähhh was ein Chip mit einer Marke zutun?
Gar nichts!

Die Marke dient nur als Nachweis, dass der Hund steuern zahlt bzw. der Mensch und der Hund angemeldet ist.
Chippen ist ja in manchen Bundesländern auch Pflicht, ist auch gut so, aber daran siehst du doch nicht, welcher Hund angemeldet ist und welcher nicht.
 
S

Spilo

Registriert seit
19.03.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
es wunderte mich sehr und das war nicht sehr erfreulich.
natürlich hat unser hund chip im hals.das mit hundemarke nichts zu tun hat.
Spilo
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Siper meine Tochter hat ihn gefunden und nun ist alles klar
Euch allen schönen Abend....
Spilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Steuermarke weg

Steuermarke weg - Ähnliche Themen

  • steuermarke

    steuermarke: hallo zusammmen:D hätte da mal ne frage :eusa_think::D hab meinen kleinen ordnungsgemäß angemeldet.nun stellt sich die frage ob er die...
  • steuermarke - Ähnliche Themen

  • steuermarke

    steuermarke: hallo zusammmen:D hätte da mal ne frage :eusa_think::D hab meinen kleinen ordnungsgemäß angemeldet.nun stellt sich die frage ob er die...