Ich hatte hier auch mal so einen Fall von totaler Vernachlässigung der Tiere in der Stadt. War eigentlich nur in dem ZooLa um Futter zu kaufen und dann waren die Käfige total dreckig und klein und die Süßen total verschreckt. Was da Wunder hilft, is ein Anruf beim ansässigen Tierschutzbund oder beim Amt für diese Angelegenheiten (ich glaube, da war sogar das Ordnungsamt zuständig) Ich hab damals 2 Mails geschrieben ohne zu glauben, dass sich was ändert. Ich war letztens wieder da. Warum auch immer, aber die Käfige waren sauber, es wurde umgeräumt und die beiden verschreckten Chinchillas waren nicht mehr da. Vielleicht probierst du mal sowas. Ich finde, das kann einfach nicht angehen, dass man so mit Tieren umgeht. Ich hab meine ersten Farbis auch aus dem ZooLa, weil die TH nichts hatten und 2 Monate später war meine Tequila tot. Ich würde das nie wieder machen. Die beiden Süßen, die ich aus dem TH geholt hab, hatten es da auch nicht gut. So hat man wenigstens noch geholfen. Und die meisten machen sich nicht die Mühe, ins TH zu fahren. Sie sind meistens weit draußen und teurer als Zooläden. Mich haben auch viele Bekannte gefragt, wieso aus dem TH, wenn ich sie im Zooladen billiger bekomme. Sie werden dann erst einsichtig, wenn man mit Argumenten kommt.
Um zum Punkt zu kommen. Mach ruhig was gegen den Zooladen. Ich will auch nicht, dass Leute ihren Arbeitsplatz verlieren, aber der Preis, den die Tiere da zahlen sollen,ist zu hoch. Über sowas könnt ich mich echt aufregen.