amselei

Diskutiere amselei im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi habe heute ein vogelei einer amsel auf der wiese gefunden was soll firstich machen?? ich weiß das das meistens nichts wird aber ich würde es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
frage

frage

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
hi
habe heute ein vogelei einer amsel auf der wiese gefunden
was soll
ich machen??
ich weiß das das meistens nichts wird aber ich würde es gerne versuchen
habe es jetzt unter´ne rotlichtlampe gelegt(ca.38 grad)weiß aber das da noch was mit der luftfeuhtigkeit war(55%)
wie misst man das??
bitte helft mir
 
05.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
C

Charlie79

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Zum messen der Luftfeuchtigkeit brauchst du ein Hygrometer.
Wenn das Ei auf einer Wiese lag wird`s bestimmt nix.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Der Link von Whitesky ist gut! Kennst du einen Taubenzüchter, der das Ei einer Taube unterjubeln könnte? Um sichezugehen, dass das Ei befruchtet ist, kannst du ja mal gucken, ob es durchleuchtet werden kann, also ob was drinne ist. Aber davor Gummihandschuhe (Klinikhandschuhe) tragen, damit die Poren zum Atmen vom Küken nicht verstopfen und da du ja nicht weißt, ob es was an Viren mit sich rumschleppt.
 
frage

frage

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
das mit dem hygrometer hat mir geholfen und der link auch
ich hab´s durchleuchtet und da ist was dunkles drin an einr stelle aber ich weoß nicht ob das nur das eigelb ist
wegen den tauben
kann ich´s auch zu´ner taubenauffangstation ins tierheim bringen??
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Wenn die sich gut mit vögeln auskennen, wieso nicht! Du kannst aber erstmal nachfragen ob sie was mit einem Amselei anfangen können.
Probieren solltest du es auf jeden Fall, wenn du was siehst steht es 50:50.
 
frage

frage

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
HILFE!!
das ei hat´nen riss!!
ich habe nur geguckt und wollte es drehen und dann war da ein riss
ich hab´s nicht mal angefasst

wen man´s durchleuchtet sieht man was durchsichtiges,was halb durchsichtiges und was orangenes
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hallo frage!
Das wird nichts! Was du da siehst, ist Eiweiß und Eidotter!
Und das ist auch gut so, es ist schwer ohne Erfahrung, einen Vogel komplett von Hand aufzuziehen.
Gruß, Kiaran :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

amselei