Wann kommen die Babys?

Diskutiere Wann kommen die Babys? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen! Wie ich schon in "Kaninchen Verhalten" geschrieben hab, ist unsere Flair nun wohl trächtig. War ein kleiner Schock am Sonntag...
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Wie ich schon in "Kaninchen Verhalten" geschrieben hab, ist unsere Flair nun wohl trächtig.
War ein kleiner Schock am Sonntag, als ich erfuhr, das Flochen doch ein Junge ist.
Naja nun ist es so und
ich hoffe inständig das alles gut geht.
Aber woher weiß ich denn nun wie weit sie ist. Hab Flochen nun in Einzelhaft (der arme Kerl). Also Flair hatte ein Nest gebaut (da wusste ich noch nicht das sie trächtig ist und dachte das es "zyklusbedingt sei) welches ich leider am 2ten Tag zerstört habe um den Käfig sauber zu machen :roll:
Sonntag sagte die "Not"Tierärztin dann das sie trächtig sei. Sagte aber nichts zum Zeitpunkt :102:
Flairs Zitzen sind deutlich größer als sonst und sie "zickt" mehr rum. Faucht/quiekt ihre(n) Flo an und manchmal sogar mich...
Kann ich (ohne Ultraschall) rausbekommen wie weit sie ist:?:
Lieben Dank,
Möhrchenspender mit Flair & Flo
 
05.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wann kommen die Babys? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Selbst bei einer Scheinschwangerschaft sollte man des Nest nicht zerstören und sie solange machen lassen bis sie es selber zerstören! ;)

Ab nestbau kann es noch 2 wochendauern! Das blöde ist ja jetzt das sie wohl kaum noch die Passende Wolle am leib hat um nen neues Nest zu machen!:eusa_think:

Mhhh da müssen die Profis hier ran!
 
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Hi!
Naja ich hab keine Stelle gesehen, wo sie das Fell her hatte. Also keine kahlen Stellen am Bauch oder so. Hab ihr Nistwolle mit rein getan und versucht ihr ne kuschelige Ecke damit zu machen. Sie sitzt gerne drin, ködelt aber auch rein :(
Naja... wird schon werden...
LG
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Nein!

Wolle raus..sofort!

Wolle hat in Tierheimen nix zu suchen! Das kann Brand gefährlich werden! *entsetzt*

Dadurch können die sich beinchen abschnürren oder nen Darmpfropf bilden!

Liebe grüße Steffi
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Pack ihr viel Heu und Stroh rein, Kaninchen tragen ungefähr einen Monat lang, da die beiden woll schon ne ganze Weile zusammenleben musst dich wo überraschen lassen. Ultraschall ist Stress für das Weibchen würde ich erst mal nicht machen, solange keine Komplikationen auftreten. Wenn sie schon ein Nest gebaut hatte und die Zitzen deutlich größer sind kann es woll nicht mehr lange dauern
Viel Glück
Wer hatte den die geschlechtsbestimmung gemacht??
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Die Zitzen schwillen schon bei Beginn der Schwangerschaft an. Sie tun das aber auch bei einer Scheinschwangerschaft, von daher ist sowas nicht aussagekräftig.

Deine TA hatte ja gemeint, dass sie hochtragend ist. Demnach müsste sie ungefähr in der 3. Woche sein. Ich will da aber auch nicht festlegen.

Das du das Nest zerstört hast ist schade. Wann hattest du es denn zerstört? Wenn du Glück hast baut sie vor der Geburt nochmal eins. Ansonsten musst du das Übernehmen. (Würde ich erst machen, wenn die Jungen da sind, sonst könnte es dein Mädel irritieren). Das Nest ist recht schnell gebaut, nur die Unterwolle von der Häsin zu bekommen wird für die Häsin etwas unangenehm. Wenn du möchtest kann ich es dir auch gerne vorab sagen wie man an die Unterwolle kommt.

@ Escaflown: für einen Nestbau benutzt eine Häsin maximal 30% der Unterwolle. Da findet sich noch was.
 
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
@ Escaflown: *schreck* ok, ok, Wolle ist raus, zumindest gröstenteils, die Reste verteidigt sie total *fauch*

@ Zwergloh Hatte das Nest Sonntag Mittag rausgetan. Mensch hätte ich das gewußt *ganzschlechtesGewissenhat*
Also Stroh und Heu haben sie ja eh immer drin. Wie soll ich denn ans Unterfell kommen? Und wielange soll ich damit warten?
Woher weiß ich denn ob sie nicht schon Tage überm Termin ist? Ab wann soll ich denn nochmal zu TA? Oh mein Gott.... das ist alles so kompliziert *seufz*
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Du sollst gar nicht zum Tierarzt, das ist unnötiger Stress für die Maus.
Jetzt musst Du eben Geduld haben. Wie meine Vorschreiber schon gesagt haben, pack ihr viel Heu und Stroh rein und dann lass eben den Rest von der blöden Plastikwolle drin, wenn sie die so vehement verteidigt. Ist halt gefährlich, da haben sich schon viele Hamster damit stranguliert. An ihre Unterwolle sollst Du auch nicht ran, das macht sie schon selbst :mrgreen: ... komm bloß nicht auf die Idee ihr jetzt auch noch das Bauchfell auszurupfen ;) ... falls sie ein Löwenköpfchen ist kannst Du ihr ja was von der Mähne abschnibbeln, vielleicht mag sie das als Ersatz nehmen.

Mir tut Dein Bub leid, der arme Kerl muss jetzt monatelang alleine hocken ... aber nutzt ja nichts.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Also Stroh und Heu haben sie ja eh immer drin. Wie soll ich denn ans Unterfell kommen? Und wielange soll ich damit warten?
Woher weiß ich denn ob sie nicht schon Tage überm Termin ist? Ab wann soll ich denn nochmal zu TA?
An die Unterwolle sollst du erst dran, wenn die JUNGEN DA sind und deine Häsin KEIN NEST gebaut hat vorher nicht. (Ist nur als Notfallmethode gedacht) Vorher wirst du auch kaum da dran kommen, da dir Unterwolle erst kurz nach der Geburt anfängt soweit zu lockern, das es die Häsin toleriert. Du machst beim Unterwolle gewinnen das gleiche wie dein Häsin: rauszupfen und das ist schmerzhaft, also bitte nur im Notfall!

Mit dem über den Termin mach dir keine Gedanken, deine Häsin bekommt das schon hin. Manche Mütter zögern den Termin absichtlich raus, bis sie ihre Ruhe zum Werfen haben.
Zum TA solltest du nicht, das wäre nur unnötig Stress für deine Kleine, den sie gerade gar nicht gebrauchen kann.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Achso Nina soll er die wolle noch Lange drin lassen oder was damit des Kaninchen dran Stirbt oder sich was abschnürrt?
Ich mach mir sorgen um die Ninchens mehr nicht!

*Bitte per PN klären*

Liebe grüße Steffi

L
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Also ich habs geschafft, die Wolle komplett rauszunehmen, puuuuhhh...
War zwar keine Plastikwolle, sonder reine Baumwollfaser, so wie Watte, aber sicher ist sicher! Seitdem liegt Flairchen aber nur noch NEBEN dem Häuschen *grübel*
Die kleine Nuss hat ihre Klo´s ausgelehrt und im gesamten Käfig verteilt *pfui*
Ich glaub die hat wirklich bissl viel HCG *lol*
Flo tut mir auch leid. Hab die Käfige aber so stehen, das sie sich durch die Stäbe beschnuppern können. Und so lange wie die Babys noch nicht da sind, lasse ich sie gemeinsam frei hoppeln. Hoffe aber das das alles bald ein Ende hat, die Babys bald kommen und gesund sind und er dann bald unters Messer kann *armer Kerl*
LG und einen schönen Abend Euch,
Möhrchenspenderin mit Flair & Flo
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Bitte lasse die beiden nicht zusammen hoppeln. Kaninchen können mit 2 Würfen gleichzeitig schwanger werden. Wenn du sie nun zusammen hoppeln lässt kann noch mal was passieren.
 
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Bitte lasse die beiden nicht zusammen hoppeln. Kaninchen können mit 2 Würfen gleichzeitig schwanger werden. Wenn du sie nun zusammen hoppeln lässt kann noch mal was passieren.

Hallo!
Naja ich denke, WENN sie mit 2 Würfen schwanger werden SOLLTE, dann ist es eh schon passiert. Ich meine die sind erst seit ein paar Tagen getrennt und er saß ständig bei ihr drauf vorher.
Bin halt davon ausgegangen das es die Festlegung der Hirachie unter meinen "Mädels" sei.
Manno meter... hoffe so das die Babys bald da sind und es hier wieder etwas entspannter wird :D

LG Möhrchenspenderin mit Flair & Flo
 
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Achso... ok...
Bin bissl im Zwiespalt, weil ich halt denke was ist blöder?
So alleine, das sie sich durch die Stäbe quetschen oder eh schon Babys und denn noch mehr Babys...
Man das hörte sich jetzt doof an. Wollte damit nur sagen, dass die Beiden mir jetzt soooo leid tun. Man merkt den Beiden halt einfach an, das sie sich sehr vermissen :(
LG Möhrchenspenderin mit Flair & Flo
 
Thema:

Wann kommen die Babys?

Wann kommen die Babys? - Ähnliche Themen

  • Wann ist der richtige moment?...

    Wann ist der richtige moment?...: Huhu, Molli ist inzwischen schon 9 Jahre alt, wird im Februar 10. Sie hat ein ganz blindes und ein halb blindes Auge. Sie ist Chronische...
  • Schlappohren - Wann hängen sie?

    Schlappohren - Wann hängen sie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen. Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen und 2...
  • Impfschutz ab wann?

    Impfschutz ab wann?: Oh man... da hab ich einen ewig langen Text geschrieben und als ich den abschicken wollte, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet :evil: Also...
  • Wann Weibchen kastrieren lassen?

    Wann Weibchen kastrieren lassen?: Hallo, ich habe schon öfter gelesen, dass Weibchen die oft Scheinträchtig sind kastriert werden. Meine Wilma ist auch oft Scheinträchtig, rupft...
  • Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden

    Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden: Sammy und Lilly wurden vorige Woche Freitag - also vor genau 8 Tagen - gegen Myxo und RHD geimpft. Ab wann ist der Impfschutz nun vorhanden...
  • Ähnliche Themen
  • Wann ist der richtige moment?...

    Wann ist der richtige moment?...: Huhu, Molli ist inzwischen schon 9 Jahre alt, wird im Februar 10. Sie hat ein ganz blindes und ein halb blindes Auge. Sie ist Chronische...
  • Schlappohren - Wann hängen sie?

    Schlappohren - Wann hängen sie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen. Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen und 2...
  • Impfschutz ab wann?

    Impfschutz ab wann?: Oh man... da hab ich einen ewig langen Text geschrieben und als ich den abschicken wollte, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet :evil: Also...
  • Wann Weibchen kastrieren lassen?

    Wann Weibchen kastrieren lassen?: Hallo, ich habe schon öfter gelesen, dass Weibchen die oft Scheinträchtig sind kastriert werden. Meine Wilma ist auch oft Scheinträchtig, rupft...
  • Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden

    Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden: Sammy und Lilly wurden vorige Woche Freitag - also vor genau 8 Tagen - gegen Myxo und RHD geimpft. Ab wann ist der Impfschutz nun vorhanden...