Wichtige Frage zur VG!!

Diskutiere Wichtige Frage zur VG!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Muss ich ein neues Kaninchen erstmal an mich gewöhnen, bevor firstich es mit meinem Nin vergesellschafte?? Oder kann ich es gleich mit meinem...
T

Tierfreund09

Reaktionen
0
Muss ich ein neues Kaninchen erstmal an mich gewöhnen, bevor
ich es mit meinem Nin vergesellschafte??
Oder kann ich es gleich mit meinem alteingesessenen Nin vergesellschaften?
Wie groß muss ein Stall für 2 Kaninchen sein?
Kann man Holz mit Essigwasser reinigen?

05.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Also, ich finde das Wichtigeste is, das es sich mit dem anderen Nini versteht;)
Und wenn das geschaft ist, also die richtige VG,dann würd ich mich dem Nini nähern und versuchen es an sich zugewöhnen;)
Mit dem Platz 2Nasen brauchen 4m²!
Weißt du wie ne richtige VG geht?Fals nicht, würd ich dir die Seite: www.diebrain.de empfehelen, dort findest du auch andere tolle Infos, musst bei den ninis schauen;)
Aber du kannst auch hier unsere Profies fragen :)
(odre mich :D)
Also mit dem Holz kenn ich mich nicht aus..aber ich würde Pvc drauflegen und dann villt. noch nen teppich damit sie nicht rutschen, denn dann muzss man das Holz auch net waschen ;)

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
Also der Stall bez das gehege muss MINDESTENS 4m² sein....besser sind natürlich 6m² oder mehr...

Dann woher hast du dein Ninchen? Normal sagt man ein kaninchen muss erst 2 Wochen in Quarantäne (wegen möglichen Krankheiten oder so)
Wenn du 100% weißt das es gesund ist darfst du es schon VGten....
die regeln kennst du ja? (Neutraler Ort usw?)

Das mit Essigwasser weiß ich nicht genau aber ich glaub das das geht wenn man ihn gut trocknen lässt....

Mist zu spät^^

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Hast Du jetzt 2 Threads? Etwas verwirrend, kann man das nicht auf einen beschränken?

Ist das neue Kaninchen ein Kastrat oder ein Weibchen? Je nach Geschlecht richtet sich die Gründlichkeit der Reviersäuberung. Weibchen sind wesentlich territorialer als Jungs, d.h. wenn Dein "altes" Kaninchen ein Mädel ist solltest Du gründlicher schrubben. Ich hab Essig noch nie auf Holz ausprobiert, ich stelle nach einer Vergesellsdchaftung immer neue Einrichtungsgegenstände ... zur Not auch nur Kartons ... ins Revier und die alten Sachen kommen dann erst nach ner Weile wieder mit rein, daher säubere ich nur nach Bedarf mit heißem Wasser und ohne Zusätze.

M

Mosaik

Reaktionen
0
Verstehe auch nicht ganz, warum du an einem Tag sogar gleich 3 Threads zu einem Thema aufmachst.

Das ist für andere User verwirrend und für dich doch auch komplizierter, weil du alles zusammensuchen mußt. Beschränk dich doch einfach auf einen, in dem du deine Fragen loswerden und auf Antworten eingehen kannst.

LG Mosaik

Thema:

Wichtige Frage zur VG!!

Wichtige Frage zur VG!! - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung - Noch ein paar wichtige Fragen.

Vergesellschaftung - Noch ein paar wichtige Fragen.: Hallo zusammen Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keinen Thread/Beitrag gefunden der mir gross weitergeholfen hätte. Bald wird ein kleiner...
  • Eine wichtige Frage

Eine wichtige Frage: Ich brauche mal einen Rat, ohne Vorwürfe bitte. Der Arbeitskollege von meinem Mann bat mich um Rat und Hilfe, ob ich nicht ein oder zwei Hasen von...
  • Wichtige Frage

Wichtige Frage: Hallo, wir haben seit Januar eine Zwergwidderdame.., nun haben wir ihr heute ein Böckchen zur Gesellschaft geholt.. Haben die beiden auf...
  • Wichtige Frage

Wichtige Frage: Hallo erstma bin neu hier und hab eine sehr wichtige Frage : Ich habe seit einem Jahr ein zwergkaninchen und war leider so dumm und hab auf den...
  • Habe eine wichtige Frage

Habe eine wichtige Frage: Ich muss gleich mit meinem Kaninchen zum Ta und weiß nicht ob ich das 2. Kaninchen mitnehmen soll oder ich es hierlassen kann? Weil ich gehört hab...