klein Fib gehts immer schlechter -.- weis nicht mehr was ich noch tun soll!

Diskutiere klein Fib gehts immer schlechter -.- weis nicht mehr was ich noch tun soll! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu, ich meld mich mal wieder *seufz* nur leider nicht mit erfreulichen nachrichten. mein kleines minimäuschen fib (10g) wird immer schwächer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
huhu,

ich meld mich mal wieder *seufz* nur leider nicht mit erfreulichen nachrichten. mein kleines minimäuschen fib (10g) wird immer schwächer. da sie ja kahle stellen am kopf und rücken hatte sind wir von milben ausgegangen und haben sie zum tierarzt, welcher ihr was verschrieben hat dagegen, wir sollten das ein ma geben, dann 3 wochen
warten und wieder geben. gestern waren die 3 wochen rum und wir haben es ihr noch ein mal gegeben, aber ihr fell ist bis jetzt kein milimeter gewachsen, es geht ihr eher schlechter.

grad eben hatte ich sie auf der hand. sie saß ganz allein unten im nest, coco und hanni waren oben! =( dann hab ich sie rausgenommen, sie saß nur ganz still auf meiner hand, hat kein einziges pfötchen gerührt! :frown::010:
ich hab sie dann nach oben zu den andern beiden gesetzt, mit fiel mühe ist sie da dann reingeklettert!

ich weis einfach nicht mehr was ich noch tun soll. sie mag kein nutri, geht an keine haferflocken mit sahne, nichts...
das einizge was sie frisst ist ihr körnerfutter und die bananenchips die ich extra vermehrt reinleg für sie.

kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll? es tut mir weh sie so zu sehn und nichts zu tun, vorallem weil ich langsam nicht mehr denke, das sie milben hat, sonst hätte das mittel ja angeschlagen!

lg
summer!
 
05.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo Summer,

ach Gott, das arme Würmchen :( Fühl Dich gedrückt.
Ich würde morgen nochmal mit ihr zum TA gehen und wenn der ihr keine Hoffnung mehr gibt, musst Du sie vielleicht gehen lassen. :(
Chipsy aus dem Forum hatte doch auch so ein Baby, dass keine Nährstoffe aufnehmen kann und deshalb wohl sterben wird. Vielleicht ist es sowas? Ach Gott, das arme Ding, Du tust mir sooo Leid.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
hallo ZsaZsaZsu,

sie ist ja kein baby das ist das problem! sie ist eigentlich eine 'ausgewachsene' farbmaus! nur leider wohl aus einem inzestwurf, da sie einfach zu klein ist, ein wenig ein buckligen rücken hat und ihre füßchen unter den bauch gezogen sind

anfangs war ja alles okay , sie war halt kleiner, aber das hat ja niemanden gestört, jetzt ist sie nur noch haut und knochen! :087::089::010:

ich seh sie gerade endlich wieder ein wenig laufen! das ist es ja was mich so wundert, die einen paar minuten sieht es so aus als würde sie gleich sterben und dann läuft sie wieder rum! ich hab jetzt schon futter vor alle nester damit sie es nicht so weit hat und werde bis morgen warten, da ist meine mum wieder da, anders komme ich leider nicht zum tierarzt!

 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
danke ich glaub die werden wir brauchen! :010: dabei hab ich so gehofft das sie es länger schafft auch wenn uns von anfang an klar war, das sie wohl nicht sooo lange leben wird!
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Ach je, die arme kleine Fib. Ich halte dir auch mal feste die Daumen, dass die kleine nicht leidet und vielleicht doch noch eine Weile leben kann.

Ich hab auch eine recht kleine Maus, sie wiegt aber 15g, also bissle mehr. Sie macht eigentlich auch nicht viel, entweder sie schläft oder sie hockt im Futternapf und mampft. Mit Päppeln ist da auch nichts. Und ihr Fell ist ein wenig licht.

Ach, ich hoffe einfach das beste für dich und die kleine Maus :056:
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
*reinschleich* *tempos hinter sich herschleif*

meine kleine fib ist gerade auf meiner hand gestorben! :010: sie lag unten ganz allein im heu, ich hab erst spät gesehn das die anden dort nicht warn und hab sie raus genommen. sie lag auf meiner hand auf der seite und hat nur noch mit dem mund nach luft geschnappt! dann wurden ihre augen immer milchiger und ihre beinchen verkrampften sich, total schrecklich! :010::010::010:
 
T

Tigerandsophie

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Hallo.

Tut mir voll leid. Meine Sophie ist im Januar auch auf meiner Hand gestorben.
Sowas ist schlimm. Aber Fib war nicht alleine als sie gehen mußte, das ist denke ich sehr wichtig. Manchmal kann man leider nicht mehr tun.
Du hast alles versucht um Fib zu helfen.

Alles Gute.
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Auch von mir mein Mitgefühl. Mir ist auch vor 3 Wochen meine kleine Tequila gestorben. Sowas ist schrecklich. Sei nicht traurig, ihr gehts jetzt bestimmt besser und du konntest sie ja noch bis zur RBB begleiten. Fühl dich gedrückt.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Kleine Fib, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß Brownie und Johnny! :(
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Oh je Summer :056::056::056:
Das tut mir soo Leid für dich!
*tempos geb*
Grüß Puschel *schnief* °erinnerungen°und *schnief* Coffee...
Und die andern alle....
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
danke leute *alle knuddel* das ist lieb von euch!

haben die kleine heute bei meiner oma im garten begraben sie bekommt noch eine skulptur aus speckstein, muss meine mama aber erst noch anfertigen! =)
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Oh, das ist total lieb von Deiner Mama! Magst Du uns die Skulptur dann mal zeigen?
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
na klar!;) werd ich machen, sobald sie an ihrem rechtmäsigen platz steht!=)

coco und hanni sind jetzt total komisch, coco ist durch den ganzen käfig gerannt und hat alles abgesucht! *seufz*

jetzt sind sie ja nur noch zu zweit. ich möchte nicht sofort, aber in absehbarer zeit eine neue maus hinzuvergesellschaften. ab wann geht das? ich möchte sie nicht stressen, jetzt wo fib weg ist! -.-
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
Das hat Cookie nach Brownies Tod auch gemacht. Aber das legt sich schnell. Mäuse vergessen schneller als wir Menschen.

Wenn Du bereit bist, eine neue Maus aufzunehmen, sind Deine Mäuse es auch...

im moment nicht, im moment heul ich ja schon los wenn ich nur dran denke, das sie vor ein paar stunden noch gelebt hat! :010:

aber in absehbarer zeit vllt in einem monat oder so...
gerne würde ich natürlich ein notfallmäuschen übernehmen, eins was dringend ein neues zuhause sucht, das problem ist das ich absolut nichts in meiner nähe finde... in unserem tierheim in ulm gibts gar keine nager wie mäuse und hamster! :shock:
und auch hier im forum etc. absolut nichts gefunden!
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Oh... noch ein RBB Mäuschen! Lilli wartet drüben auf die Fib, da werdet ihr groß & stark!

Summer, ich weiß wie es dir geht, meine kleine Lilli (13g) ist gestern auch über die RBB gegangen.

Traurige Grüße Lilly
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Oh weh, hab es grad erst gelesen mit der kleinen Fib und das tut mir sooo leid *schnüff*.

Zum Thema neue Mäuse: Ich kenn das, wohne ja bei dir um die Ecke, hier gibt es nie Mäuse. Aber wenn sich mal was auftut gebe ich dir Bescheid. Aber es ist immer hart, wenn man erst eine gehen lassen musste.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Da werden eure beiden Winzis sich jetzt sicher finden und miteinander spielen!
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
@Lilly: das tut mir leid für dich! :056: aber jetzt geht es den beiden bestimmt gut! :)

@Henni:ja es war schlimm, vorallem weil sie auf meiner hand gegangen ist! wüsstest du vllt ein tierheim in der nähe, das evt. mäuse hat? also farbis! ich kenne nur das in ulm und die haben nichts!

@ZsaZsaZsu:das hoff ich doch! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

klein Fib gehts immer schlechter -.- weis nicht mehr was ich noch tun soll!

klein Fib gehts immer schlechter -.- weis nicht mehr was ich noch tun soll! - Ähnliche Themen

  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Maus kleiner und dünner als die anderen

    Maus kleiner und dünner als die anderen: Hey ich hab 3 kleine Farbmäusis, alle sind 7 Wochen alt und stammen aus zwei Würfen. Ich habe seit ein paar Tagen gemerkt das eine irgendwie...
  • Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(

    Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(: Hi, ich habe gerade beim Füttern gesehen, dass meine Lieblingsmaus Fuju (ca. 1-1,5 Jahre) einen Knubbel an der Seite hat. Das Ding ist etwa...
  • Geschlechter trennen bei den kleinsten ?

    Geschlechter trennen bei den kleinsten ?: Hallo Ab dem 22.9.12 muss ich meine kleinen nach dem geschlecht trennen.Aber ich bin mir momentan bei den vieren nicht so sicher,wer die buben...
  • Ab wann kann mein kleine Mäusemänner kastrieren?

    Ab wann kann mein kleine Mäusemänner kastrieren?: Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ich eine trächtige Maus bekommen und das ergebnis sind drei kleine süße Mäuschen! Sie sind...
  • Ähnliche Themen
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Maus kleiner und dünner als die anderen

    Maus kleiner und dünner als die anderen: Hey ich hab 3 kleine Farbmäusis, alle sind 7 Wochen alt und stammen aus zwei Würfen. Ich habe seit ein paar Tagen gemerkt das eine irgendwie...
  • Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(

    Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(: Hi, ich habe gerade beim Füttern gesehen, dass meine Lieblingsmaus Fuju (ca. 1-1,5 Jahre) einen Knubbel an der Seite hat. Das Ding ist etwa...
  • Geschlechter trennen bei den kleinsten ?

    Geschlechter trennen bei den kleinsten ?: Hallo Ab dem 22.9.12 muss ich meine kleinen nach dem geschlecht trennen.Aber ich bin mir momentan bei den vieren nicht so sicher,wer die buben...
  • Ab wann kann mein kleine Mäusemänner kastrieren?

    Ab wann kann mein kleine Mäusemänner kastrieren?: Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ich eine trächtige Maus bekommen und das ergebnis sind drei kleine süße Mäuschen! Sie sind...