Hündin sucht gutes Zuhause

Diskutiere Hündin sucht gutes Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Liebe Freunde! Diese Geschichte kam in Sankt – Petersburg; Russland, vor, und das ist eine Geschichte darüber, wie man einen Hund verraten hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

badbone

Reaktionen
0
Liebe Freunde! Diese Geschichte kam in Sankt – Petersburg; Russland, vor, und das ist eine Geschichte darüber, wie man einen Hund verraten hat. Als kleines Baby hat man sie vermutlich für einen Schäferhund gehalten, aber sie kam nicht auf die Erwartungen, betrog die Hoffnungen des "Herrchens": sie erwies sich als eine einfache, nicht rassige Hündin, und deshalb hatte man sie rausgeschmiessen. Das war der erste Verrat.
Nachher war sie nicht ganz herrenlos: die Arbeiter von einer Baustelle gewährten ihr Obdach und es dauerte einige Monate.
Aber plötzlich war ihr ein Unglück zugestoßen. Einige mögen es sich vorstellen, was ein Prall mit dem Auto ist. Es ist schnell und heftig, der Schmerz läuft langsam, aber sehr heftig auf. Dem Menschen ist es in solch einem Fall einfacher: es gibt Ärzte, Anästhesie, Krankenhäuser, wo es mindestens warm und trocken ist. Sie hatte nichts: sie lag mehrere Tage auf offener Straße, und krümmte sich
vor Schmerzen. Und NIEMAND half. Das war der zweite Verrat.
Die Arbeiter von der Baustelle fanden sie, schleppten in einen Schuppen und ließen sie dort liegen. Sie passte sich an: sie lernte sich auf den Vorderbeinen bewegen, die Hinterbeine aber, zerschlagen und krumm, sagten ab. Das Foto zeigt, was passiert ist.
Sie leckte den Arbeitern die Hände, wenn diese sie futterten. Und die Arbeiter brachten sie in die Tierklinik, um betäuben zu lassen. Der dritte Verrat.
Die Tierklinik leistet die Hilfe den herrenlosen Tieren mit dem Preisnachlass von 50%. Während der Untersuchung stellten die Ärzte fest, dass die Hündin noch ganz jung ist ( max. 1 Jahr). Deshalb hat man beschlossen, ihr eine zweite Chance zu geben, obwohl ihre Wirbelsäule und Hinterbeine durch den Aufprall gebrochen sind. Manager der Tierklinik inserierte auf einer russischen Internet- Seite „ Unterstützung von herrenlosen Tieren“ eine Hilferufanzeige und eine Gruppe von Mitleidigenden bezahlte die Behandlung in der Klinik.
2. Zuerst hatten die Ärzte vor, die beiden Hinterbeine zu amputieren; die Untersuchung hat aber gezeigt, dass eines der Hinterbeine, trotz der totalen Dislokation der Lendenwirbelsäule, noch sensibel blieb, und deshalb hat man beschlossen, dieses Bein zu behalten. Am 09.04.09 wurde die Hündin erfolgreich operiert. Die erste Operation war die Arthrodese des Sprunggelenks. Die Rettungsoperation wird zweistufig sein:
1. die eigentliche Arthrodese (bereits gemacht)
2. Amputation der Zehen (steht bevor)
Somit wird aus dem Ballen der Pfote ein Stützpunkt gebildet und das Hündchen kann auf drei Beinen laufen (es ist sowieso besser, als ohne Hinterbeine zu leben).
Außerdem steht dem Hündchen noch eine Amputation des zweiten Beines bevor, das leider keine Empfindlichkeit aufweist.
Solange die Hündin behandelt wird, haben wir beschlossen, für unser kleines Mädchen ein Herrchen zu finden. Es ist äußerst wichtig, denn nach der Entlassung hat es keine Obhut, und draußen, auf offener Straße bleibt ihr nichts als der Tod übrig.
Wir bitten Sie, unserem Hündchen eine Chance zum Weiterleben zu geben! Es braucht ein gutes und liebendes Herrchen, ein Mensch, der, nach allem diesem Hund zuteil gewordenen Unheil, es lieben kann, trotzdem es einen Krüppel ist, und es lässt nicht an Dankbarkeit fehlen. Unser Mädchen nennen wir Mäuschen, es ist sehr niedlich und freundlich! Es ist noch sehr mager, bei der Einlieferung in die Klinik am 3. April wog es lediglich 12 kg. Mäuschen ist sehr vertrauensvoll und aufrichtig. Wenn das Fell nachwächst, wird es eine wahre Schönheit sein!
Und Mäuschen glaubt den Menschen, trotz allem Auf und Ab seines schweren Lebens! Mäuschen ist invalidisiert, aber es ist nicht schlimmer, als andere Hunde, es ist sogar besser, denn es hat während seines noch kurzen Lebens so viel geduldet, aber es kann dankbar sein und hat es letztendlich verdient zu lieben und geliebt zu werden !. Mein bestes Herrchen, wo bist du?

Anhänge

05.05.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Reaktionen
151
Hat sie schon ein neues Zuhause gefunden ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin sucht gutes Zuhause

Hündin sucht gutes Zuhause - Ähnliche Themen

• 4628* 8 Monate alte Hündin (Bordercollie Schäferhund Mix) sucht neues Zuhause

4628* 8 Monate alte Hündin (Bordercollie Schäferhund Mix) sucht neues Zuhause: Wir müssen leider schweren Herzens unsere junge Hündin abgeben. Bervorzugt an Familien ohne Kinder. Sie ist lieb verschmust und spielt gerne...
  • 304** Hündin aus Hannover sucht ein Zuhause

304** Hündin aus Hannover sucht ein Zuhause: Da ich im Sommer höchstwahrscheinlich für mindestens 1 Jahr beruflich ins Ausland muss, bin ich momentan auf der Suche nach einem potenziellen...
  • 30900 Wedemark - Hündin (wk, 6 Jahre, Viszla-Boxer-Labrador-Mix aus Ungarn) sucht ein neues Zuhause

30900 Wedemark - Hündin (wk, 6 Jahre, Viszla-Boxer-Labrador-Mix aus Ungarn) sucht ein neues Zuhause: Hallo zusammen, ich muss leider aus Trennungsgründen meine Mischlingshündin (Viszla-Boxer-Labrador-Mix) abgeben. Suche für sie ein liebevolles...
  • 88xxx BW - Hündin "Cleo" (w, 14 Monate, vermutl. Staff-Mix) sucht wieder ein Zuhause

88xxx BW - Hündin "Cleo" (w, 14 Monate, vermutl. Staff-Mix) sucht wieder ein Zuhause: Hey, leider hat die Vermittlung von Cleo gar nicht geklappt, die jetztige Halterin möchte sie "so schnell wie möglich" weghaben. Nun sucht die...
  • Mops-Beagel Mix Hündin (3-4 Jahre) sucht ein neues Zuhause (PLZ 217**)

Mops-Beagel Mix Hündin (3-4 Jahre) sucht ein neues Zuhause (PLZ 217**): Hey ihr! Ich habe in meinem Bekanntenkreis (Raum Stade-Cuxhaven) einen Notfall und wir suchen ganz dringend ein neues schönes zu Hause für eine...