hilfe was muss ich achten bei testudo g.n.?

Diskutiere hilfe was muss ich achten bei testudo g.n.? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; hallo habe tunesia babys angeschaft first, kennt ihr euch mit der art aus was muss ich unbedingt achten ?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

banjocan

Reaktionen
0
hallo habe tunesia babys angeschaft
, kennt ihr euch mit der art aus was muss ich unbedingt achten ?

05.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Kenn mich nicht aus aber ein Tip fürs nächste mal vorher Informieren

C

Charlie79

Reaktionen
0
Kann du den zoologischen Name mal voll ausschreiben ?

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hallo!

Ich habe extra etwas gewartet, um hier zu antworten, aber tue es nun doch. Und zwar musste ich mich zuerst einmal abregen, um hier halbwegs ruhig und sachlich zu bleiben. Um meine Meinung zu erläutern fasse ich alles nochmal zusammen:

Dein Beitrag vom 18.4.
hallo leute wollte mir griechische landschildkröten babys anschaffen aberrrr ich habe leider kein garten zu verfügung sondern eine grosse terrasse die ich eigendlich einer helfte eine gehege bauen möchte falls es gehen sollte habt ihr beispiel fotos oder ist das eine tierquelerrei ? Mfg banjjooobaby
https://www.tierforum.de/t61692-gehege-auf-der-grosse-terrasse.html#post837268
Dies lässt eindeutig erkennen, dass du dir Landschildkröten (Testudo hermanni ssp.) anschaffen möchtest (Stelle markiert). Am gleichen Tag aber hast du folgendes geschrieben:
habe noch eine wichtiege frage sollen die tiere in schlechten wetter in gehege bleiben oder reinholen sie sind noch recht jung und wie alt müssen sie sein um in der gehege zu übernachten auch im schlechten wetter mfg bajjoooobaby
https://www.tierforum.de/t61697-2-jaehrige-landschildkroete-in-kuehlen-und-nassen-wetter-in-der-gehege-lassen.html#post837302
Aufgrund dieses Beitrages kann man denken, du hättest schon welche (wieder die entscheidende Stelle markiert).

Einen Tag später, also am 19.4. kam dann:
Der panzer meiner schildkröte ist nicht rund geformd wie es sein sollte was kann man dagegen machen???
https://www.tierforum.de/t61781-panzerverformung-ist-das-normal.html#post837998
Dies lässt auch erkennen, dass du Schildkröten hast, die du aber am 20.4. verkaufen wolltest:
hallo leute ich habe auch 2 hermannis zu verkaufen nz 07 preis 75,00 eur pro tier mit cites die sind sehr fit und aktiv die ziehen sich selten zurück und haben viel freude im gehege :D p.s wegen zeitmangel :(
https://www.tierforum.de/t56729-griechische-landschildkroete-abzugeben.html#post839474

Vorher hattest du aber schon vorgegeben, dich nur wenig auszukennen.
Am 20.4. suchtest du "dringend" T.g.n.:
hallooo zusammen suche dringend die art !!! wenn ihr mir paar adressen mit tel gibt würde ich mich tierrich freuen mfg canan:D
https://www.tierforum.de/t61919-suche-dringend-testudo-graeca-nabeulesis-zuechter-bitte-mit-tel.html#post839461
hi andre die schildkröte t.g.n ist nicht für mich gedacht . Für eine freundin . ich habe nur eine grosse terrasse ja die sind ja jetzt noch klein was mache ich wenn sie grösser werden ? Wie gross muss den die gehe dann sein
https://www.tierforum.de/t61919-suche-dringend-testudo-graeca-nabeulesis-zuechter-bitte-mit-tel.html#post839950

Nun brauchst du Infos für die Tiere, da du dich nicht vorher informiert hast und sie dir gekauft hast.

Tut mir leid für die Tiere....
Ich werde hier schließen, aber du kannst dich gerne mit einer Richtigstellung bei mir per PN melden.

Als Infos:
www.nabeulensis.de

liebe Grüße
André

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe was muss ich achten bei testudo g.n.?

hilfe was muss ich achten bei testudo g.n.? - Ähnliche Themen

• Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Schildkröte vertrocknet

Schildkröte vertrocknet: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Hab mir vor 2 Wochen zwei Maurische Schildkröten gekauft. Eine hat sich mehr entwickelt als die andere und ist...
  • Landschildkröte, ich hoffe um Hilfe!

Landschildkröte, ich hoffe um Hilfe!: Hallo, da ich jetzt endlich eine eigene Wohnung, mit großem Garten habe, möchte ich mir endlich mein Lieblingstier zulegen. Landschildkröten haben...
  • Hilfe auswintern?!

Hilfe auswintern?!: HejJ.. Kann ich meine Schildis innerhalb 2 Tagen auswintern? Im Kühlschrank von 4- 6 Grad auf 10-12 Grad und morgen ins terrarium das ca. 18 Grad...
  • Dringend HILFE!! Bitte, wegen der Winterstarre! =(

Dringend HILFE!! Bitte, wegen der Winterstarre! =(: Ich brauche dringend einen Rat... Also ich habe dieses Jahr erstmals Schildkröten und ich habe so lange gebraucht, bis ich sie in die Winterstarre...
  • Dringend HILFE!! Bitte, wegen der Winterstarre! =( - Ähnliche Themen

• Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Schildkröte vertrocknet

Schildkröte vertrocknet: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Hab mir vor 2 Wochen zwei Maurische Schildkröten gekauft. Eine hat sich mehr entwickelt als die andere und ist...
  • Landschildkröte, ich hoffe um Hilfe!

Landschildkröte, ich hoffe um Hilfe!: Hallo, da ich jetzt endlich eine eigene Wohnung, mit großem Garten habe, möchte ich mir endlich mein Lieblingstier zulegen. Landschildkröten haben...
  • Hilfe auswintern?!

Hilfe auswintern?!: HejJ.. Kann ich meine Schildis innerhalb 2 Tagen auswintern? Im Kühlschrank von 4- 6 Grad auf 10-12 Grad und morgen ins terrarium das ca. 18 Grad...
  • Dringend HILFE!! Bitte, wegen der Winterstarre! =(

Dringend HILFE!! Bitte, wegen der Winterstarre! =(: Ich brauche dringend einen Rat... Also ich habe dieses Jahr erstmals Schildkröten und ich habe so lange gebraucht, bis ich sie in die Winterstarre...