Muttertag und Vatertag

Diskutiere Muttertag und Vatertag im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, bald ist es wieder so weit, ich persöhnlich mag inzwischen diese beiden Tage überhaupt firstnicht mehr, wie sieht es bei euch aus? Am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Amber

Amber

Reaktionen
20
Hallo,
bald ist es wieder so weit, ich persöhnlich mag inzwischen diese beiden Tage überhaupt
nicht mehr, wie sieht es bei euch aus?
Am Sonntag ist muttertag und mir ist noch immer nichts gescheites eingefallen, und nur wieder Blumen, möchte ich auch nicht unbedingt, was macht ihr den dieses Jahr?
Und wann ist eigentlich Vatertag, weis das jemand?

lg Amber

05.05.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Bei meiner Mama war letzten Sonntag schon Muttertag.
Ich hatte nen Kurztrip nach Trier und da so ein schönes Geschenk gefunden.
Nur war das leider so groß das ich es nicht verstecken konnte.
Also schenkte ich es ihr direkt nachdem ich Zuhause war:)

Was mein Dad bekommt keine Ahnung :)
Und Vatertag ist doch immer Christi Himmelfahrt oder nicht?

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey, wann vatertag ist weiß ich nicht. Aber beim muttertag gehts mir auch so, das ich nicht weiß was ich ausser blumen schenken soll..
ich mach meistens frühstück oder so.. ne schöne karte (mach ich am pc selbst) und sowas halt.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Meine mom bekommt dieses Jahr Bilderrahmen! Die Motzt immer das sie alles Unterschiedliche hat und diese nicht ins Haus passen! :roll:

Ich habe des Problem das am 10. Ja Muttertag ist und am 13. hat mein Dad B-Day!

Vater tag ist auf Christi Himmelfahrt also am 21.5. Da es immer auf einen Donnerstag fällt!

Christi Himmelfahrt (in der Schweiz und Liechtenstein: Auffahrt) bezeichnet im Christentum den Glauben an die Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Christi Himmelfahrt wird am 40. Tag des Osterfestkreises, also 39 Tage nach dem Ostersonntag gefeiert. Deshalb fällt das Fest immer auf einen Donnerstag. Der frühestmögliche Termin ist der 30. April; der spätestmögliche der 3. Juni.

quelle: Wikipedia

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
22
Genau, Vatertag ist an Christi Himmelfahrt, das merk ich also immer, wenn ich auf einmal einen Donnerstag frei hab ;) Ansonsten bin ich sehr sehr dankbar, daß meine Eltern so gar keinen Wert auf sowas legen und meine Mama vermutlich eher sauer wäre, wenn ich echt mit einem Blumenstrauß vor der Tür stehen würde. Wobei, als ich ihr letztes Jahr ein Büschel Gänseblümchen präsentiert hab war der Lacherfolg grandios - und ein herzhafter Lacher ist eh ein schönes Geschenk :)

H

Henni

Reaktionen
0
Ich bin ja schon selber Mama *hihi*.

Bin ja doch mal sehr gespannt was mein Sohnemann sich einfallen lässt...vielleicht ein besonders dickes Bussi...:mrgreen: Damit wär ich schon zufrieden.

Ich hab an Muttertag auch meistens ein schönes Frühstück gemacht oder nen schönen Tag mit meiner Mama verbracht. Vom Vatertag hab ich zum ersten Mal was gehört als ich schon fast erwachsen war :uups: Daher hab ich da auch nie was gemacht.

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
in der grundschule mussten wir immer gedichte lernen und basteln:roll: heute hol ich für den muttertag nach der schule schnell eine dose pralinen und für meinen vater lässt sich meine mutter meistens etwas einfallen. ist zwar sehr einfallsreich aber egal was besseres weiß ich nicht. geburtstage sind schon schlimm genung - also die geschenke zu finden.

Amber

Amber

Reaktionen
20
puh, dann ist es ja zum glück noch etwas hin bis Vatertag, denn das ist irgendwie immer noch schwerer als Muttertag.:D
Letzdes Jahr haben sie von uns eine Tageskarte fürs Schwimmbad bekommen, da war Sauna gang mit dabei, das war echt schön, dass fiel uns aber auch erst ein Tag vor her ein. (lach)
Ich glaube dieses Jahr wird es wieder mal genauso sein ein Tag vorher fällt uns schon was ein, zumindest muss es dann ja.:roll:

Rosanna da kann ich dir nur zustimmen geburtstage sind wirklich in sachen Geschenke kaufen der Horror.

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Also ich schenke meiner Mutter unter dem Jahr viel (zum Beispiel weil sie meine Tiere versorgt, wenn ich nicht zu Hause bin).
Manchmal kommt mir Muttertag auch schon so kommerziell rüber wie der Valentinstag.
Warum braucht man denn solche Tage um an seine Lieben zu denken?

K

klopfer

Reaktionen
0
Also ich bin selbst Mutter von zwei Kindern. Jeden Sonntag machen sie mit Papa für mich Frühstück. Ich finde dadurch habe ich jeden Sonntag Muttertag und brauche keinen extra Tag dafür. Was meine Mutter und Schwiegermutter angeht, bekommen sie Blumen, aber nur weil sie sonst sauer sind. Eigentlich haben sie ja kein Muttertag mehr, da die Kinder schon Jahre aus dem Haus sind und sie sich nicht mehr um uns kümmern müssen.

Amber

Amber

Reaktionen
20
naja trotzdem sind sie Mütter, wenn meine Oma hir ist dann schenkt meine Mutter ihr auch noch was, obwohl sie schon über 70 ist.;)
Naja ich habe mir gestern gedacht, dass ich ihr schöne Blumen kaufe und dazu Pralinen, ich weis es ist echt einfallslos, aber ich weis echt nicht was sonst.

Eigentlich ist es ja auch schwachsinnig mit Muttertag und sowas, jeden Tag sollte man geniesen. Meine Mutter findet es ja selbst total blöd, ausgerechnet an dem Tag sowas zu machen, jedoch hat sie vorgestern auch davon gesprochen wie ihr aller erster Muttertag war und wollen wir ihr den 20. nicht ruinieren.:mrgreen:

lg Amber

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
22
Naja ich habe mir gestern gedacht, dass ich ihr schöne Blumen kaufe und dazu Pralinen, ich weis es ist echt einfallslos, aber ich weis echt nicht was sonst.

Eigentlich ist es ja auch schwachsinnig mit Muttertag und sowas, jeden Tag sollte man geniesen. Meine Mutter findet es ja selbst total blöd, ausgerechnet an dem Tag sowas zu machen, jedoch hat sie vorgestern auch davon gesprochen wie ihr aller erster Muttertag war und wollen wir ihr den 20. nicht ruinieren.:mrgreen:
Wenn Du kochen kannst - wie wär's wenn Du ihr was feines kochst? Oder - je nach Finanzlage - mit ihr Essen gehst? Das fänd ich so viel netter und persönlicher als olle Blumen und Pralinen...

(genau deswegen legt meine Mum übrigens keinen Wert auf sowas: man sollte jeden Tag genießen. Oder O-Ton "wenn du nur an dem Tag wirklich an mich denkst, weil es so vorgeschrieben ist, dann kannst es gleich sein lassen").

schneiderlein

schneiderlein

Reaktionen
0
Ich war letzte Woche an der Côte d'Azur, unter anderem auch in Grasse. Also hab ich meiner Mama was aus einer Parfümerie mitgebracht :)

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Für mcih gibts keinen vatertag, das ist und beibt Himmelfahrt. Und ich finde dieses vatertagsgetue einfach nur affig. der Muttertag wurde damals zur ehre der Mütter geschaffen, die hatten nämlich mti den Kindern mehr zu tun als die Väter.

Peppi08

Peppi08

Reaktionen
0
Für mcih gibts keinen vatertag, das ist und beibt Himmelfahrt. Und ich finde dieses vatertagsgetue einfach nur affig. der Muttertag wurde damals zur ehre der Mütter geschaffen, die hatten nämlich mti den Kindern mehr zu tun als die Väter.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Ich weiß nicht, was ich meiner Mutter schenken soll... Vielleicht mache ich gleich ein paar Bilder von ihrem Hund und mache 'ne schöne Collage. Sie wollte immer so eine Hunde-Türschild haben mit Fotos von ihrem Hund und 'nem colen Spruch +g+. Werde dann vielleicht ein paar machen, ausdrucken und dann kann sie sich davon eins aussuchen und das bestelle ich dann bei dm als Foto und mein Freund soll es dann... öhm wie nennt sich das? xD (Ein)laminieren?^^ Darüber freut sie sich bestimmt auch. Blumen und Pralinen sind mir etwas zu einfallslos und als Kleinigkeit genügt sowas. Soll kein Hammer-Geschenk werden, da stehe ich generell nicht drauf. Kleine Aufmerksamkeiten sind (meistens) viel schöner als teure Geschenke.

Amber

Amber

Reaktionen
20
heute ist Samstag, morgen ist es so weit und wie immer stehen wir kurz davor ins Blumen laden zu laufen, sowas blödes.....
Ich dachte mir das ich ihr ein Buch von dem Hundeprofi kaufen sollte, denn den schaut sie sich sehr gerne an, allerdings stehen in den Bücher nur so sachen wie "Platz" Sitz" "Hier" und dass kann unser Hund ja alles schon und akkressiv ist er auch nicht, also wird das auch nichts.:|
Vielleicht ein neues Fotoaparath? Weil wir haben noch das altmodische teil, wo man nie weis ob die Bilder was geworden sind, allerdings ist das ja dann so wie als würde man ne Kaffeemaschine verschenken und das soll man ja nicht.
Parfüm hat sie erst zu Weihnachten von meinem Bruder bekommen (hatten Gewischtelt).
Über sowas was du vor hast Peppi08 würde sich meine bestimmt auch wahnsinnig freuen, doch da ist das problem mit dem Fotoaparath, bis die Bilder soweit währen dauert das 3 Tage und unser Hund ist nicht wirklich Fotogehn, also lieber nicht.
Ich glaub ich lass die Blumen extra mit ihrem lieblings Blumen zusammenstecken, ist doch auch nicht schlecht oder?

lg Amber

Suru

Suru

Reaktionen
0
Ich dachte mir das ich ihr ein Buch von dem Hundeprofi kaufen sollte, denn den schaut sie sich sehr gerne an, allerdings stehen in den Bücher nur so sachen wie "Platz" Sitz" "Hier" und dass kann unser Hund ja alles schon und akkressiv ist er auch nicht, also wird das auch nichts.:|
Was für ein Böser Hund :lol::mrgreen:

Ich glaub ich lass die Blumen extra mit ihrem lieblings Blumen zusammenstecken, ist doch auch nicht schlecht oder?
Welche Blumen, die du pflückst? Hab ich das überlesen?
Aber Lieblingsblumen sind wirklich nicht schlecht.

Und wie wäre es einfach, wenn du ihr sagst, wie viel sie dir bedeutet und dann vllt irwas gemeinsames macht? (Könnte z.B. auch nur ein sparziergang sein)

Ich schenke meiner Mutter etwas kleines und dann mal schauen was wir noch machen. An dem Tag entlaste ich sie aber wirklich, dass heipßt dass sie nichts machen soll (Kochen, Wäschen, Staubsaugen...) und sich entspannen soll.

Als Kind war das so einfach...In der Schule haben wir dann immer was gebastelt udn sie hat sich dann immer so doll gefreut. :mrgreen:

LG Suru

Contessa

Contessa

Reaktionen
0
Hallo,

ich selbst schenke meiner Mama nichts zum Muttertag da sie ganz in Oberhausen wohnt. Ich ruf sie dann morgen früh an und sag ihr wie lieb ich sie hab.
Den rest müssen meine Geschwister erledigen;):D

Und zum Vatertag gibt es bei uns generell nichts.Papa ist dann meistens mit ein paar anderen unterwegs und trinkt ein paar(mehr?) Bierchen.
Dann ist er Abends wieder da und fällt dann auch gleich ins Bett.

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
Also ich hab huete nen Kuchen gebacken für meine Mama=)
Die freut sich da immer voll drüber xd

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
hätte jetzt auch vorgeschlagen backt ihr nen nen kuchen mit marzipan rosen und so leckerem klüngelkram

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Muttertag und Vatertag

Muttertag und Vatertag - Ähnliche Themen

• Muttertag - was schenkt ihr?

Muttertag - was schenkt ihr?: Hallo, noch kein Thema dazu? (hab die Sufu genutzt). Also was schenkt ihr euren Müttern? Meine Schwester und ich schenken unserer Mutter...
  • Vatertag O.O

Vatertag O.O: Am Samstag [übermorgen] kommt mein vater da heute vatertag ist.. kommt er mich am samstag besuchen um nach zu 'feiern' ich wollte muffins und...
  • Alles Alles Gute zum Muttertag!

Alles Alles Gute zum Muttertag!: Hallo Ich Wünsche allen Mmamis heute einen Wunderschönen Muttertag! Mir Natürlich inklusive!^^ Mein Muttertag fing nun Heute Allerdings mit...
  • Alles Alles Gute zum Muttertag! - Ähnliche Themen

• Muttertag - was schenkt ihr?

Muttertag - was schenkt ihr?: Hallo, noch kein Thema dazu? (hab die Sufu genutzt). Also was schenkt ihr euren Müttern? Meine Schwester und ich schenken unserer Mutter...
  • Vatertag O.O

Vatertag O.O: Am Samstag [übermorgen] kommt mein vater da heute vatertag ist.. kommt er mich am samstag besuchen um nach zu 'feiern' ich wollte muffins und...
  • Alles Alles Gute zum Muttertag!

Alles Alles Gute zum Muttertag!: Hallo Ich Wünsche allen Mmamis heute einen Wunderschönen Muttertag! Mir Natürlich inklusive!^^ Mein Muttertag fing nun Heute Allerdings mit...