Schaut mal nach ewigem rum macherei .....

Diskutiere Schaut mal nach ewigem rum macherei ..... im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; ist endlich unser Rattenkäfig fertig firstfür die 2 süssen Damen. Hoffe es gefällt euch, Meinung und anregungen könnt ihr ruhig sagen.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
LucyLilly

LucyLilly

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
ist endlich unser Rattenkäfig fertig
für die 2 süssen Damen. Hoffe es gefällt euch, Meinung und anregungen könnt ihr ruhig sagen.
 

Anhänge

06.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schaut mal nach ewigem rum macherei ..... . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Mensch toll! Aber ist der net nen Bischen schmal geraten?

Sorry ist bestimmt net so ganz was du höhren willst, aber wie sind denn die masse weil ich find den echt etwas schmal und tief ist es auch net gerade! :uups:

Liebe grüße Steffi
 
LucyLilly

LucyLilly

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo Steffi,

Der Schrank ist 60 breit 40 tief und 1,70m hoch. Finde eigentlich nicht das er zu klein ist, so haben wir die 2 nie toben sehen und klar das es größer immer noch geht. Für die größe was die beiden haben sind ja noch jung reicht es.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Die Höhe ist gut, aber Grundmaße von 60x40 sind wirklich zu wenig... gerade wenn die Ratten noch jung sind brauchen sie den Platz - nur weil sie selber noch kleiner sind, ist der Platzbedarf ja nicht weniger, im Gegenteil, gerade junge Ratten toben viel und gerne, und dazu haben sie in dem Käfig leider keinen Platz. Auf jeder Etage ist neben dem Durchgang auf die nächste Etage kaum noch Platz, wenn da noch ein Häuschen steht, ist die Etage voll... da können sich die Ratten ja gar nicht mehr bewegen.

Als Kletterturm eignet sich euer Umbau sicher gut. Ihr solltet aber zusätzlich an einer Seite einen Anbau anbringen, in dem die Ratten dann auch mal laufen können - dazu könnt ihr z.B. eine Kommode umbauen, der Anbau muß nicht die komplette Höhe des Schranks haben.
 
LucyLilly

LucyLilly

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hi Chipi,
sicher ist der Umbau jetzt nicht zum Schloss geworden, doch das ist unser erstwerk. grins! Leider gibt es nach wie vor leute, die Ihre Ratten im Hamsterkäfig halten und zu faul sind sich die finger wund zu schrauben!!! Wir haben uns wirklich viel mühe gegeben und sind der meinung, den nasen wenigstens ein gutes heim gegeben zu haben. Der Anbau wird sicher auch noch folgen, doch vorerst haben die beiden ein tolles heim mit vielen klettermöglichkeiten.
In diesem sinne, viele grüße an alle nasenfreunde
 
Z

Zyankali

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
ich schließ mich chipis meinung an
und was ich fragen wollte,
sind die treppen nich n bisschen zu gefährlich?
also bei der ersten, rutschen die nicht mehr als dassi runterlaufen?
und bei der zweiten, wenn sie mal ausrutschen sollten, dann fallen
sie ja die nächste etage auch noch runter o_o
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Off-Topic
hehe deine rattenmädels heißen auch lucy und lilly? :mrgreen:


schönes spielzeugs/kletterzeugs hast du da. gute ideen ;)
 
HuppiFluppi

HuppiFluppi

Registriert seit
04.04.2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
hi,

ich hab mal allgemein eine frage zu dem holzhäuschen, dass oben steht, bzw das naturholzspielzeug. das wird doch mit der zeit sicher auch mal angepieselt. kann man sowas lackieren?:eusa_think: wegen der unebenen fläche mit der rinde. ich hab sowas für meinen hamster und überlege, ob man das irgendwann mal für ratten weiterverwenden kann.;)

abgesehen von der größe (aber anbau folgt ja sicher noch;)) finde ich den käfig gelungen für den ersten versuch :)

lg huppi
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Hm diese Naturhässchen mit dem Rindenzeug oben werden bestimmt schwer zu lackieren sein, aber du kannst es versuchen. Dazu nimmst du am besten Sabberlack DIN EN 71.3. ;)
 
HuppiFluppi

HuppiFluppi

Registriert seit
04.04.2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
klar würd ich das mit Sabberlack machen ;) aber ich glaub, ich lass es lieber:lol: , kann ja sein, dass das schon mal jemand probiert hat.
Ich mag diese Naturhäuschen...
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Ich finde die leiter mit dem Draht drum ein wenig gefährlich, da können die doch leicht mit den Füssen drinne hängen bleiben, wenn die schnell rauf oder runter rennen.
 
C

Chris3

Registriert seit
17.03.2007
Beiträge
60
Reaktionen
0
Hi, man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast. Aber trotzdem ist die Grundfläche viel zu klein! Und dass es andere noch weniger artgerecht machen (Hamsterkäfig), ist echt kein Argument... Hast du nicht irgendwie die Möglichkeit noch einen Anbau mit größerer Grundfläche anzubauen?
Grüße
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Zu den Maßen wurde jetzt schon was gesagt... ;)

Die Treppen sind sehr steil, kann man da noch was dran ändern? Muss nicht jetzt sein, aber ich weiß nicht, ob das für Senioren nicht zu steil ist.

LG Suru
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schaut mal nach ewigem rum macherei .....

Schaut mal nach ewigem rum macherei ..... - Ähnliche Themen

  • bräuchte mal bitte eure hilfe zur anschaffung von ratten

    bräuchte mal bitte eure hilfe zur anschaffung von ratten: hallo ihr lieben auch ich bin hier neu und bräuchte auch schon eure hilfe. :( mein sohn ( 9 jahre) wünscht sich zwei ratten zum geburtstag...
  • muß noch mal bischen nervern ;-)

    muß noch mal bischen nervern ;-): ich habe ne frage , da ich den käfig hier für meine süßen gekauft habe also muß noch geliefert werden hätte ich da ne frage... reicht das an...
  • Wollte euch mal meinen Käfig zeigen!!

    Wollte euch mal meinen Käfig zeigen!!: So, ich würde euch mal mein selst gebauten Rattenkäfig zeigen. Wir haben aus unserm alten Fernsehschrank ein Käfig gezaubert, zumindest haben...
  • Ähnliche Themen
  • bräuchte mal bitte eure hilfe zur anschaffung von ratten

    bräuchte mal bitte eure hilfe zur anschaffung von ratten: hallo ihr lieben auch ich bin hier neu und bräuchte auch schon eure hilfe. :( mein sohn ( 9 jahre) wünscht sich zwei ratten zum geburtstag...
  • muß noch mal bischen nervern ;-)

    muß noch mal bischen nervern ;-): ich habe ne frage , da ich den käfig hier für meine süßen gekauft habe also muß noch geliefert werden hätte ich da ne frage... reicht das an...
  • Wollte euch mal meinen Käfig zeigen!!

    Wollte euch mal meinen Käfig zeigen!!: So, ich würde euch mal mein selst gebauten Rattenkäfig zeigen. Wir haben aus unserm alten Fernsehschrank ein Käfig gezaubert, zumindest haben...