Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch

Diskutiere Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Hab wiedermal eine Frage: Meine Katze ist nun zum ersten Mal rollig, hat eh sehr lange darauf warten lassen, nun firstbenimmt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

isa86

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben. Hab wiedermal eine Frage:
Meine Katze ist nun zum ersten Mal rollig, hat eh sehr lange darauf warten lassen, nun
benimmt sich mein kastrierter Kater aber sehr komisch.

Er bespringt sie, packt sie hinten im genick...
Dann erwisch ich ihn immer wieder wie er sie in die Kehle beisst und festhält.
Sie macht da garnichts, drum bin ich ein wenig beunruhigt.
Was meint ihr, ist das Verhalten des Katers normal.

Spricht er trotz das er kastriert ist, auf eine rollige Katze an?
Danke im Vorraus.

Liebe Grüße Isabella
 
06.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Dann doch erst einmal ein paar Fragen, wie alt ist der Kater und in welchem Alter wurde er kastriert? Wurde er evtl. erst nach der Geschlechtsreife kastriert?

Meine Katze ist nun zum ersten Mal rollig, hat eh sehr lange darauf warten lassen
Tut zwar nicht zur Sache, aber wie alt ist die Katze denn? Möchtest du sie nicht kastrieren lassen?

LG Yoshi
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Könnte tatsächlich daran liegen, dass er erst nach der Geschlechtsreife kastriert wurde. Die Info wäre schon mal hilfreich ;). Ein kastrierter Kater einer bekannten Züchterin macht das auch gelegentlich.
Auch wenn es nicht das Thema ist: wieso wartest du denn auf die erste Rolligkeit? Die ist gar nicht nötig für die Kastration, auch wenn dieses Gerücht sich hartnäckig hält (und ich auch noch drauf reingefallen bin vor gut 6 Jahren :().
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Tut zwar nicht zur Sache, aber wie alt ist die Katze denn? Möchtest du sie nicht kastrieren lassen?

LG Yoshi
Doch! Genau das tut was zur Sache...

Isa, wieso hast Du die erste Rolligkeit abgewartet? Der beste Kastrationszeitpunkt für weibliche Katzen ist VOR der ersten Rolligkeit, so im Alter von 6-8 Monaten. Wenn es vorbei ist, lass sie bitte sofort kastrieren, ok?;)

Der Kater kann wahrscheinlich mit so einer schreienden, sich rumrollenden Kätzin gar nichts anfangen und findet ihr verändertertes Verhalten einfach nur "komisch". Er ist ja kastriert und versteht die Welt nicht mehr.
Da muss man schonmal in den Hals beissen, um sie zur Vernunft zu bringen....;)
 
I

isa86

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Zum Thema Katze kastrieren werde ich mich nicht äußern, da es meine Sache ist, wann, wo, und ob ich meine Katze kastrieren lasse.

Danke für eure Antworten, mit welchem Alter der Kater kastriert wurde weiss ich nicht genau, weil wir ihn von einer Pflegestelle haben, aber ca mit 6 Monaten.

Lg und vielen Dank
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben.
Zum Thema Katze kastrieren werde ich mich nicht äußern, da es meine Sache ist, wann, wo, und ob ich meine Katze kastrieren lasse.
Es möchte dir ja keiner was böses, es geht allen nur um das Wohl deiner Katze ;). Und für die wäre ein rasche Kastration das Beste. Ich habe das damals auch nicht gewußt, dass man die erste Rolligkeit nicht abwarten muss, deshalb auch mein Hinweis darauf.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Zum Thema Katze kastrieren werde ich mich nicht äußern, da es meine Sache ist, wann, wo, und ob ich meine Katze kastrieren lasse.

Lg und vielen Dank
Schade:(
Du tust Deiner Katze nichts gutes an, wenn sie weiterhin rollig wird.
Unter dem ganzen Hormonstress leidet Deine Katze!
Und schonmal was von Dauerrolligkeit gehört?
Es kann sein, dass Deine Katze in Zukunft alle paar Wochen rollig wird.....:(

Von den Gebärmutterentzündungen oder sogar Tumoren, die sich entwickeln können, will ich jetzt gar nicht reden...

Also bitte, lasse sie kastrieren, wenn Du Deine Katze liebst!
 
I

isa86

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Goldkater, danke für die Belehrung aber meine Katzen sind Hauskatzen ;)

Grundsatzdisskussionen bzgl. Gebärmutterkrebs, Eiterungen ... sind unnötig!!! Nur so zu Info.
 
I

isa86

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Geh komm, such dir ein anderes Tier zum bemitleiden.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Geh komm, such dir ein anderes Tier zum bemitleiden.
Warum reagierst Du eigentlich auf alle Antworten so blöd?:eusa_think:

Kann mir nur vorstellen, dass Du hier was ganz anderes lesen wolltest...
Aber da kannst Du wohl lange drauf warten.

Keiner wird Dir hier zuraten, Deine Katze weiterhin rollig werden zu lassen.

Werde mal wach Mensch, was soll das? Wieso hast Du überhaupt die Katze, wenn Du noch nicht mal die wichtige Kastration machen lässt?
Du lässt Deine Katze leiden, toll!

Kann echt nur mit dem Kopf schütteln...:evil:

Und jetzt ist das hier für mich erledigt, mit Dir kann man sich ja nicht vernünftig unterhalten....
 
I

isa86

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Auf eine blöde Frage bzw Aussgae bekommt man eine blöde Antwort, ganz einfach ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Auf eine blöde Frage bzw Aussgae bekommt man eine blöde Antwort, ganz einfach ;)
Klasse!
Du willst hier also nur die Leute provozieren mit Deinen dämlichen Kommentaren...

Hier denkt nur jeder an Deine arme Katze, aber Du bist ja zu anscheinend zu blöd, um das zu verstehen.
Ich werde solche verantwortungslosen Menschen wie Dich nie verstehen.
Tierhaltung heisst: Verantwortung! Und alles zum Wohle des Tieres zu machen!

Und das war´s jetzt endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

isa86

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ohne zeugungsfähigem Kater wird das wohl er schwierig werden!

So und jetzt bitte Leute, kümmerts euch um eure Angelegenheiten, meine Katze, meine Entscheidung...
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Und wenn sie Rollig ist und wechläuft haste den Salat!
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Isa, 2 Fragen: wie lautet denn Deine Entscheidung eigentlich? Bisher kann man nur zwischen den Zeilen und anhand Deiner Reaktion rauslesen, daß Du Deine Katze GAR nicht kastrieren lassen willst - ausdrücklich gesagt hast Du es aber gar nicht.

2. Frage: magst Du Deine Entscheidung - wie auch immer sie denn aussieht - nicht einfach begründen?
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.318
Reaktionen
10
Nur mal aus Interesse:
Warum ist es denn wichtig eine Hauskatze zu kastrieren? Eine Freigängerin wäre mir schon klar so von wegen Vermehrung, aber bei einer Hauskatze müsste mir das bitte jemand erklären.
Ich habe keine Katze und werde mir auch nie eine anschaffen, weil ich leider total allergisch gegen Katzen bin. Möchte es nur gerne wissen und eventuell dann mal ein paar Bekannte drauf hinweisen.
Danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch

Katze 1.x rollig, kastrierter Kater komisch - Ähnliche Themen

  • Kastrierte Katze rollig?

    Kastrierte Katze rollig?: Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung, zu welchem Unterthema das gehört, drum jetzt einfach mal hier. Können kastrierte Katzen rollig werden? Die...
  • kastrierte katze rollig????

    kastrierte katze rollig????: Ich bin anfänger was Katzen angeht. Wir haben seit ca 3 wochen einen Kater und eine Katze sind beide kastriert. Wie ist das kann die Katze...
  • Katze rollig?

    Katze rollig?: Hallo Leute :) Ich grüße zur Zeit ziemlich oft da ich viele Fragen habe und manches nicht verstehe wo ihr mir dann weiter hilft :) Also zum...
  • Katze nach 6 Tagen wieder rollig????

    Katze nach 6 Tagen wieder rollig????: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab zwei weibliche Katzen. Eine ist 7 Monate alt und ist im...
  • Katze Miaut ununterbrochen

    Katze Miaut ununterbrochen: Hallo Ihr lieben, ich hoffe mir kann jemand helfen. Im moment wohnen wir zu dritt (Päärchen und ein einzelner) wir haben unsere Katze seit sieben...
  • Ähnliche Themen
  • Kastrierte Katze rollig?

    Kastrierte Katze rollig?: Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung, zu welchem Unterthema das gehört, drum jetzt einfach mal hier. Können kastrierte Katzen rollig werden? Die...
  • kastrierte katze rollig????

    kastrierte katze rollig????: Ich bin anfänger was Katzen angeht. Wir haben seit ca 3 wochen einen Kater und eine Katze sind beide kastriert. Wie ist das kann die Katze...
  • Katze rollig?

    Katze rollig?: Hallo Leute :) Ich grüße zur Zeit ziemlich oft da ich viele Fragen habe und manches nicht verstehe wo ihr mir dann weiter hilft :) Also zum...
  • Katze nach 6 Tagen wieder rollig????

    Katze nach 6 Tagen wieder rollig????: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab zwei weibliche Katzen. Eine ist 7 Monate alt und ist im...
  • Katze Miaut ununterbrochen

    Katze Miaut ununterbrochen: Hallo Ihr lieben, ich hoffe mir kann jemand helfen. Im moment wohnen wir zu dritt (Päärchen und ein einzelner) wir haben unsere Katze seit sieben...