Pferde bekommen

Diskutiere Pferde bekommen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ich bin neu ihr, hab da mal ne Frage/Problem. Habe zwei Pferde geerbt von meiner Tante. Da ich bis auf einige Stundenreitunterricht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rosa Drache

Reaktionen
0
Hallo ich bin neu ihr, hab da mal ne Frage/Problem. Habe zwei Pferde geerbt von meiner Tante.

Da ich bis auf einige Stundenreitunterricht
kenne ich mich da nicht so aus, was muss ich jetzt mit den Pferden machen??

Die Stehen zur zeit auf na Weide (sehr groß) alleine da die dierkt zum Haus gehören was ich geerbt habe und da auch wohne.

Die Pferde wollen allerdings nicht zu mir oder in den Stall gehen.
Was kann ich da machen?? Sie giften immer nur.

Kann ich die einfach auf der Weide stehen lassen??

Sabine

06.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Burani

Burani

Reaktionen
0
Hey

Willkommen,

willst du die Pferde behalten? Wie viel wissen hast du denn?

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Wenn du deine Pferdchen nicht von der Weide beklommst, mangelt es sicher schon an den Grundkenntnissen wie Rangordnung, Pferdeverhalten und Bodenarbeit! Hast sicher ein paar Reitstunden in einer Reitschule bekommen, wo man das gesattelte Pferd vorgesetzt bekommt! Das ist aber nicht schlimm!

Ich würde dir raten, ein erfahrenen Reiter aus dem Stall zu fragen, ob du dich etwas an seinen "Rockzipfel" hängen kannst um dir ein paar Tipps und Ratschläge von der praktischen Seite zu holen! Oder such ein Erfahrenen Reiter als Pflegerin. Dann kanst du ohne jeglichen Druck dir alles genau anschauen!

R

Rosa Drache

Reaktionen
0
Hallo Burani darf die Pferd nicht verkaufen. Soweit ich das sehen kann ist das nen Schwarzes Pferd und ne Hellbraune Pferd, die Rassen weiß ich n icht.

Alter wissen wissen wir auch nicht meine Tante hat keine angaben über die Tiere interlassen.

Wie soll ich den Kontakt zu den Pferden aufnehmen, da ich sie gerne behalten möchte,da ich schon immer Pferde haben möchte.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja danke schön, dann werden ich mal eine Pferdekundige Person suchen und einstellen, die mir das Pferd gesattelt hinstellt.

Zuletzt bearbeitet:
S

Shayenne

Reaktionen
0
Vielleicht findest du eine wirklich gute Reitbeteiligung mit ausgeprägtem Wissen (selten, aber gibts ;) ). Da könntet ihr den "Deal" machen, dass sie deine Pferde umsonst reiten darf und dir dafür nach und nach alles zeigt...:?:

Burani

Burani

Reaktionen
0
Wie weit ist dein Wissen?
Wie nimmst du die Kosten in Kauf?

Die pferde brauchen eine große Weide, frisches Futter und Wasser, viel Bewegung und Beschäftigung.

Wie alt bist du denn? Bist du noch in der Schule? Oder Arbeitest du schon?

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Ja danke schön, dann werden ich mal eine Pferdekundige Person suchen und einstellen, die mir das Pferd gesattelt hinstellt.
So war das ja nicht gemeint. Natürlich kannst du die Person kostenlos oder vllt. sogar mit einer geringen kostenbeteildigung an den Pferden reiten lassen.
Und dafür zeigt sie dir alles!

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Bitte suche dir eine kundige Person, die dir hilft. Das ist nicht böse gemeint, aber dein Text klingt so als würdest du viel zu wenig über Pferde wissen.
Es spricht nichts dagegen, dass du sie behälst, auf ihnen reiten lernst und den Umgang mit Pferden lernst, aber lasse dich bitte von jemandem betreuen, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Allerdings... da muss doch irgendwo ein Equidenpass von den Pferden vorhanden sein ! Der ist nämlich Pflicht. Da steht für gewöhnlich auch das Alter drin und es werden wichtige Informationen zum gesundheitlichen Zustand, Impfungen und all sowas gegeben.
Wenn die Pferde keinen haben, schaff dir einen an. Nicht besitzen eines solchen Passes kostet ordentlich Bußgeld.

R

Rosa Drache

Reaktionen
0
Hallo Ich bin grade 18 geworden.
Möchte mich um die Pferde gerne kümmern, habe aber schon eine Anzeige in die Zeitung gesezt. Habe ja sonst auch nix zu tun.
Wasser ekommene sie füttern gebe ich nix die haben ja ne große Weiden.
Was soll ich ihnen den füttern, kann ich ihnen harte Brötchen geben??

Mein Wissen über Pferde ist begrenzt schau halt im Internet.

Die Unterlagen die Suchen wir mal kann dauern (da es hier grade drunter und drüber geht).

Samson

Samson

Reaktionen
0
Wieso darfst Du die Pferde nicht verkaufen? Das wäre doch offensichtlich das Beste.

Kurze Frage: gehst Du noch zur Schule oder Lehre/Studium oder bist Du bereits berufstätig? Ihr habt ja noch Katzen und Hunde und ehrlich gesagt, das macht ja auch alles Arbeit und erfordert Zeit. Wie willst Du denn das alles schaffen?

Grüße,
Samson

Elly

Elly

Reaktionen
0
Hmmm... ich würde dir auch raten dir ein nettes Mädel zu suchen, das Ahnung hat. Sind die Pferde denn geritten worden?

Und beles´ dich einfach mal im Internet, du scheinst ja wirklich noch ganz am Anfang zu sein :) (is ja nicht schlimm)
Und/ oder kauf dir ein gutes Fachbuch...

---
Ich denke mal das hat ihre Tante im Testament so geschrieben...

R

Rosa Drache

Reaktionen
0
Die Pferde würden nicht geritten.

Das waren von meiner Tante die Kutchpferde.

Ja stand im Testerment das die Tiere nicht verkauf werden sollen, mag sie auch nicht weg geben.

Wie kommt ihr darauf die einfach zu verkaufen, ihr würdet eure Pferde ja auch nicht weg geben und so viel Platz können die bestimmt wo anders nicht kriegen.

Und Reitpferde sollen auch nicht aus ihnen gemacht werden.

Elly

Elly

Reaktionen
0
Kannst du denn Kutsche fahren? Nein, es müssen bestimmt keine Reitpferde werden. Aber sie brauchen Beschäftigung ;). (z.B Bodenarbeit/ Spaziergänge & Kutsche)

Samson

Samson

Reaktionen
0
Wie hart ist denn so eine Aussage im Testament? Ich frag ja auch bloß, weil bei Rosa Drachen offensichtlich einiges zusammen kommt. Katzenprobleme, Hundeprobleme, geerbt, also momentan genug Geld, aber reicht das (so ein Bauernhof bedeutet ja auch enorm viele Unkosten und auch die Haltung dieser vielen Tiere ist nicht billig und das ggf. ein Leben lang), jetzt offensichtlich genug Zeit, aber bleibt das so usw.... Nicht falsch verstehen, ich gönne Ihr die Pferde von Herzen, mache mir nur ein wenig Sorgen, ob das nicht zu viel wird --- weiß, geht mich eigentlich nichts an, aber letztendlich leiden dann doch wieder die Tiere darunter...

Rosa Drachen: wer betreibt denn jetzt alles den Bauernhof, also wie viele Personen seid ihr? Hast Du noch Hilfe oder womöglich die alten Betreuer der Tiere vor Ort oder hat Deine Tante alles alleine gemacht? Vielleicht kann ja jeder einen Teil übernehmen, so dass Du Dich mit Jemanden zusammen in die Pferdehaltung einarbeiten kannst und Ihr Euch die Arbeit und die beiden Pferde dann sozusagen teilt?

Nicht falsch verstehen, Pferde sind was Tolles und machen bestimmt auch viel Freude, aber Du hast es z. Z. ja nicht gerade leicht...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferde bekommen

Pferde bekommen - Ähnliche Themen

• Eltern zu Reitunterricht überreden

Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Eigenes Pferd bekommen

Eigenes Pferd bekommen: Hallo Also ich wünsche mir schon seit Jahren ein eigenes Pferd. Meine Mutter (meine Eltern sind gescheiden) würde mich auch finaziell...
  • Anzeichen ein Pferd geschenk zu bekommen

Anzeichen ein Pferd geschenk zu bekommen: Hey, also ich habe in 3 Monaten Geburtstag und wie viele wissen habe ich schon viel übers Pferd gefragt und manche in den Wahnsinn getrieben (tut...
  • Was bekommen eure Pferde von euch zum fressen?

Was bekommen eure Pferde von euch zum fressen?: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen was ihr euren Pferden so zum essen gebt?? Also ich mein so zwischendurch? Zur Zeit bekommt meiner mal...
  • Pferd bekommen- mit 14?

Pferd bekommen- mit 14?: Hallo Wie ihr im Titel schon sehen könnt, wollte ich fragen wie das bei euch so ist. Meine Kolegin bekommt vieleicht ein Pferd. Also, die ganze...
  • Pferd bekommen- mit 14? - Ähnliche Themen

• Eltern zu Reitunterricht überreden

Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Eigenes Pferd bekommen

Eigenes Pferd bekommen: Hallo Also ich wünsche mir schon seit Jahren ein eigenes Pferd. Meine Mutter (meine Eltern sind gescheiden) würde mich auch finaziell...
  • Anzeichen ein Pferd geschenk zu bekommen

Anzeichen ein Pferd geschenk zu bekommen: Hey, also ich habe in 3 Monaten Geburtstag und wie viele wissen habe ich schon viel übers Pferd gefragt und manche in den Wahnsinn getrieben (tut...
  • Was bekommen eure Pferde von euch zum fressen?

Was bekommen eure Pferde von euch zum fressen?: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen was ihr euren Pferden so zum essen gebt?? Also ich mein so zwischendurch? Zur Zeit bekommt meiner mal...
  • Pferd bekommen- mit 14?

Pferd bekommen- mit 14?: Hallo Wie ihr im Titel schon sehen könnt, wollte ich fragen wie das bei euch so ist. Meine Kolegin bekommt vieleicht ein Pferd. Also, die ganze...