Alter Kater und zwei neu

Diskutiere Alter Kater und zwei neu im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo bin neu hier, hab da mal ne Frage/ Problem Ich habe von meiner Tante einen alten Perser Kater geerbt. Da firstich jetzt in das Haus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rosa Drache

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo bin neu hier, hab da mal ne Frage/ Problem
Ich habe von meiner Tante einen alten Perser Kater geerbt.

Da
ich jetzt in das Haus gezogen bin musste ich meine Beiden Rassekatzen ja mitnehmen. Das sind übrigens ne Exotische Kurzhaar und ne Devon Rex beide weiblich.

Dürfen alle nicht raus. Und der Perserkater überall Pippi alles und macht immer neben das Klo.

Und meine Katzn miauen standig , früher haben sie es nicht getan.

Was kann ich da tun???

Sabine
 
06.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Hallo Rosa Drache und herzlich Willkommen!

Erzähl doch bitte ein wenig mehr von den dreien, damit wir Tipps geben können.
z. B. Wie alt sind die einzelnen Beteiligten, haben die beiden Mädels sich immer gut verstanden? Sind alle kastriert? Wie hattest zu die Zusammenführung vorgenommen?
Macht der Kater erst neuerdings daneben? fressen sie zusammen? Wieviele KaKlos?
Vielleicht fällt dir noch etwas ein?
Okay, hört sich jetzt nach viel Schreiberei an, aber sonst ist Helfen schwierig.
Dass die drei "irgendwie unzufrieden" sind hast du ja selbst bemerkt! ;)

LG Yoshi
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ich war jetzt etwas verwirrt bei der Überschrift und dann dem nachstehenden Text. Du hattest also bereits zwei Katzen (keine neuen?) und bist mit ihnen umgezogen und dann kam der ältere Kater hinzu? Yoshi sagte ja schon, dass etwas mehr Infos hilfreich wären um helfen zu können ;). Durften deine beiden denn vorher raus oder vielleicht der Kater?
 
R

Rosa Drache

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo, bin mit meinen beiden weiblchen Katzen zu meiner toten Tante in das Bauernhaus gezogen.
Da wohnte der alte Kater.
Ob der Kater das schon länger tut weiß ich nicht, wohne erst seit Montag.
Katzenklo haben wir eins.

Die Fressen nicht zusammen, da sie unterschiedliche Sachen bekommen (meine Nur Lachs und Tunfisch) und der Kater frisst nur Fleisch so Leber uns so.
Der Kater keine Ahnung

Meine Katzen noch nicht sind erst nen halbes Jahr
Der Kater ist 18 oder so
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Das scheint ja schon einiges zu erklären: der Kater ist schon relativ alt, hat seine Bezugsperson verloren und von heute auf morgen 2 Kitten vor die Nase gesetzt bekommen (um es mal hart zu formulieren). Das ganze ist jetzt auch grad mal drei Tage her, wenn ich dich richtig verstehe. Wie viele Katzenklos hast du denn?
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ups, hatte die Anzahl überlesen :uups:. Sorry. Dann kann ich Jenka grad mal Recht geben ;). Stell am besten noch mal 2 oder 3 Kistchen auf, das könnte das Problem schon lösen.
 
Jenka

Jenka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
sind die katzen denn wenigstens kastriert?
 
R

Rosa Drache

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Naja beim Kater weiß ich nicht, der letzt sich nicht anfassen

Meine KAtzen sind noc nicht kastriert sind ja erst eine halbe Jahre alt

Wann muss ich die den Kastrieren lassen.

Kann ich die Katzenklos auch nebeneinander stellen??
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ab einem halben Jahr ist die Kastra absolut in Ordnung. Und vor allem sicherheitshalber wirklich nötig, wenn du nicht weißt ob der Kater kastriert (obwohl ich nicht weiß, ob Kater in dem hohen Alter noch so aktiv sind, dass was passieren könnte ;)). Wenn er es nicht ist, könnte das pinkeln auch daran liegen, dann markiert er.
Direkt nebeneinander stellen würde ich die KaKlos nicht. In der freien Natur trennen Katzen gerne ihr Geschäft, deshalb soltle man mehrere KaKlos anbieten und sinnvollerweise dann auch an verschiedenen Stellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Alter Kater und zwei neu

Alter Kater und zwei neu - Ähnliche Themen

  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

    Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.

    Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.: Halloo mein kater hat seit 1 Woche ein neuen freund bekommen er teil sein essen... seine Toilette und sein Kratzbaum mit ihm. Nur spielt er sehr...
  • Neuer Kater geht auf alten Kater los

    Neuer Kater geht auf alten Kater los: Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Kater namens findus er ist jetzt 16 Wochen alt, er ist eine reine wohnungskatze...
  • Alter Kater greift neue Katze an

    Alter Kater greift neue Katze an: Hallo zusammen, wir haben ein "kleines Problemchen" zu Hause. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um unseren Kater Feivel und unsere Katze...
  • 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit..

    15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit..: Hallo ihr lieben, Unser 15 Wochen alter Kater macht es uns momentan echt nicht leicht. Immer wenn er sein großes Geschäft macht, scharren er...
  • Ähnliche Themen
  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

    Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.

    Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.: Halloo mein kater hat seit 1 Woche ein neuen freund bekommen er teil sein essen... seine Toilette und sein Kratzbaum mit ihm. Nur spielt er sehr...
  • Neuer Kater geht auf alten Kater los

    Neuer Kater geht auf alten Kater los: Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Kater namens findus er ist jetzt 16 Wochen alt, er ist eine reine wohnungskatze...
  • Alter Kater greift neue Katze an

    Alter Kater greift neue Katze an: Hallo zusammen, wir haben ein "kleines Problemchen" zu Hause. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um unseren Kater Feivel und unsere Katze...
  • 15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit..

    15 Wochen alter Kater tritt seine sch***e in der Wohnung breit..: Hallo ihr lieben, Unser 15 Wochen alter Kater macht es uns momentan echt nicht leicht. Immer wenn er sein großes Geschäft macht, scharren er...