Hallo
sorry wenn ich so deutlich werde, aber das ist ja wohl das Dümmste was ich bisher gelesen habe.
Das hört sich für mich nur danach an, dass er möglichst viele Schlangen und die natürlich auch noch möglichst groß hat, um damit anzugeben.
Er sollte zunächst mal gar keine Schlange haben.
Erstmal informiert man sich generell über Schlangenhaltung. Dann kann man mal anfangen zu sortieren welche Gattung ( nicht Rasse ) es sein soll. Mehrere verschiedene Schlangen setzen auch mehr Wissen über Haltung, Eigenarten usw. vorraus.
Dann besorgt man sich anständige Lektüre über die ausgewählten Tiere und entscheidet, ob man den Tieren überhaupt gewachsen ist.
Weiterhin gibt es eine Reihe von Dingen die VOR der Anschaffung des Tieres zu klären sind.
1. Habe ich den Platz für die Tiere ( anscheinend schon )
2. BIn ich in der Lage die erhöhten Stromkosten aufzubringen
3. Habe ich einen oder mehrere Personen zur Verfügung, die in meiner Abwesendheit nach den Tieren schauen
4. Habe ich einen Tierarzt in der Nähe ( der sich mit Reptilien auskennt ), sollten meine Tiere krank sein
5.Muss ich irgendwelche behördlichen Auflagen beachten ( Bundesland Hessen sag ich nur)
6. Bin ich in der Lage auf Veränderungen des Verhaltens der Tiere angemessen zu reagieren.
es gibt sicherlich noch weitere Dinge die zu beachten sind,
So wie sich dein Post anhört, ist es deinem Bruder völlig egal welche das sind, hauptsache Schlangen. Das diese unter Umständen durchaus gefährlich werden können, scheint er dabei außer acht zu lassen.
Also nochmal
Informiert euch (bzw dein Bruder ) erstmal welches Tier ( nicht welche Tiere ) euch am meisten zusagen und geht das ganze mit Ruhe und vor allem mit Vernunft und Verstand an.
Ach sorry habs ganz vergessen:
Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum