Schlangen kaufen

Diskutiere Schlangen kaufen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich bin neu hier, mal eine Frage. Mein Bruder möchte sich Schlangen anschaffen, firstnicht nur eine sondern viele so 10 Stück. Sollten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rosa Drache

Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier, mal eine Frage.
Mein Bruder möchte sich Schlangen anschaffen,
nicht nur eine sondern viele so 10 Stück.
Sollten Unterschiedlich-Rassen sein und nicht unter 2 Meter groß.
Platz für die Behälter hat er nen extra nen Zimmer (groß).
So das er die auch Unterbringen kann.

Mit was für einer Schlange sollte er Anfangen??

06.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlangen kaufen . Dort wird jeder fündig!
C

Charlie79

Reaktionen
0
Hallo Rosa Drache,

also als Anfänger würde ich z.B mit einer Kornnatter anfangen.
Aber mit einer nicht mit 10 !
Dafür braucht er nämlich auch mehrere Terrarien.

gruß Charlie

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Und erst mal ein Buch um sich schlau zu machen

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Sollten Unterschiedlich-Rassen sein und nicht unter 2 Meter groß.

Wow 10 Schlagen und jede sollte um die 2 Meter groß sein? Na da hat er sich aber wirklich was vorgenommen. Kann ich mir nicht vorstellen das er 10 Schlagen die so groß sein sollten artgerecht halten kann. Aber naja vielleicht ist es ja ein rießen Zimmer! ;)

Ach und:
Platz für die Behälter

Schlangen brauchen ein Terrarium, und keinen Plastikbehälter oder so was.:roll:

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo

sorry wenn ich so deutlich werde, aber das ist ja wohl das Dümmste was ich bisher gelesen habe.
Das hört sich für mich nur danach an, dass er möglichst viele Schlangen und die natürlich auch noch möglichst groß hat, um damit anzugeben.

Er sollte zunächst mal gar keine Schlange haben.

Erstmal informiert man sich generell über Schlangenhaltung. Dann kann man mal anfangen zu sortieren welche Gattung ( nicht Rasse ) es sein soll. Mehrere verschiedene Schlangen setzen auch mehr Wissen über Haltung, Eigenarten usw. vorraus.

Dann besorgt man sich anständige Lektüre über die ausgewählten Tiere und entscheidet, ob man den Tieren überhaupt gewachsen ist.
Weiterhin gibt es eine Reihe von Dingen die VOR der Anschaffung des Tieres zu klären sind.

1. Habe ich den Platz für die Tiere ( anscheinend schon )
2. BIn ich in der Lage die erhöhten Stromkosten aufzubringen
3. Habe ich einen oder mehrere Personen zur Verfügung, die in meiner Abwesendheit nach den Tieren schauen
4. Habe ich einen Tierarzt in der Nähe ( der sich mit Reptilien auskennt ), sollten meine Tiere krank sein
5.Muss ich irgendwelche behördlichen Auflagen beachten ( Bundesland Hessen sag ich nur)
6. Bin ich in der Lage auf Veränderungen des Verhaltens der Tiere angemessen zu reagieren.

es gibt sicherlich noch weitere Dinge die zu beachten sind,

So wie sich dein Post anhört, ist es deinem Bruder völlig egal welche das sind, hauptsache Schlangen. Das diese unter Umständen durchaus gefährlich werden können, scheint er dabei außer acht zu lassen.

Also nochmal
Informiert euch (bzw dein Bruder ) erstmal welches Tier ( nicht welche Tiere ) euch am meisten zusagen und geht das ganze mit Ruhe und vor allem mit Vernunft und Verstand an.

Ach sorry habs ganz vergessen:

Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Zuletzt bearbeitet:
C

Charlie79

Reaktionen
0
Ich schließe mich dirkwarnecke voll und ganz an.
Wie alt ist den dein Bruder ?
Hat er Erfahrung mit Schlangen ?

Petra1302

Petra1302

Reaktionen
0
Öh, hab ich was verpasst....im Leben:D

Ich glaub schon...denn auf solche Ideen würde ich in 100 Jahren nicht kommen....

Alles andere wurde hier schon erwähnt......

LG Petra

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey zusammen,

@rosaroter Panther:

Dir wurde bereits alles zu deinem Anliegen gesagt. Benutze die Tipps die dir hier gegeben wurden um den richten Weg einzuschlagen. Ansonsten kannst du dich über die Suchfunktion über die verschiedenen Arten informieren. Sollten dann noch Fragen offen sein, kannst du gerne ein neues Thema eröffnen.

~closed~

Gruß
Martin - der froh ist, dass er nur noch das Thema schließen muss und nicht mehr "darauf" eingehen muss.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schlangen kaufen

Schlangen kaufen - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Welche Schlange kaufen?

Welche Schlange kaufen?: Hey, ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Schlange die ich halten kann. Da ich derzeit noch ein 30x30x40 Terrarium habe, denke ich dass...
  • Schlange kaufen

Schlange kaufen: Hallo! Ich möchte mir eine Schlange kaufen, da ich diese Tiere sehr schön finde und auch intressant.Ich hatte schon bei einem Freunde eine...
  • Schlangen kauf

Schlangen kauf: HALLO :!: Ich wollte mich mal so erkundigen, über schlangen, was man da so beachten muss. Ich wollte mir mämlich nächstes jahr vielleich eine...
  • Schlangen kauf - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Welche Schlange kaufen?

Welche Schlange kaufen?: Hey, ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Schlange die ich halten kann. Da ich derzeit noch ein 30x30x40 Terrarium habe, denke ich dass...
  • Schlange kaufen

Schlange kaufen: Hallo! Ich möchte mir eine Schlange kaufen, da ich diese Tiere sehr schön finde und auch intressant.Ich hatte schon bei einem Freunde eine...
  • Schlangen kauf

Schlangen kauf: HALLO :!: Ich wollte mich mal so erkundigen, über schlangen, was man da so beachten muss. Ich wollte mir mämlich nächstes jahr vielleich eine...