wasser vergessen über nacht =(

Diskutiere wasser vergessen über nacht =( im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo also das fing am abend an ich habe meinen fabis noch futter gegeben und frisches wasser im wassernapf in den käfig getan. das wasser hab ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nagerleiin

Reaktionen
0
hallo
also das fing am abend an ich habe meinen fabis noch futter gegeben und frisches wasser im wassernapf in den käfig getan. das wasser hab ich wieder rausgeholt weil
ich meine mäuse noch anschauen wolte von nahen. in der nacht habe ich nur das laufrad gehört sonst nichts. am morgen dann schreck ich hatte vergessen das wasser in den käfig zu tun :eusa_doh: ich weiß das dürfte nicht passieren und soo ich bereu es als ich das gesehen habe tat ich das wasser sofort in den käfig und ging in die schule mäuse dürfen keinen wassermangel haben wie ich gelesen habe und beide sind noch putzmunter jetzt meine frage: was sol ich tun?? bitte antwortet mir =(

06.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wasser vergessen über nacht =( . Dort wird jeder fündig!
Sina

Sina

Reaktionen
0
Erstmal gar nichts.
Es ist nicht gut, dass Du das Wasser über Nacht vergessen hast, aber wenn beide topfit sind, ist ja scheinbar nichts passiert und Du hast Glück gehabt. War noch Frischfutter im Käfig?

Beobachte die Mäuschen einfach heute besonders genau. Wenn sie sich weiterhin normal verhalten, ist alles in Ordnung.

Sorge nur bitte dafür, dass so etwas nicht nochmal passiert.

simone

simone

Reaktionen
0
Deinen Mäusen geht es gut. Was willst Du denn jetzt tun? Gib ihnen was leckeres zum fressen. Und beim nächsten mal denk an das Wasser.
Alles ist gut, mach Dir doch nicht soviele unnötige Gedanken.

N

Nagerleiin

Reaktionen
0
vielen dank ich werde sie weiter beobachten und frischfutter habe ich schon am abend reingetan =) was tun wenn mir doch was auffällt zum arzt?

Sina

Sina

Reaktionen
0
Wenn Dir was auffällt, ab zum TA. Aber, wenn sie heute morgen fit waren und seitdem wieder Wasser haben, ist eigentlich alles bestens. Da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mehr passieren.
Wenn Frischfutter da war, dürfte es eh kein Problem sein. Sie haben ihren Durst dann daran gestillt.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Na klar gehst du zum Arzt wenn noch was auffällt ;) Willst du daneben sitzen bleiben? *g*

Solange da noch Frifu drin war,ist es auch nicht sooo schlimm ;) Nur eben beim nächsten Mal dran denken :)

N

Nagerleiin

Reaktionen
0
das wirdnie wieder passieren versprochen!

A

Agatha

Reaktionen
0
Ist es so gefährlich wenn Mäuse nichts zu trinken haben? :shock: Verdursten sie so schnell?

T

Tigerandsophie

Reaktionen
0
Das kommt immer auf die Maus an. Es gibt sehr agile und eher gemütliche Tiere.
Generell sollte immer darauf geachtet werden, daß genug Futter und Wasser vorhanden ist, egal was für ein Tier man hat (außer vielleicht bei Kamelen :))
@Nagerleiin: ich finde es schön, daß Du Dir solche Sorgen machst, aber im Normalfall sollte nichts passiert sein. Hast du schon mal über einen Wasserspender (Flasche) nachgedacht? Der hängt immer am Käfig, die Mäuse können das Wasser nicht verschmutzen (mit Spreu, Urin,..etc) und Du mußt ihn nicht abhängen, wenn Du Dir Deine Kleinen anschauen möchtest.

Schönen Tag noch.

A

Agatha

Reaktionen
0
Also ich glaube ja, das Mäuse eine riesige Blase haben. Meine trinken wie die Bekloppten. Und wenn die mich mal anpinkeln (und das tuen sie gerne) dann lohnt es sich auch richtig, die Klamotten direkt in die Waschmaschine zu stecken :lol:

faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
Ist es so gefährlich wenn Mäuse nichts zu trinken haben? :shock: Verdursten sie so schnell?
Mäuse je nach Art haben einen extrem hohen Energieumsatz und brauchen deswegen ständig Wasser. Als Bsp. dauert es bei ner Spitzmaus keine 3 h, dann ist sie ohne Wasser leider zum Sterben verurteilt.
Die Blase ist auch vergleichsweise nicht so groß, aber es kommt ja immer was nach und die Tierchen markieren halt auch sehr viel.

N

Nagerleiin

Reaktionen
0
Hast du schon mal über einen Wasserspender (Flasche) nachgedacht? Der hängt immer am Käfig, die Mäuse können das Wasser nicht verschmutzen (mit Spreu, Urin,..etc) und Du mußt ihn nicht abhängen, wenn Du Dir Deine Kleinen anschauen möchtest.
alsoo ich hab sogar einen speziellen käfig in dem so eine flasche angebracht grhört aber als ich sie bekommen habe waren sienoch so klein und die eine ist auch klein deshalb hab ich sie nicht reingetan.. ich versuchs mal :)

princess_a

princess_a

Reaktionen
0
ich gebe meinen den wasserspender und einen kleinen napf.
dann kann nichts passieren.

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
@ princess:guck doch mal auf das datum das ist lang erledigt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wasser vergessen über nacht =(

wasser vergessen über nacht =( - Ähnliche Themen

• Wasser im Bauch

Wasser im Bauch: ...und die schlechten Nachrichten gehen weiter :( Ich war heute auch mit meiner Vermittlungstruppe beim TA, um sie vorher nochmal durchchecken...
  • HILFE! Farbmaus hat sich eingeklemmt über längere Zeit

HILFE! Farbmaus hat sich eingeklemmt über längere Zeit: Hallo, ich war für 2 wochen in urlaub, hatte meine mäuse zur pflege abgegeben, jetzt hab ich sie heute abgeholt und gesehen dass eine nicht aus...
  • VD Infekt und Augenausfluss- Wie Augentropfen über den Tag verteilen?

VD Infekt und Augenausfluss- Wie Augentropfen über den Tag verteilen?: Hi, ich hatte schon in einem anderen Beitrag über Keks geschrieben. Zunächst ging es ihr besser hinsichtlich Verhalten fressen etc. aber heut...
  • Maus über Nacht dick & träge - Trächtig?

Maus über Nacht dick & träge - Trächtig?: Hallo erst mal Ich habe ein kleines Problem mit meinen Hausmäusen und ich weiss nicht so recht ob mein Beitrag hier zu diesem Thema passt...
  • Meine Maus hat über beiden Augen Hautwucherungen?!

Meine Maus hat über beiden Augen Hautwucherungen?!: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich ein Problem und hoffe hier schon etwas hilfe bekommen zu können. Fussel eine meiner Mäusemädchen hat über...