Honigblume148
- Reaktionen
- 0
Hallo,
war vor ca. 2 Wochen mit meinem Meeri Lisa zum Zähne kürzen beim TA.
Ein unterer Vorderzahn wurde komplett gezogen und die Backenzähne gekürzt und geschliffen. An dem Tag habe ich sofort angefangen zu päppeln. Damaliges Gewicht 750gr ... das ging 3 Tage gut, dann nahm sie immer weiter ab..dann ging ich sofort zu noch nem anderen
TA wegen ner 2.Meinung und siehe da, sie hat wohl ne Backenzahnnerventzündung bzw. eine Verhärtung rechts im Unterkiefer, sie hat sofort Cortison, Antibiotika und Schmerzmittel verschrieben bekommen. Das ist jetzt eine Woche her..ich päppel sie und sie frißt auch wieder fein Chicoree,Gurke und Apfel...seit 2 Tagen sitzt sie voll abgesondert von der Gruppe, frißt zwar etwas aber nich genug um das ich das päppeln aufhören könnte, aber sie nimmt auch nich zu, das was ich ihr Donnerstags zum Beispiel gepäppelt habe, hat sie am anderen Tag schon wieder weg..wiegt jetzt 705gr.
Ihr rechtes Auge sieht auch so rausgedrückt aus??? Die Tierärztin meinte, evtl. hat sie auch im Oberkiefer ein Zahnproblem und die drücken ja gegens Auge...
Was soll ich bloß tun...einerseits will ich Lisa natürlich helfen aber andererseits will ich sie auch nich unnötig quälen!!
Habt ihr nen Rat?
Ich fahr gleich zum Tierarzt, allerdings weiß ich nich ob ich mit Lisa wiederkomme :-( ..sie stellt auch die Haare an den Backen so weg, wie es kranke Meerschweinchen meistens tun.
Danke fürs offene Ohr
war vor ca. 2 Wochen mit meinem Meeri Lisa zum Zähne kürzen beim TA.
Ein unterer Vorderzahn wurde komplett gezogen und die Backenzähne gekürzt und geschliffen. An dem Tag habe ich sofort angefangen zu päppeln. Damaliges Gewicht 750gr ... das ging 3 Tage gut, dann nahm sie immer weiter ab..dann ging ich sofort zu noch nem anderen
Ihr rechtes Auge sieht auch so rausgedrückt aus??? Die Tierärztin meinte, evtl. hat sie auch im Oberkiefer ein Zahnproblem und die drücken ja gegens Auge...
Was soll ich bloß tun...einerseits will ich Lisa natürlich helfen aber andererseits will ich sie auch nich unnötig quälen!!
Habt ihr nen Rat?
Ich fahr gleich zum Tierarzt, allerdings weiß ich nich ob ich mit Lisa wiederkomme :-( ..sie stellt auch die Haare an den Backen so weg, wie es kranke Meerschweinchen meistens tun.
Danke fürs offene Ohr