Kaninchen machen "Unfug" mit Einstreu&Stroh

Diskutiere Kaninchen machen "Unfug" mit Einstreu&Stroh im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, entschuldigt den etwas bescheuerten Titel aber mir ist nicht's anderes eingefallen ;) Also folgendes: meine Kaninchen...
Phanja

Phanja

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

entschuldigt den etwas bescheuerten Titel aber mir ist nicht's anderes eingefallen ;)
Also folgendes: meine Kaninchen sitzen in einem Stall, der vom Aufbau her so aussieht:
http://www.petshop.de/prodpics/2/17878m.jpg
(Bevors jetzt wieder losgeht: sie haben ein ausreichend großes Freilaufgehege
angebaut ;))
Auf jeden Fall seht ihr ja oben macht man das Einstreu und Stroh rein. Allerdings räumen die beiden irgendwie immer zur Seite, einiges fällt auch die Rampe hinunter, so dass sie oben stellenweise auf dem Plastikboden sitzen. Nicht falsch verstehen: Sie haben ausreichend Stroh und Einstreu zur Verfügung, nur bleibt das irgendwie nie einigermaßen gleichmäßig verteilt sodass hier mal gar nichts ist und anderswo ein größerer Haufen.
Ich nehme an den Kaninchen macht das nichts aus, sonst würden sie es ja nicht auf die Seite räumen.
Oder ist es so, das ich da irgendwas dagegen machen kann/soll?
Stört es die Kleinen auf dem Plastikboden zu sitzen?

Vielen Dank für eure Antworten,
LG,
Chantal
 
06.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Ich würde die 2 das so machen lassen wie sie wollen. Du willst ja auch nicht, das jemand ständig "unordung" in deinem Zimmer macht :D
Im Sommer wenn es warm ist räumen meine auch alles zur Seite und legen sich auf das Platik. (Platik ist recht kühl)
 
H

hasi 94

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
meine machen es auch wie sie wollen, eine Stelle graben sie sich immer frei und legen sich dann dahin, mir solls recht sein, wenn sies lieber mögen...
 
Phanja

Phanja

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Alles klar, dann muss ich mir da ja keine Sorgen machen ;)
Danke euch zwei,
LG,
Phanja
 
Perle

Perle

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
und meine räumen den ganzen stall aus. habe jeden tag einen riesen einstreuhaufen vor dem stall liegen... tu ichs wieder rein siehts 10 min später wieder so aus.. und der rest vom balkon wird auch regelmäßig neu "dekoriert", vor allem nachts gibts immer einen riesen terror da draussen. :roll: keine ahnung was man da machen kann.. wahrscheinlich nichts. *lach* sich in kaninchen toleranz üben vielleicht. aber würde auch echt gerne mal wissen was da dahintersteckt?! :eusa_think:
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Estelle räumt auch regelmäßig ihren Käfig um. Futtertopf, Heuraufe, Nippeltränke... alles wird woanders hin gekramt. Nicht, dass sie aus der Nippeltränke trinken würde - aber anscheinend macht es ihr Spaß, alles durch die Gegend zu schieben, Einstreu inklusive.
 
Thema:

Kaninchen machen "Unfug" mit Einstreu&Stroh