Kolik

Diskutiere Kolik im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Kaninchen Nelli ist am 1. April an einer Kolik gestorben. Ich wollte noch mal genau wissen, was das firstfür eine Krankheit ist, und...
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Hallo!
Mein Kaninchen Nelli ist am 1. April an einer Kolik gestorben. Ich wollte noch mal genau wissen, was das
für eine Krankheit ist, und ob es was gibt, wie man sie verhindert.
Der Tierarzt hat gesagt, dass es nicht davon käme, dass sie was falsches gefressen habe, das Essen hätte nur an einer falschen Stelle im Darm angefangen zu gären oder so. Genau weiß ich es nicht mehr, ich war wohl einfach zu traurig, um genau zuzuhören.

hasi
 
06.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo,

tut mir leid, dass Dein Kaninchen gestorben ist.

Wie hat er denn die Diagnose gestellt?

Und was für Symptome hattest Du genau, bevor Du zum Tierarzt gegangen bist?
Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Köttelketten ... ?

Man kann so etwas nicht pauschal beantworten, es gibt viele Ursachen ... Magenüberladung, Bezoar, Aufgasung aufgrund ungewohntem Grünfutter in großer Menge, aufgequollenes Trockenfutter (auch getreidefrei), abgelöster Teil eines Haarballen, der den Darm verstopft ....
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
also ihr Bauch war ganz hart, warscheinlich hatte sie Verstopfung, weil ihr po auch zuletzt manchmal dreckig war, es aber ganz hart war. :(
 
Thema:

Kolik

Kolik - Ähnliche Themen

  • Amy hat eine Kolik

    Amy hat eine Kolik: Hallo, ich saß grade ne Stunde beim Tierarzt bis ich dran kam, weil Amy gestern Abend & heute sehr ruhig war und selbst Sunny nicht zum fressen...
  • Löwenzahn Schuld an Koliken?

    Löwenzahn Schuld an Koliken?: Vor ca. 3 Wochen hat während meines Urlaubs eine Freundin auf meine beiden Zwergwidder aufgepasst und den beiden täglich frischen Löwenzahn...
  • Mucki hat Kolik

    Mucki hat Kolik: Hallo, OMG meine Mutter hat mir gerade ertählt das sie heute Morgen mit Mucki zum TA war und der Kolik festgestellt hat! Ich blödmann habe...
  • Jedes Jahr Kolik

    Jedes Jahr Kolik: hallo, ich habe zwei kaninchen und eins, lea, ist mein sorgenkind. ich habe sie mit 3 wochen am wegrand gefunden und sie aufgepäppelt. seit etwa 4...
  • Ähnliche Themen
  • Amy hat eine Kolik

    Amy hat eine Kolik: Hallo, ich saß grade ne Stunde beim Tierarzt bis ich dran kam, weil Amy gestern Abend & heute sehr ruhig war und selbst Sunny nicht zum fressen...
  • Löwenzahn Schuld an Koliken?

    Löwenzahn Schuld an Koliken?: Vor ca. 3 Wochen hat während meines Urlaubs eine Freundin auf meine beiden Zwergwidder aufgepasst und den beiden täglich frischen Löwenzahn...
  • Mucki hat Kolik

    Mucki hat Kolik: Hallo, OMG meine Mutter hat mir gerade ertählt das sie heute Morgen mit Mucki zum TA war und der Kolik festgestellt hat! Ich blödmann habe...
  • Jedes Jahr Kolik

    Jedes Jahr Kolik: hallo, ich habe zwei kaninchen und eins, lea, ist mein sorgenkind. ich habe sie mit 3 wochen am wegrand gefunden und sie aufgepäppelt. seit etwa 4...