Hilfe: Englisch-Kurzreferat über Katze

Diskutiere Hilfe: Englisch-Kurzreferat über Katze im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also ich weiß nicht, ob es hierher gehört aber ich denk mal schon :) Ich muss in englisch ein Referat über irgendetwas firstmachen. Und ich wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
browney

browney

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
Also ich weiß nicht, ob es hierher gehört aber ich denk mal schon :)
Ich muss in englisch ein Referat über irgendetwas
machen. Und ich wollte über meine Katze Miley machen. So nur ist das Problem: Ich hab nur zwei minuten und muss fünf Fakten nennen. Nur mir fällt leider nix ein. Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben über was ich schreiben soll und ob ich was mitnehme.

PS: Ich nehme Miley mit zur Schule, falls das etwas hilft. :)

vlg, Browney :)
 
06.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.551
Reaktionen
151
Ist das mit den Lehrern abgesprochen, dass die Katze mitkommt ? Normalerweise wuerde ich keinem Tier den Stress antun, und es in eine Schule nehmen, viele fremde Leute, fremde Gerueche, fremde Geraeusche, die Gefahr das die abhaut ist auch gegeben selbst wenn man super aufpasst.
Kannst du nicht Fotos von ihr mitnehmen das reicht doch auch ..

Meinst du einen 2-Minute-Talk mit 5 Fakten ? Welche Stufe bist du denn ? Du kannst ja ihr Aussehen beschreiben, wo sie herkommt, was sie am liebsten frisst, womit sie am liebsten spielt, warum du sie einfach lieb hast ;) etc etc ...
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Hey,
du nimmst deine Katze mit in die Schule? Wie das?
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Ich würde deine Süße auch nicht mitnehmen wie Nienor schon sagt das verursacht nur Streß für die Katze, und sie fühlt sich bestimmt unwohl. Alle wollen die dann streicheln und das wollen Katzen gar nicht, wenn sie in einem fremden Revier sind.

Unsere Lehre in der Volkschule waren auch mal so blöde und haben gesagt es darf jeder sein Haustier mitbringen. Da waren wir 8 Jahre oder so. Die armen Tierchen manche hatten ihre Katzen mit, manche ihre Vögel, manche Nager, und das alles in einem kleinen Raum und in einem Minikäfig. Das war eine absolut blöde Idee von den Lehren einen "Haustiertag" zu machen. Da reichen auch schöne Fotos von seinem Liebling. ;)
 
browney

browney

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ah so.
Ehm ich bin in 7. Ja das ist so ein 2-Minuten Talk mit 5 Fakten.
Ja, also das wäre eben so, dass ich hinten sitze und nicht alle sie streicheln. Und in der Pause darf sie mit mir im Klassenzimmer ALLEINE bleiben. Meine Freundin hat ihr Meerschweinchen mitgenommen und da ging es auch. Okay, ich werde mir das nochmal überlegen :)
Habt ihr vielleicht noch Ideen was so die Wichtigsten Sachen sind. Mir fallen so viele ein, die aber dann doch nicht soo wichtig sind.

lg, browney
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
na ein meerschweinchen ist aber noch was anderes als ne katze
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Also Aussehen wurde ja schon gesagt, dann eentuell Charakter, was sie gerne mag, was nicht und wie sie den Tag mit euch verbringt.

Mitnehmen würde ich sie auch nicht. Denn wenn die mal abhaut, dann viel Spaß beim suchen.

Aber eine Meersau ist ja nunmal anders, aber selbst dann würde ich die nicht mitnehmen. Generell gehört kein Tier in die Schule. Fotos tuen es da auch oder du kannst einen 2Minuten Kurzfilm machen in dem du die 5 fakten ansprichst. So haben die Leute auch was von der katze z.B. wenn sie spielt.
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Worüber du sicher erzählen kannst wäre ihre lustigen Eigenschaften, da könnte ich bei meinen Katzen ja gaaanz viel erzählen. ;)
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hey Browney.
Ich sollte letzten Donnerstag auch einen 2-Minute-Talk machen. Ich habe über meine Meerschweinchen erzählt. Das ist doch eigentlich total einfach =)

Ich überleg mal was du über sie erzählen kannst:
- Name, Alter, Geschlecht, Charakter
- Aussehen
- Besonderheiten oder Angewohnheiten
- Lieblingsfutter
- Lieblingsbeschäftigung
- Woher hast du sie?
- Besondere Erlebnisse

So, dann möchte ich noch dazu sagen das du die Katze bitte nicht mit in die Schule nimmst, denn das ist Quälerei für das Tier, ein paar Fotos erfüllen ihren Zweck auch ;)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Nimm doch ein Foto von ihr mit, das gibt auch einen guten Nebeneffekt und erspart Deiner Katze den Stress.

PS: Ich hab mal den Threadtitel geändert, damit sich die Leute angesprochen fühlen, die auch tatsächlich helfen können, und nicht jeder hier umsonst reinklickt. Bitte wähle doch zukünftig aussagefähige Threadtitel, danke :)
 
browney

browney

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
75
Reaktionen
0
@Audrey: 'tschuldigung .. :uups: mach ich beim nächsten mal :)
danke euch :)
Jetzt hab ich ersteinmal ein paar gute Ideen und das mit dem Kurzfilm ist auch toll.
Danke euch ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe: Englisch-Kurzreferat über Katze

Hilfe: Englisch-Kurzreferat über Katze - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe an die Nachteulen unter Euch - Englisch Eurocom - Ich habn blöden Hänger

    Schnelle Hilfe an die Nachteulen unter Euch - Englisch Eurocom - Ich habn blöden Hänger: Hallöle! Ich helfe einer Freundin bei ihrer Eurocom, sie schreibt über Bayram. Eurocom ist hier in Baden-Württemberg die mündliche...
  • Hilfe! Welches Spezialgebiet in Englisch?

    Hilfe! Welches Spezialgebiet in Englisch?: Hy, Hättet ihr für mich evtl. ein paar Vorschläge, was ich zum Spezialgebiet fürs Englisch Abi machen kann? ich hab überhaupt keine Ahnung :/...
  • Englisch HILFE!!

    Englisch HILFE!!: Hey Leute ! Ich brauch unbedingt eure Hilfe bei meinem Englisch Zeugs. Ich bin sonst verloren:( "Die Leute werden von klein auf für ihre...
  • Brauche Hilfe bei englisch

    Brauche Hilfe bei englisch: Hilfe!.. -.-' Morgen schreiben wir eine englisch arbeit und ich weiß nun alles ziemlich gut.. hab viel geübt aaaaaber ich versteh beim "If-Clause...
  • Hilfe bei Englisch! Unterschied zwischen Future Progressive&Future perfect.

    Hilfe bei Englisch! Unterschied zwischen Future Progressive&Future perfect.: Huhu ihr Lieben! Ich sitze gerade an Englisch. Wir schreiben morgen eine Arbeit und das einzige was noch nicht richtig sitzt ist das Future...
  • Ähnliche Themen
  • Schnelle Hilfe an die Nachteulen unter Euch - Englisch Eurocom - Ich habn blöden Hänger

    Schnelle Hilfe an die Nachteulen unter Euch - Englisch Eurocom - Ich habn blöden Hänger: Hallöle! Ich helfe einer Freundin bei ihrer Eurocom, sie schreibt über Bayram. Eurocom ist hier in Baden-Württemberg die mündliche...
  • Hilfe! Welches Spezialgebiet in Englisch?

    Hilfe! Welches Spezialgebiet in Englisch?: Hy, Hättet ihr für mich evtl. ein paar Vorschläge, was ich zum Spezialgebiet fürs Englisch Abi machen kann? ich hab überhaupt keine Ahnung :/...
  • Englisch HILFE!!

    Englisch HILFE!!: Hey Leute ! Ich brauch unbedingt eure Hilfe bei meinem Englisch Zeugs. Ich bin sonst verloren:( "Die Leute werden von klein auf für ihre...
  • Brauche Hilfe bei englisch

    Brauche Hilfe bei englisch: Hilfe!.. -.-' Morgen schreiben wir eine englisch arbeit und ich weiß nun alles ziemlich gut.. hab viel geübt aaaaaber ich versteh beim "If-Clause...
  • Hilfe bei Englisch! Unterschied zwischen Future Progressive&Future perfect.

    Hilfe bei Englisch! Unterschied zwischen Future Progressive&Future perfect.: Huhu ihr Lieben! Ich sitze gerade an Englisch. Wir schreiben morgen eine Arbeit und das einzige was noch nicht richtig sitzt ist das Future...