Pilz oder "bemoost"?

Diskutiere Pilz oder "bemoost"? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Eine unserer Hexen klebt schon seit Ewigkeiten in so einer Tonröhre, die aufrecht im Becken steht. Durch ein Loch sieht man immer mal seine Flosse...
Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Eine unserer Hexen klebt schon seit Ewigkeiten in so einer Tonröhre, die aufrecht im Becken steht. Durch ein Loch sieht man immer mal seine Flosse
und darauf ist ein Flaum zu sehen.

Dachte erst es sei ein Pilz, aber ich habe nun gesehn, das sie auf Eiern "sitzt" und kein anderer Fisch hat irgendwelche Anzeichen von Pilz oder einer anderen Erkrankung.

Unsere Krebse haben auch sowas pelziges auf sich kleben, allerdings sieht man, dass sie einfach etwas "bemosst" sind, also sich irgendwas auf dem panzer festgesetzt hat.

Könnte das auch bei der Hexe so sein, da sie ja ständig in der Röhre hängt?

06.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Normalerweise "bemoosen" sie nicht so schnell.

Sieht es sooo aus?

Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Hm ungefähr.
Es ist irgend ein Parasit, die Fische scheuern sich nun seit 2 Tagen.
Wir wissen auch, wohers kommt, hoffe wir bekommen das gut weg.

Thema:

Pilz oder "bemoost"?

Pilz oder "bemoost"? - Ähnliche Themen

• Tierarztsuche

Tierarztsuche: Huhu, immer wieder wird die Frage gestellt, welcher Tierarzt in der Umgebung des fragenden User wohl zu empfehlen sei. Da das öffentliche...
  • Krankheit :( !!!!!!!

Krankheit :( !!!!!!!: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon seit 1 Woche eine Krankheit bei manchen Fischen vestgesrellt. Ich habe sie natürlich in ein Seperates Becken...
  • Pilz

Pilz: Einer meiner mamor Panzerwelse hat einen Pilz. Ich habe ihn jetzt 6 Tage mit dem eSHa 2000 behandelt. ( es kommt kein licht ins aqua weil ich es...
  • Pilz nach Weißpünktchen??

Pilz nach Weißpünktchen??: Hallo! Brauche nochmal einen Rat! Habe zwei Aquarien, im kleinen - ca. 100 liter - hab ich neulich einen Wasserwechsel inklusive Filterreinigung...
  • Was haben sie nur-imemrnoch der pilz?

Was haben sie nur-imemrnoch der pilz?: Hallo, ich habe ein problem in meinen Becken. In meinem 60l becken hatte ich plötzlich einen hartnäckigen pilz. ich hatte die betroffenen fische...
  • Was haben sie nur-imemrnoch der pilz? - Ähnliche Themen

• Tierarztsuche

Tierarztsuche: Huhu, immer wieder wird die Frage gestellt, welcher Tierarzt in der Umgebung des fragenden User wohl zu empfehlen sei. Da das öffentliche...
  • Krankheit :( !!!!!!!

Krankheit :( !!!!!!!: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon seit 1 Woche eine Krankheit bei manchen Fischen vestgesrellt. Ich habe sie natürlich in ein Seperates Becken...
  • Pilz

Pilz: Einer meiner mamor Panzerwelse hat einen Pilz. Ich habe ihn jetzt 6 Tage mit dem eSHa 2000 behandelt. ( es kommt kein licht ins aqua weil ich es...
  • Pilz nach Weißpünktchen??

Pilz nach Weißpünktchen??: Hallo! Brauche nochmal einen Rat! Habe zwei Aquarien, im kleinen - ca. 100 liter - hab ich neulich einen Wasserwechsel inklusive Filterreinigung...
  • Was haben sie nur-imemrnoch der pilz?

Was haben sie nur-imemrnoch der pilz?: Hallo, ich habe ein problem in meinen Becken. In meinem 60l becken hatte ich plötzlich einen hartnäckigen pilz. ich hatte die betroffenen fische...