Schnelle Hilfe gesucht (Tipps) für Katzenbaby

Diskutiere Schnelle Hilfe gesucht (Tipps) für Katzenbaby im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ein Streuer aus der Nacherschaft hat ihre Katzenwelpen bekommen. Die Katze füttern ich und meine Freundin Täglich. Sie hat am 5.Mai 4 Kitten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Ein Streuer aus der Nacherschaft hat ihre Katzenwelpen bekommen. Die Katze füttern ich und meine Freundin Täglich. Sie hat am 5.Mai 4 Kitten bekommen und 3 lagen in einer Box mit Stroh wo wir ihr zurechtgesellt haben dies ist in einem Geräteschuppen.

3Kitten lagen
zusammen und das 4te lag extra es ist kaum Trockengeschleckt, dünn nur Haut über die Knochen gezogen und lag regungslos da schn halb tot.
Also nah ich es um zu gucken ob es noch lebt und sah es lebt noch ich legte es zu der Mutter uns sie lies zu das es bei den anderen liegen darf aber es wollte nichts drinken also nahm ich es zu mir und gab ihm eine Flasche öfnete den Mund und es schluckte.

Es frisst (trinkt) zwar aber nicht freiwillig das heißt es öfnet nicht von alleine seinen Mund.

Wäre glücklich über Tipps.

Ich füttere alle 2Stunden Tag und Nacht. Nach der fütterung massiere ich es am bach damit es Kot und Urin absetz.

LG Jassy

PS: THX schon mal im Vorraus für Tipps und Tricks.
 
06.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Jassy,

hast du Kittenaufzuchtmilch? Ansonsten unbedingt beim TA besorgen.
Das Baby solltest du trotzdem versuchen, immer mal wieder anzulegen. Eine Handaufzucht von Beginn an ist sehr schwierig.
Wichtig ist auch, dass du das Gewicht täglich immer zur selben Zeit kontrollierst.
Außerdem können Kitten in dem Alter die Körpertemperatur noch nicht eigenständig halten, deshalb sollte das Baby warm gehalten werden (am besten von Mama und Geschwistern), aber es darf keine Stauhitze entstehen.

Alle 2 Stunden füttern ist genau richtig.
 
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Wie viel sollte es täglich zuhnehmen??
Und wie viel sollte es pro Mahlzeit bekommen in ml? ich gebe gerade 2ml ist das ok?
Ja mit katzenmilch ist klar hab ich schon extra vorher gekauft imfalle und wie man jetzt siet ist es ja nötig.
Ja es ist in einem körbchen mit fell und einer Decke überdeckt damit es auch warm bleibt.
Bringt es was wemm ich es zu dem mama lege obwohl es dort garnicht von alleine drinkt?
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Das Kitten sollte etwa 10g pro Tag zunehmen. Es kann auch schon mal vorkommen, dass sich das Gewicht einen Tag nicht verändert oder sogar ein kleiner Gewichtsverlust entsteht. Dies sollte jedoch nicht über 2 Tage hinaus passieren. Dann bitte sofort zum TA.
2 ml ist vorerst okay.
Zur Mama würde ich das Kitten auf jeden Fall legen, da es u.a. den Kontakt zur Mutter und den Geschwistern braucht. Möglicherweise klappt es ja dann doch noch mit dem Trinken.
 
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Die Katze ist gestern gestorben und hat auch ganz schrecklich dafor miaut woran kann das gelegen haben?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schnelle Hilfe gesucht (Tipps) für Katzenbaby

Schnelle Hilfe gesucht (Tipps) für Katzenbaby - Ähnliche Themen

  • kranker Kater zugelaufen

    kranker Kater zugelaufen: Hallo, uns ist vor zwei Wochen ein kastrierter Kater zugelaufen, der auch tätowiert ist. Es ist eine vierstellige Nummer im rechten Ohr (dies ist...
  • brauche dringend und schnell hilfe...

    brauche dringend und schnell hilfe...: hey..ich habe seit ca 3 wochen den 2 jährigen kater von meiner mutter bekommen...am anfang hat er sehr gejault aber das hat sich gelegt...jetzt...
  • Hilfe... ich weis nicht weiter!

    Hilfe... ich weis nicht weiter!: Hallo, ich habe mehrere Probleme. Ich habe am Freitag eine 6 Wochen alte Katze/Kater ( man weis es noch nicht) bekommen. Weil ich ja meine Katze...
  • Katzenbaby aufziehen: Ich brauche Hilfe aber schnell!

    Katzenbaby aufziehen: Ich brauche Hilfe aber schnell!: hallo ihr lieben... letztens bin i mit meinen hund spatzieren gegangen... wir waren im wald un i hörte was quitschen...natürlich war i neugierig...
  • Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht

    Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht: Hallo, vor ca 1/2 Stunde ist unser Bommelchen hier eingezogen. Die Mutter ist nach einer Vergiftung gestorben und nun ging alles schneller als...
  • Ähnliche Themen
  • kranker Kater zugelaufen

    kranker Kater zugelaufen: Hallo, uns ist vor zwei Wochen ein kastrierter Kater zugelaufen, der auch tätowiert ist. Es ist eine vierstellige Nummer im rechten Ohr (dies ist...
  • brauche dringend und schnell hilfe...

    brauche dringend und schnell hilfe...: hey..ich habe seit ca 3 wochen den 2 jährigen kater von meiner mutter bekommen...am anfang hat er sehr gejault aber das hat sich gelegt...jetzt...
  • Hilfe... ich weis nicht weiter!

    Hilfe... ich weis nicht weiter!: Hallo, ich habe mehrere Probleme. Ich habe am Freitag eine 6 Wochen alte Katze/Kater ( man weis es noch nicht) bekommen. Weil ich ja meine Katze...
  • Katzenbaby aufziehen: Ich brauche Hilfe aber schnell!

    Katzenbaby aufziehen: Ich brauche Hilfe aber schnell!: hallo ihr lieben... letztens bin i mit meinen hund spatzieren gegangen... wir waren im wald un i hörte was quitschen...natürlich war i neugierig...
  • Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht

    Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht: Hallo, vor ca 1/2 Stunde ist unser Bommelchen hier eingezogen. Die Mutter ist nach einer Vergiftung gestorben und nun ging alles schneller als...