Hast du mal gerechnet, was du ca. zahlen würdest im Monat für das Platinum?
Wir haben ,,bestes Futter" gefüttert, das ist günstiger als Platinum, um einiges so weit ich weiß.
Seit gut 4 Monaten barfen wir. Anfangs habe ihc mir Futterpläne zusammengestellt, im Inet geguckt, was ich bestelle, wie teuer es ist etc. Dann war ich laut meiner Berechnungen auf gut 50€ rein Fleischkosten für zwei Hunde, zwei große Hunde.
Ist man einmal drin im Barfen, sieht man doch, es gibt ,,Quellen" , wo man es billiger bekommt.
Zum Beispiel hier am Bauernhof, in der Futterscheune, auf dem Markt bekomme ich Geflügelreste etc... so dass ich auf eine Gesamtsumme von 30€ komme!!! Für zwei große Hunde und du hast ja nur einen

Das würde ich mit Trockenfutter niemals schaffen.
Kompliziert finde ich es auch nicht mehr. Nach gut 1-2 Wochen hat man den groben Dreh raus..
Ich habe keinen Futterplan, es gibt bei uns jeden Tag Muskelfleisch gut 500g (das ist immer im 1kg Beutel gefroren und das teile ich eben unter den beiden Hunden auf) und dann gibts 2-3 mal die Woche mal Knochen dazu, immer unterschiedlich, das was ich grade billig bekomme.
Zwei mal in der Woche gibt es Gemüse, einmal die Woche Obst. Immer so ca. 200-300g pro Hund. Das wiege ich aber nicht ab. Das sind dann entweder 4-5 Möhren, ein Salatkopf, zwei Äpfel oder irgendwas, was bei uns im Kühlschrank liegt und eh nicht mehr gegessen würde und schon braun ist...
Ich lese grade:
http://www.barfers.de/barf_welpen_buch.html