Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi^^ Es ist bei uns wieder so weit und alle bringen ihre Pferde raus. Auf meiner Hund Gassierunde sind firstmir zwei Pferde aufgefallen: Die eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Hi^^
Es ist bei uns wieder so weit und alle bringen ihre Pferde raus.
Auf meiner Hund Gassierunde sind
mir zwei Pferde aufgefallen:
Die eine hat eine kahle stelle am bauch (eher son kahlen streifen), ungefähr wo man den Sattel drum macht.
Der andere hat am Maul zwei blaue streifen.

Hab zwar nicht so viel erfahrung mit Pferden aber das kann doch nicht normal sein oder?
Edit: Und wie kann sowas passieren?

06.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
I

isa86

Reaktionen
0
Kahle Stelle kann ein Pilz sein, oder wund gescheuert, oder ein Satteldruck....
Blaue Streifen am Maul, hmm vielleicht blaubspray, also desinfektionsspray. vielleicht mach mal bilder.
lg

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
das am maul war wohl so ein Spray, wollt es heute fotografieren (die zwei waren heut mal wieder nah am weg) und da wars weg.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Blau wird das Fell durch Desinfektionsspray; kahle Stellen sind niemals normal und können durch Pilzinfektionen oder Aufscheuerungen durch einen falsch plazierten Sattelgurt entstehen.

Gruss

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Naj also unsere Ponys sehen auch aus wie gerupfte Hühner!
Mal hier ein Fellbüschel mal da eins!

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Das eine wird wohl wie schon gesagt Blauspray sein...
Und die kahle Stelle ist genau da wo der Sattelgurt ist? Dann ist der wohl nicht ganz passend oder falsch platziert... oder es ist ne krankheit wie pilz, aber das wär scho ein wenig komisch wenns genau am Sattlegurt ist..
lg

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Im Fellwechsel kann eine kahle Stelle durchaus nichts tragisches sein. Unsere Isi-Stute verliert das Fell schneller als es nachwächst, zudem scheuert Sie sich aus langeweile immer wieder, da war teils auch nach dem Reiten an der Gurtlage kein Fell (das hing im Gurt).
Und auch mein Araber hat an den Knien, an der Kruppe und an der Brust kahle Stellen gehabt, weil da das Fell einfach anders (mehr?) abgegangen ist, als woanders. Und teils, weil es arg verdreht war, und wenn man dann mit dem Federstriegel drübergeht man direkt das ganze Fell mit runterzieht, weil es durch den Wechsel schon so locker sitzt ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist das normal?

Ist das normal? - Ähnliche Themen

• Hilfe: Ich glaube, ich bin nicht normal...

Hilfe: Ich glaube, ich bin nicht normal...: Hallo zusammen, ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit einem Problem: Ich bin männlich, 33 Jahre alt, vom Beruf Elektroniker, absoluter...
  • normal oder doch eine allergie ?

normal oder doch eine allergie ?: hey ihr lieben, Seit kurzem ist mir aufgefallen, das ich starken schnupfen habe wenn ich bei meinem Pflege Pferd war, jetzt habe ich natürlich...
  • normal oder doch eine allergie ? - Ähnliche Themen

• Hilfe: Ich glaube, ich bin nicht normal...

Hilfe: Ich glaube, ich bin nicht normal...: Hallo zusammen, ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit einem Problem: Ich bin männlich, 33 Jahre alt, vom Beruf Elektroniker, absoluter...
  • normal oder doch eine allergie ?

normal oder doch eine allergie ?: hey ihr lieben, Seit kurzem ist mir aufgefallen, das ich starken schnupfen habe wenn ich bei meinem Pflege Pferd war, jetzt habe ich natürlich...