7% aufschlag beim Einkaufen

Diskutiere 7% aufschlag beim Einkaufen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi ^-^ (Heut bin ich wohl sehr aufmerksam o.O) Ich war heute einkaufen, bei einem Laden mit 3stock werken (a,b und c) Bei Stockwerk c muss man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Hi ^-^
(Heut bin ich wohl sehr aufmerksam o_O)

Ich war heute einkaufen, bei einem Laden mit 3stock werken (a,b und c)
Bei Stockwerk c muss man seine Sachen bezahlen sonst kommt man net mehr runder. Bei a und b ist
das nicht so, da kann man hoch und runder laufen wie mal will.
Jetz war ich in b und hab mir was Süßes gehollt (gibts ja in a net >.<)
bezahlt hab ich aber in stockwerk a. Jetz hab ich gerade gesehn das die mir auf den Artikel von stockwerk b 7% (+ 19% Mwst) draufgeschlagen haben >.<
also ich find das ja eine frechheit! Es ist ja im grunde ein Laden also warum schlagen die da noch was drauf?

Und wen man jetz bei b die Sachen bezahlt die auch von dort sind und man da danach wieder rein geht meckern die immer.

Edit: Übrigens ist der Laden fast in jeder Stadt da. Also: Augen auf beim kauf!

06.05.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Reaktionen
0
Erstmal .. :D WAS DAS FÜR EIN LADEN?? :D hehe hört sich trotzdem spannend an :)

aber eine frechheit mit den aufgestocken preis wirklich ..

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
22
Na auf zur Kasse morgen mit dem Kassenzettel und fragen, wofür der Zuschlag ist.

Für Lebensmittel - also wohl auch für Süßigkeiten - gilt übrigens der Mwst-Satz von 7 % - sicher daß Du Dich nicht verschaut hast?

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Ja das ist mir auch aufgefallen, hab gleich auch andere kassenzettel gecheckt. Dort ist auch über all 7%

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Es gibt eine 7%ig Steuer für Lebensmittel und die normalen 19% Mehrwertsteuer (eig. Umsatzsteuer) ;) da wird nix doppelt berechnet, es wird nur auf dem Kassenzettel getrennt aufgeführt...

Nicht gleich losschreien, erstmal nachdenken/recherchieren, ich kann mir wirklich nicht vorstellen das sowas vorkommt, denn das hat sehr, sehr empfindliche Strafen zur Folge.

LG Lilly

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Keine angst o_O Ich hab scho nachgeschaut.
Hab auch noch andere Sachen (da hab ich bei b Parfüm genommen und bei c gezahlt)
werd Freitag mal hingehen und fragen.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
... ich kann mir wirklich nicht vorstellen das sowas vorkommt, denn das hat sehr, sehr empfindliche Strafen zur Folge.
Das wäre Doppelbesteuerung und damit eigentlich unzulässig... kurioserweise gibt es aber bei einem Produkt Doppelbesteuerung tatsächlich - beim Kraftstoff! Da bezahlt man die Umsatzsteuer auf den bereits mit der Energiesteuer besteuerten Kraftstoff.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
so leute!
Ich war schon heute dort und hatte ein interessantes Gespräch o_O
und zwar sei das system kaputt. Beim Stockwerk b würde das System 7% abziehen, so das man wieder 7% drauf schlagen muss damit es der selbe Preis ist.
Ich bin mit der Verkäuferin rumgelaufen, die Preise stimmen auf dem Zettel.
Es wird schon lange an dem System getüftelt.

Komisches system o_O

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

7% aufschlag beim Einkaufen

7% aufschlag beim Einkaufen - Ähnliche Themen

• Schutz vor Zecken beim Menschen

Schutz vor Zecken beim Menschen: Hey ich wollte mal wissen ob auch wir uns irgendwie gut vor Zecken schützen können? Ich hatte Anfang des Jahres eine Zecke und vorhin fand ich...
  • Nähmaschine holt den Unterfaden beim nähen nicht hoch

Nähmaschine holt den Unterfaden beim nähen nicht hoch: Kinders...ich bin am verzweifeln...eigentlich schon am durchdrehen und alles in die Ecke pfeffern. Mal von Anfang an. Vielleicht liegt da ja schon...
  • Bewerbung beim Tierarzt - ?

Bewerbung beim Tierarzt - ?: Hej - ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich grade beim Bewerbungen schreiben für ein Praktikum / Ferialjob (Ferienjob)/ oder job generell...
  • Eier und Geflügel - wie beim Einkauf auf artgerechte Haltung achten?

Eier und Geflügel - wie beim Einkauf auf artgerechte Haltung achten?: Guten Morgen zusammen! Ich habe früher viel Fleisch gegessen und mich überhaupt nicht darum geschert, wo mein Essen herkam. Das hat sich im Laufe...
  • Probleme beim Einfügen von Musik in Videos (iMovie)

Probleme beim Einfügen von Musik in Videos (iMovie): Hallo ! Ich habe ein Problem, und zwar hab ich ein Video für meine Freundin zum Geb. gedreht und dann auf meinen Mac hochgeladen, um ihn mit...
  • Probleme beim Einfügen von Musik in Videos (iMovie) - Ähnliche Themen

• Schutz vor Zecken beim Menschen

Schutz vor Zecken beim Menschen: Hey ich wollte mal wissen ob auch wir uns irgendwie gut vor Zecken schützen können? Ich hatte Anfang des Jahres eine Zecke und vorhin fand ich...
  • Nähmaschine holt den Unterfaden beim nähen nicht hoch

Nähmaschine holt den Unterfaden beim nähen nicht hoch: Kinders...ich bin am verzweifeln...eigentlich schon am durchdrehen und alles in die Ecke pfeffern. Mal von Anfang an. Vielleicht liegt da ja schon...
  • Bewerbung beim Tierarzt - ?

Bewerbung beim Tierarzt - ?: Hej - ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich grade beim Bewerbungen schreiben für ein Praktikum / Ferialjob (Ferienjob)/ oder job generell...
  • Eier und Geflügel - wie beim Einkauf auf artgerechte Haltung achten?

Eier und Geflügel - wie beim Einkauf auf artgerechte Haltung achten?: Guten Morgen zusammen! Ich habe früher viel Fleisch gegessen und mich überhaupt nicht darum geschert, wo mein Essen herkam. Das hat sich im Laufe...
  • Probleme beim Einfügen von Musik in Videos (iMovie)

Probleme beim Einfügen von Musik in Videos (iMovie): Hallo ! Ich habe ein Problem, und zwar hab ich ein Video für meine Freundin zum Geb. gedreht und dann auf meinen Mac hochgeladen, um ihn mit...