Kaninchenweibchen macht komische Geräusche / Kaninchenpärchen jagt sich

Diskutiere Kaninchenweibchen macht komische Geräusche / Kaninchenpärchen jagt sich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich habe jetzt schon in mehreren Foren über dieses Thema gelesen. Aber nie konnte jemand wirklich drauf antworten. Ich habe einen kastrierten...
Selinalicous

Selinalicous

Reaktionen
0
Hi,
ich habe jetzt schon in mehreren Foren über dieses Thema gelesen. Aber nie konnte jemand wirklich drauf antworten.
Ich habe einen kastrierten Widder und ein Weibchen. Die beiden sind nichteinmal 1 Jahr alt. In
letzter Zeit werden beide nachts sehr aktiv, bis in den Morgen rein, was mich teilweise am Schlafen hindert. Sie jagen sich wie die Bekloppten im Stall, einer den anderen. Hinzu kommt, dass mein Weibchen laute Geräusche macht. Die macht sie aber sonst auch. Es hört sich wie eine Taube an, so ein komisches gnurren, ganz merkwürdig. Sie macht es auch wenn sie mich ableckt, oder ich sie aus dem Stall nehme.
Habe gelesen, dass sie dann Paarungsbereit ist, aber warum gnurrt sie dann bei mir auch so.

Kann mir einer helfen oder habe ich einfach nur ein beklopptes Kaninchen?

07.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch ein Männliches und weibliches Kaninchen, die jagen sich auch mal gerne nur haben sie nen Zimmergehege und können sich so schneller wieder aus den Weg gehen, wie groß ist den der Käfig??

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Hallo,

es ist Frühling, Deine Kaninchen sind in der Pubertät, sie ist wohl auch aufnahmebereit im Moment ... Du kannst es nur mit viel Platz ausgleichen und abwarten, bis es vorüber ist. Da Kaninchen dämmerungsaktiv sind solltest Du ihnen über die Nachtstunden nicht weniger Platz anbieten als tagsüber ... und d.h. es sollten schon um die 4 Quadratmeter dauerhaft zur Verfügung stehen.

E

ella75

Reaktionen
0
meine kaninchendame hat das auch immer gemacht. hat sich angehört wie nen teddybär. hat sie aber immer nur gemacht wenn sie gerade heiss war. ist das der richtige ausdruck dafür?

H

hasiilii

Reaktionen
0
Hallo,

es ist Frühling, Deine Kaninchen sind in der Pubertät, sie ist wohl auch aufnahmebereit im Moment ... Du kannst es nur mit viel Platz ausgleichen und abwarten, bis es vorüber ist. Da Kaninchen dämmerungsaktiv sind solltest Du ihnen über die Nachtstunden nicht weniger Platz anbieten als tagsüber ... und d.h. es sollten schon um die 4 Quadratmeter dauerhaft zur Verfügung stehen.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Es heißt hitzig ;).

Der Hormonhaushalt verändert sich um diese Jahreszeit massiv, denn es ist ja nach der inneren Uhr die beste Zeit zur Jungenaufzucht, weil das Futterangebot in der Natur nun perfekt ist. Dazu kommt einfach das Alter der Tiere, sie sind ja noch nicht aus der Pubertät raus, was zusätzlich Kuddelmuddel verursacht.

Selinalicous

Selinalicous

Reaktionen
0
Ja Teddybär geht schon ^^...aber sie macht es halt auch teilweise wenn ich sie streichel..und sie ist quasi abhängig davon mich abzulecken, so bald ich in ihrere nähe bin :D naja mich freuts immer, weil ich dann das gefühl habe, sie mag mich =). Also mein Stall ist nicht gerade klein, aber mehr platz habe ich leider auch nicht und wie gesagt, wenn ich die beiden im wohnzimmer laufen lassen, dann setzt sich jeder in seine lieblingsecke (sie in einen blumetopf und er an die heizung :D) und das halten sie dann auch 2 stunden durch.

Thema:

Kaninchenweibchen macht komische Geräusche / Kaninchenpärchen jagt sich

Kaninchenweibchen macht komische Geräusche / Kaninchenpärchen jagt sich - Ähnliche Themen

• Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg.

Das Kaninchenweibchen rennt vor männchen weg.: Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seid einem halben jahr zwei Kaninchen. Mänchen ist kastriert. Sie waren immer ein herz...
  • Kaninchenweibchen rammelt :/

Kaninchenweibchen rammelt :/: Huhu, bin neu hier im Forum und dachte ihr könnt mir vielleicht helfen... Ich habe zwei Kaninchen Weibchen => Chipsy & Maggie, hab beide am Selben...
  • Kaninchenweibchen sehr agressiv

Kaninchenweibchen sehr agressiv: Hallo, ich schreib im Aufrtag einer Freundin... muss ein bischen ausholen, sorry falls es etwas lang ist! Bei ihr wurde über eine Bekannte ein...
  • Kaninchenweibchen rammelt permanent

Kaninchenweibchen rammelt permanent: huhu, ich hab ein Problem und zwar mit meinem Pärchen Krümel und Murmel. Seit 3 oder 4 Wochen rammelt Murmel ständig Krümel. Am Anfang dachte ich...
  • Kaninchenmännchen kastriert jagt Kaninchenweibchen und vertreibt sie vom Futter

Kaninchenmännchen kastriert jagt Kaninchenweibchen und vertreibt sie vom Futter: Hallo beisammen! Ich habe seit eineinhalb Jahren einen Löwenwidderzwerg, kastriert. Er ist nun etwa 2 Jahre alt. Wegen Zahnentzündungen...