3Meerschweindamen schwanger

Diskutiere 3Meerschweindamen schwanger im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe ja 3Meerschweindamen (Elea,Kiki und Lousi) mein Meerschweinbock(Frechdachs der Name sagt es schon) hat sowie es firstaussieht alle 3Damen...
dark-angel31

dark-angel31

Reaktionen
0
ich habe ja 3Meerschweindamen (Elea,Kiki und Lousi)
mein Meerschweinbock(Frechdachs der Name sagt es schon) hat sowie es
aussieht alle 3Damen bei seinem Durchbruch ins weibergehege gedeckt.
bei Kiki sieht man es weil sie ist die schlankste.
habe zwar schon fast jahre meerschweine aber wegen unserer Umwelt mach ich mir sorgen.
muß ich irgendwas bei der Fütterung beachten?
hat jemand einen Rat für mich?
und kennt jemand schöne Namen?
Lg
dark-angel31

07.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Ottis mom

Ottis mom

Reaktionen
0
weia, einen netten Frechdachs hast du da. Meiner heisst Chap, ist genauso ein Brüller. beachten musst du eigentlich weiter nichts. Die Schwangerschaften machen die Damen mit sich selber aus. Du wirst höchstend merken, das die mehr Hunger haben als sonst.Bei meinen Schweinels ( ich habe 40), seh ich immer zu, das die das auch kuschelig haben. D.h. gaaanz viel Heu. Ich mag das nicht, wenn die Babies geboren werden und nur "so" auf dem Streu liegen. Wobei Schweinis ja gleich fertig geboren werden und sog. Nestflüchter sind. Ist wohl ne Macke von mir.

dark-angel31

dark-angel31

Reaktionen
0
aha
ok
danke
ich insgesamt bis jetzt 6 Meerschweine
die 3Meerschweindamen und meine 3Meerschweinböcke.
hatte bis jetzt nur 3mal nachwuchs.
es ärgert mich nur das jeder hier schreit dann holen sie sie und dann bringen sie sie wieder weil z.b. das Meerschwein angeblich dem Hasen das Fell ausrupft.
Aber als ich den Käfig sah war mir klar wer da wem es Fell ausrupft.
das war der Hase selber weil er keinen platz hatte oder weil er krank war.
Meine Häsin macht das nur wenn sie heiß ist.
Lg
dark-angel31

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Aber du hast kein Meerschweinchen zu einem Kaninchen vermittelt?

Wie konnte der Bock denn zu den Weibchen? Und die Nachwuchs vorher, sind die auch so entstanden?

dark-angel31

dark-angel31

Reaktionen
0
nein die 3 würfe vorher waren geplant. hatte sie auch alle gut vermittelt.
ich gugge mir vorher an wo meine kinder hingehen. aber ich denke ich werde 1-2 kinder behalten.
un mein bock wird kastriert.
nur die würfe jetzt sind unfälle.
eine frage noch: gibt es Meerschweinböcke die nicht auf meerschwein weiber stehen? ich habe nämlich einen. der sitzt bei meinem bock. habe irgendwie das gefühl es hört sich doof an, aber das er schwul ist.
Lg
dark-angel31
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

habe mal noch eine frage:
muss ich meine 3 süssen auseinander setzen oder kann ich sie zusammen sitzen lassen???
habe zwar mal gelesen das es nicht schlimm ist wenn sie im rudel Kinder kriegen und das der papa die Kids erzieht.
Lg
dark-angel31

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie hast du es denn sonst immer gehandhabt?
Zusammensitzen lassen, denn so lernen die Tiere auch ausreichend Sozialverhalten.

dark-angel31

dark-angel31

Reaktionen
0
ich meinte wenn die drei damen ihren Nachwuchs bekommen!!!!
wegen platztechnisch.
das die babys bei den Mamas bleiben is mir auch klar.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wieviel Platz haben denn deine drei Weibchen?
Ich meinte oben auch alle zusammen lassen, nicht die Mama bei den Weibchen, wie du sagst, dass ist ja klar ;)

Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
zu beachten ist noch : keine petersilie und glaub rote beete NICHT mehr füttern das ist wehnfördernt und das wiegen nicht vergessen das die babys an den erstan tagen abnhemen ist normal aber dan müssen die zunehmen

schwule meerschweinchen ? nie was von gehört ich würde meeris aber nicht zu sehr vermenschlichen ...

lg zoey

dark-angel31

dark-angel31

Reaktionen
0
ok danke
Lg
dark-angel31

dark-angel31

dark-angel31

Reaktionen
0
schwules Meerschwein?????

zu beachten ist noch : keine petersilie und glaub rote beete NICHT mehr füttern das ist wehnfördernt und das wiegen nicht vergessen das die babys an den erstan tagen abnhemen ist normal aber dan müssen die zunehmen

schwule meerschweinchen ? nie was von gehört ich würde meeris aber nicht zu sehr vermenschlichen ...

lg zoey
nein der war bzw. mein Chipsi ist sehr anhänglich. wenn ich ihn rufe er gibt mir immer Antwort und dann gibt mir erst der rest der Meeris antwort.
normaler weise , wenn doch ein Bock Weibchen riecht oder sieht wollen sie doch meistens gleich decken, awer der nicht.
wäre er vielleicht schon zu alt???
nicht das ihr jetzt denkt ich möchte Nachwuchs.

Lg
dark-angel31

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Zu Alt gibts da net!

Mein Alter Opi ist Über 7 und hat 4 babys gezeugt mit einem Angeblich Böckchen!:roll:

Zu Alt gibt es nicht! Kastrieren und 6 Wochen warten ist des Einzig Sichere!

Liebe grüße Steffi

Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
nein der war bzw. mein Chipsi ist sehr anhänglich. wenn ich ihn rufe er gibt mir immer Antwort und dann gibt mir erst der rest der Meeris antwort.
was hat anhänglichkeit mit schwul heit zu tun ich denke mal nicht das ein meeri auf ein menschen 'steht':eusa_eh:

wenn doch ein Bock Weibchen riecht oder sieht wollen sie doch meistens gleich decken, awer der nicht.

aber wen man jetzt meerschweinchen mit menschen vergleicht es gibt ya auch leute die fang gleich an mit fraun zu flirten und andre sitzen da und machen nix:eusa_think:

aber bei meeri schwul heit lass ich mal liebe nen experte ran ich habe da nur nachdenkungen ...

lg zoey

Zuletzt bearbeitet:
dark-angel31

dark-angel31

Reaktionen
0
ja ich glaube das werde ich tun
danke

Thema:

3Meerschweindamen schwanger

3Meerschweindamen schwanger - Ähnliche Themen

• Schwangeres Mädel hat Haarlinge und Pelzmilben

Schwangeres Mädel hat Haarlinge und Pelzmilben: Hallo zusammen, ich habe ein ebayschweinchen aufgenommen und zu meinem Glück ist die Kleine natürlich schwanger..... Zudem hat sie noch Haarlinge...
  • Wiegen meine Meerschweinchen genug?

Wiegen meine Meerschweinchen genug?: Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen 4 Meerschweinchen geholt, nun Frage ich mich ob die kleinen auch genug Wiegen. Sie bekommen von mir immer 10%...
  • Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?

Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?: Hallo:D Ich habe eine schwangere Meerli Dame.Sie ist in der 8 Woche schwanger und Ich wollte Fragen ob ich alles richtig mache oder noch etwas...
  • Ist meine Paula schwanger??

Ist meine Paula schwanger??: Hallo! ich bin neu hier und wollte mal unter euch Profis nachfragen... Ich habe zwei meeris seit 4 wochen und als ich diese gekauft habe haben...
  • Meerschweinchen Schwanger?

Meerschweinchen Schwanger?: Erstmal Hallo, Ich habe vor ca. 1 Woche ein neues Meerschweinchen Weibchen aus einer Tierhandelung geholt :) Aber die kleine Feli macht mir...