Ika
- Reaktionen
- 0
Hallöchen!
Wie einige vielleicht schon wissen, hab ich mir 2 Farbis aus dem TH geholt, damit meine Sunny nach dem Tod von Tequila nicht so allein ist. Der Kastrat kam noch ne Weile in Quarantäne. Mit den Mädels gab es bei der Vergesellschaftung keine Probleme. Vergesellschaftet wurden sie in einem Aqua (60x30), dass ich vom TH bekommen hab. Dann kam irgendwann der Kastrat dazu und es lief auch alles mit bissl Zickereien, aber grob gesehen alles gut ab. So und gestern ist
endlich der große Käfig fertig geworden. Dazu muss ich sagen, dass es ein umgebauter Kaninchenkäfig (100x50x50) ist mit 1 Etage drin. Den haben vorher Sunny und Tequla bewohnt. Ich hab mit Essigwasser geschrubbt, was das Zeug hält, und hab dann alle da rein gesetzt. Hab nur ihre alte Eierschachtel, ihre alte Rolle und noch einiges vom alten Streu mit reingetan (natürlich auch noch neues Streu, Heu, Futter und Wasser). Dann kam leider der Supergau. Erst fing Sunny an, die komplette untere Etage zu verteidigen. Da gab es Boxkämpfe, Hinterhergewetze und viel Gefiepe, aber kein Blut. Irgendwann war dann Ruhe und ich hab gedacht, es ist ausgestanden und bin schlafen gegangen. Wir haben die Süßen mit ins Schlafzimmer genommen, damit man mitbekommt, falls was nicht stimmt. Und es stimmte die ganze Nacht nicht. Corli hatte wahrscheinlich irgendwan die Nase voll und hat ihr Parole geboten und dann hat er sich durchgehend mit einem der Mädels in der Wolle gehabt. Die Verfolgungsjagden nahmen kein Ende bis mir dann die Hutschnur geplatzt ist und ich ihn rausgenommen hab. Jetzt sitzt der arme Drops wieder allein im Aqua. Dass der Fehler bei mir lag, kann ich mir schon denken, aber was mach ich jetzt am Besten???
Ein paar Tage warten und dann ganz von vorne? Käfig neu schrubben, aber diesmal ein Teil abgrenzen?? Brauche echt Hilfe, das ist erst meine erste VG und die ganze Theorie nützt nix, wenns in der Praxis nicht so schön klappt.
Wie einige vielleicht schon wissen, hab ich mir 2 Farbis aus dem TH geholt, damit meine Sunny nach dem Tod von Tequila nicht so allein ist. Der Kastrat kam noch ne Weile in Quarantäne. Mit den Mädels gab es bei der Vergesellschaftung keine Probleme. Vergesellschaftet wurden sie in einem Aqua (60x30), dass ich vom TH bekommen hab. Dann kam irgendwann der Kastrat dazu und es lief auch alles mit bissl Zickereien, aber grob gesehen alles gut ab. So und gestern ist
Ein paar Tage warten und dann ganz von vorne? Käfig neu schrubben, aber diesmal ein Teil abgrenzen?? Brauche echt Hilfe, das ist erst meine erste VG und die ganze Theorie nützt nix, wenns in der Praxis nicht so schön klappt.